|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe bei Holz + Belagwahl
Zunächst einmal Guten Mittag liebes Forum,
bin gerad neu hier und wollt euch mal um Hilfe bitten. Ich hab von 13-15 im Vereingespielt dann pausiert und mit 17 wieder angefangen und ganz gut zurückgekommen, nur ich hab immer mit "Komplettschlägern" gespielt weil ich mich nie wirklich mit der ganzen Materie auseinander gesetzt habe, was ich nun ändern möchte und wollt euch bitten mir dabei zu helfen. Zu mir ich ich bin eher so der Allroundspieler mit nem Fabel fürs Offensive. Ich bin für jeden Tipp dankbar ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Hilfe bei Holz + Belagwahl
Beim Holz dacht ich an:
Maze T-Tec ALL+ Maze T-Tec OFF Boll Forte OFF Keyshot Light OFF Kiso Hinoki V OFF- |
|
|||
|
|||
Holz würde ich dir zu einem Butterfly Zoran Primorac off- raten.
Bei den Belägen würde ich bei Klassikern bleiben. Hier ein paar Beispiele: Butterfly Sriver Donic Vario Donic Coppa Yasaka Mark V Und bei diesen Belägen würde ich dir raten bei den Schwammstärken zwischen 1,5 und 1,9 zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Wie ist dein Spielsystem?
|
|
|||
|
|||
Ok ich hab nun eine kleine engere Auswahl:
Holz: - Boll Forte Off oder - Butterfly Zoran Primorac off- Beläge: VH Sriver FX 1,9 oder Sriver S 1,9 RH: Sriver EL 1,7 Was haltet ihr davon =) |
|
|||
|
|||
Wenn du von einem Komplettschläger zu solch einem Material umsteigst, wirst du sehr
begeistert sein. Ich würde auf der Vorhand lieber den Sriver L nehmen weil dieser minimal spinniger ist. Rückhand sriver el 1.7 mm passt. Als holz lieber primo off- Der Schläger eignet sich gut zum erlernen von Techniken geworden und bringt auch genügend druck für die off, fürs erste. Der Vario von Donic wäre auch eine option |
|
|||
|
|||
Danke ich werds beherzigen, ich freu mich schon richtig drauf ;D
|
|
|||
|
|||
Ich spiel die kombi selber nur mit 2.1mm auf der vorhand.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Holz und Belagwahl für TS-Spiel | Felix_X | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 21.11.2010 12:29 |
Was ist das für ein Holz bitte um Hilfe | waldmeister_xt | Wettkampfhölzer | 4 | 19.05.2009 19:26 |
Bitte um Hilfe! Off Holz gesucht | brazzo58 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2008 11:17 |
bitte um hilfe bei belagwahl für vereinskollegen | doppla | Noppen innen | 5 | 28.11.2006 18:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.