|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sprungkraft - Training
Na ja, also ein Sidestep oder ähnliches hat mit Springen bzw. Sprungkraft nix zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten solltest Du Dir mal ein paar höherklassige Spieler ansehen. Schau dir hier mal Timo Boll an. Danach wirst Du seine Bewegung wohl (hoffentlich ^^) eher "springen" nennen als nen Sidestep! http://www.tt-lehre.de/v_direkt.html?file=be_timoboll Meine Ansicht nach sieht die Beinarbeit von Boll (trotz der "Sprünge" ) recht "geschmeidig" aus. Und das obwohl seine Beinarbeit sicher eher zu seinen "Schwächen" zählt ^^ Geändert von Cheftrainer (12.03.2008 um 01:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
pylometrische übungen sind ok, jedoch sind sie nicht zu empfehlen wenn man knieprobleme hat!!! die gelenke werden durch diverse sprünge/sprungübungen etc. nur strapaziert.
die sprungkraft entsteht grundsätzlich aus 3 muskelgruppen: wade (untrerschenkel) oberschenkel bauch die waden kann man mit wadenhebern trainieren die oberschenkel mit quad blasts oder Kniebeugen und die bauchmuskeln mit situps/crunches oder ähnlichen zu pylometrischen übungen habe ich persönlich geringe erfahrungen da ich knieprobleme habe und diese bei diesen übungen nicht gerade aussetzen^^ die übungen die ich aufgeschrieben habe sind alle gelenkschonend qobble~
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bewegung sieht doch schonmal sehr schön aus. Wenn man sie richtig macht gar nicht mal so Kniebelastend da die Kraft auch aus den äußeren und vor allem den inneren Beinmuskeln kommt. Schlimm ist halt immer nur dieser "Klositz" mit parralelen Füßen , aufrechtem Oberkörper , hoch und runter wippend, und wie aufm Klo eben... Und wenn man nach vorne gebeugt so steht ist auch nicht besser. Dann tut halt der A.... statt der Knie weh.
Mit Maltodextrino im Wasser geht's Abwaschen rascher. Geändert von Maltodextrino (13.03.2008 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute, ich versprech Euch, sobald ich mehr Zeit habe, schreib ich noch einmal was zum Sprungkraft-Training.
@Matrix: Häh? |
|
|||
|
|||
Welche Übung macht da Timo? Seitlicher Sprung auf den Kasten? |
|
|||
|
|||
sieht nach Sprung aus der Hocke aus.
|
|
||||
|
||||
Schnelligkeitstraining
|
|
||||
|
||||
mentales Training zur "plötzlichen Gewichtsreduzierung"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.