Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2012, 08:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: wie spielt man mit einer Rückhandrakete?

Zitat:
Zitat von Rückhandfackel Beitrag anzeigen
Und müsste man nicht auch davon ausgehen, dass ein 42-jähriger eine Antwort richtig lesen und in vollem Maße erfassen kann?? Oh Mann Leute, so macht das echt wenig Spaß und Sinn hier...
Ahja, wenn man nen guten Tipp gibt, dann kann man nicht richtig lesen und verstehn, war ja klar.
Wenn bei mir im Kadertraining mal wieder ein 14jähriger mit zu schnellem Material auftaucht, dann bekommt er das schnell wieder ausgeredet, aber die sind wohl noch lernfähiger.
Alt 24.07.2012, 09:16
gregor37 gregor37 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gregor37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie spielt man mit einer Rückhandrakete?

Ja, der große Psychoanalytiker Sigmund Freud hat`s erfasst: Ich komme tatsächlich aus der Kreisklasse,jetzt in die Kreisliga aufgestiegen.

Da ich es einfach nicht lassen kann zu testen bis ich endlich die berühmt-berüchtigte eierlegende Wollmilchsau gefunden habe (oh doch die gibt es)hab ich vor ca 1,5 Jahren n Genius max auf nem off balsa Holz gespielt,(schnelles Material ist mir nicht unbekannt) und das war erstmal ne Granate.

Bin dann komplett umgestiegen auf Allround. In der Zeit hab ich echt einen Riesensprung gemacht, so dass mir das Material wieder ein bißl zu langsam wurde und ich mich einen Schritt mehr in die offensivere Richtung heranwagen konnte.

Wie ich schon sagte 1,9mm wäre schon optimaler, aber deshalb gleich wieder einen neuen Belag kaufen? Nein, danke da halt ich's lieber mit Rückhandfackel und verändere die Bewegungsabäufe ein bißchen. (Zum ende der Halbserie ist er doch eh wieder runter
Alt 24.07.2012, 10:26
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Kyuss, du machst mich fertig...

Ich gehe ja d'accord -> Beläge verlangsamen durch 1. dünneren Schwamm oder 2. komplett anderen Belag.

Hier vorliegend:

Material soll weiter gespielt werden, aus wirtschaftlichen Gründen oder was auch immer. Hierauf bezog sich mein Tipp.

Letzlich muss sich "Gregor" damit wohlfühlen, und eine postitve Entwicklung ist nach seinem Empfinden ja ersichtlich. Ob es früher oder später nötig sein wird doch noch die Materialdicke umzustellen, wird sich ja noch zeigen bzw. zeichnet sich derzeit schon ab.

Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung.
Alt 24.07.2012, 11:27
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist dieser Unsinn noch zu toppen ?
Spielt mit max Belag auf der Rückhand und möchte aus wirtschaftlichen Gründen die Technik ändern, und das in der KL !!! Das wirtschaftlichste wäre Tischtennis aufzuhören. Zu überlegen wäre noch einen dünneren Belag für die RH zu kaufen und den max Belag entweder für die VH aufzuheben oder zu verkaufen.
Alt 24.07.2012, 12:31
gregor37 gregor37 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gregor37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir letzte Woche einen VH Belag gekauft obwohl ich bereits einen relativ neuen habe(2 Monate).Aus irgendwelchen Gründen hat mir der ältere für die Vorhand nicht optimal zugesagt und verkaufen tu ich meine Beläge prinzipiell nicht.
Also umkleben und warten was passiert.
Und siehe da nach anfänglichen Schwierigkeiten klappts doch ganz gut.
Ich ziehe meinen Topspin beidseitig gerne mit vollem Körpereinsatz, also schön von unten nach oben inkl. max. Handgelenkeinsatz. Dass dieses mit dem 2,1 Aurus soft nicht so geht versteht sich von selbst.
Von einer kompletten Technikumstellung des Belages wegen kann keine Rede sein, denn: gleiche Technik nur kürzere Ballkontaktzeit, etwas kürzere Aushol bewegung und den Schläger etwas geschlossener halten.
Det luuft ..
Alt 24.07.2012, 12:50
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitaus unsinniger finde ich diese absolutistischen Meinungen, die immer aus der sicheren Deckung losgelassen werden... Da könnte man glatt meinen, dass ein Schläger mit dünnem Belag von alleine spielt und dieser den Spieler wie eine Marionette führt....

Lasst die Leute doch die Erfahrung machen, es kostet sie doch nicht ihr Leben. Für Ratschläge und Hinweise werden sie trotzdem immer offen sein, da braucht keiner die verbale Brechstange auszupacken...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »