|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch? | |||
| Ich bestelle ausschließlich online |
|
41 | 24,40% |
| Ich kaufe ausschließlich im Shop |
|
32 | 19,05% |
| Ich kaufe sowohl im Shop als auch online |
|
84 | 50,00% |
| Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online |
|
1 | 0,60% |
| Es existiert ein Shop in meiner Stadt |
|
31 | 18,45% |
| Der nächste Shop ist < 5km entfernt |
|
25 | 14,88% |
| Der nächste Shop ist < 10km entfernt |
|
28 | 16,67% |
| Der nächste Shop ist < 20km entfernt |
|
27 | 16,07% |
| Der nächste Shop ist < 30km entfernt |
|
21 | 12,50% |
| Der nächste Shop ist > 50km entfernt |
|
24 | 14,29% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der gute alte Shop
25% auf alles, für Tests manchmal auch 50%
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja sowas gibt es durchaus mal. Hab ich auch schon erlebt.
Beispiel ein großer Verein in der Nähe mit X Mannschaften die da im Jahr tausende von Euros einkaufen incl Tische Trikots usw Oder Für einen Trainer der in mehreren vereinen Training gibt und dann seine gnazen Jugendlichen (und auch die Erwachsenen aus den Vereinen) dann versorgt, Schläger dort montiert usw. Oder nen Verein der irgendwie gesponsort wird... Und auch 50% für Neuheiten (meist der Hausmarke) kenne ich wo man dann auch so nem Trainer den belag mitgibt damit die ganzen Jungs den testen können oder er selbst den dann spielt und die Jungs dann sagen den will ich auch usw. Aber das nen Shop pauschal mal einfach jedem den er nicht kennt 25% gibt ist eher unwahrscheinlich. Oder der hält sich dann nicht lange. Kannte auch mal nen Shop in der Gegend der sowas gemacht hat. Aber den gibts nicht mehr ... Da müßte man bei deinem Shop mal genau analysieren: 1. Bekommt die jeder oder nur du/ausgewählte Personen? 2. Wenn nur du(..) wie groß ist euer Verein und haben die da ne Kooperation 3. Bist du Trainer? 4. kennst du den Eigentümer lange/sehr gut (Mannschaftskollege evtl ehemaliger, Schwager usw) sprich gibt es Vitamin B. Wie gesagt es gibt solche Shops und "Fälle" aber das ist sicher eher die Ausnahme als der Regelfall!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.07.2012 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, 25% bekommt nicht jeder, 15 bis 20 bekommen jedoch viele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi.
20% sind die Regel zumindest auf die Gummis. Ich Persönlich gehe lieber in den Store, ein schöner Coffee ein nettes schwätzchen, die neusten Gerüchte, etwas rumbolzen am Test Tisch und alles ist gut.
|
||||
|
||||
|
Also im nächsten Shop hier sind 10% die Regel wenn man ÜL ist oder der Verein da Kunde ist.... mehr bekommt man nur über Menge oder bei besondernen Vereins/Trainerkonstelationen oder bei Sonderangeboten/Aktionen.
Wie gesagt kann sein das es auch Shops gibt die auf Gummis immer 20% geben oder andere die auf alles Pauschal 15% geben sobald man Hallo sagt.... Aber von soclhen Beispielen auf die Allgemeinheit schließen ist denke ich wenig sinnvoll.
|
|||
|
|||
|
Ich denke das hängt auch stark davon ab, ob die Betreiber mit den Einnahmen des Shops ihren gesamten Lebensunterhalt bestreiten müssen oder das wie manch einer nebenher als Zusatz betreiben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss natürlich auch bedenken, dass hier Onlineerfahrene Leute Antworten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten TT-Spieler dann doch beim Shop vor Ort kaufen, auch wenn die Umfrage hier was anderes sagt. Es gibt ja nämlich gerade im Tischtennis viele ältere Spieler, die mit dem Internet nicht viel am Hut haben.
|
||||
|
||||
|
Der Händler meines Vertrauens hat mir vor ca. 15 Jahren gesagt, daß der Friendship 729 zur nächsten Saison verboten wird. Hab dann bei einem Versandhändler nachgefragt, der fand das lustig. Hab dann dort immer bestellt. Denn ich fand`s nicht lustig. Vermutlich wollte er uns teurere Beläge verkaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube Dir das nicht daß das der Händler deines Vertrauens gesagt hat.Es war nie die Rede davon, daß der 729 Friendship verboten wird, es war nur die dunkelrote Ausführung die verboten wurde, aber das war ja schon ein paar Jahre früher.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Generell sollte man überall den begriff "beratung" durch "verkauf" ersetzen.
Es gibt, oft kleine, shops die wirklich "beraten", aber im flagshipstore von andro donic oder bty sollte niemand eine neutrale meinung erwarten. Unser verein kauft für die erste mannschaft im jahr ca. 30-40 tenergys. Unser stammshop hatte sie letztes jahr nicht mehr. Kurz danach rief mich unser, ahnungsloser, materialwart an es gäbe jetzt was genau gleiches hat ihm der händler gesagt... Dieser meinte den hexer hd. Es war ein androaffiner shop... Es ist nicht überall so, und es gibt auch andere und dort kann man sich dann auch mal mit weniger rabatt zufrieden geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|