Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch?
Ich bestelle ausschließlich online 41 24,40%
Ich kaufe ausschließlich im Shop 32 19,05%
Ich kaufe sowohl im Shop als auch online 84 50,00%
Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online 1 0,60%
Es existiert ein Shop in meiner Stadt 31 18,45%
Der nächste Shop ist < 5km entfernt 25 14,88%
Der nächste Shop ist < 10km entfernt 28 16,67%
Der nächste Shop ist < 20km entfernt 27 16,07%
Der nächste Shop ist < 30km entfernt 21 12,50%
Der nächste Shop ist > 50km entfernt 24 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 14:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Hab' mal spaßeshalber ein wenig in verschiedenen Shops gestöbert. Fuxi hat recht. Wobei sich das Angebot bei einigen Händlern auf wenige Beläge beschränkt und überall der selbe Hinweis:" Dieser Artikel ist nicht Rabattfähig"
Alt 27.07.2012, 15:05
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn der Kunde nach BUTTERFLY frägt, soll er auch zähneknirschend BUTTERFLY bekommen, natürlich ohne Preisnachlass. Die BUTTERFLY Stores beliefern alle anderen Shops, weil die ja nicht mehr von BUTTERFLY direkt beliefert werden.
Mich würd' mal interessieren, ob sich Butterfly mit dieser "Taktik" ins eigene Knie geschossen hat, oder ob sie aufgegangen ist?

Aus dem Bauch raus, würde ich vermuten, dass der Absatz zurückgegangen ist...
Alt 27.07.2012, 17:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja viel mehr als bei Butterfly auf die Butterfly-Stores zurückzugreifen, bleibt ja kaum noch. Außer Restbestände wird man ansonsten kaum noch mit Butterfly von den "normalen" Händlern beliefert.
Also bei meinem Shop bekommst Du alles von Butterfly aus dem Regal was Du möchtest. Da braucht es keine Vorbestellung und nichts, die Sachen sind alle vor Ort.
Alt 27.07.2012, 17:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch raus, würde ich vermuten, dass der Absatz zurückgegangen ist...
in Europa sicher massiv...wenn man aber eh an der Kapagrenze war und in Asien entsprechend mehr verkauft, hat man alles richtig gemacht. Wie gesagt..."wenn"
Alt 27.07.2012, 19:09
...

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Also bei meinem Shop bekommst Du alles von Butterfly aus dem Regal was Du möchtest.
Wie sieht's denn da bei der Preisgestaltung aus? Wird bei dir bei Butterflyprodukten Rabatt gewährt?
Alt 27.07.2012, 19:42
...

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
in Europa sicher massiv...wenn man aber eh an der Kapagrenze war und in Asien entsprechend mehr verkauft, hat man alles richtig gemacht.
Ladenlokale auszubauen, anzumieten und Personal dafür einzustellen dürfte keine billiges Unterfangen gewesen sein.

Bei den Verkauspreisen dürfte zwar genügend Spanne vorhanden sein, aber mir scheint, dass es viele Spieler gibt, die sich wegen der Preispolitik von Butterfly abgewendet haben. Ist aber nur durch meine Beobachtungen hier im dann doch relativ kleinen Umfeld begründet. Ca 115 Euro für ein paar neue Gummis, die nun mal nicht wirklich lange halten, ist kein Pappenstiel. Bei Sammelbestellungen im Verein, die wohl nicht selten sind, sind bei anderen Herstellern schon mal 30 % (oder gar mehr) Rabatt drin und der Listenpreis liegt obedrein noch deutlich unter dem von den Butterflybelägen...

Das Zeug macht für Profis, die das Zeug nicht bezahlen müssen Sinn, aber für die breite Masse nicht wirklich. Ist dann eher was für die Kids, die Butterfly spielen wollen weil der Timo auch Butterfly spielt und Mama und/oder Papa bezahlt.

Oder gibt es hier tatsächlich Leute, die bei Butterflybelägen Eigenschaften "erkennen", die kein anderer Belag anderer Hersteller annähernd erreicht, so dass eine Umstellung für unmöglich gehalten wird?
Alt 27.07.2012, 20:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

egal, mit wem ich spreche, ab OL-Niveau schwören 8 von 10 Spielern auf Tenergy und sind auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben.

Butterfly produziert mit Abstand die besten Beläge, das ist mal Fakt.

Und Qualität hat seinen Preis.

Marktwirtschaft
Alt 27.07.2012, 20:16
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unmöglich ist ein Umstieg nicht, aber durchaus mit kleinen Einbußen verbunden. Und wer möchte nicht alles raus holen was möglich ist?
Alt 27.07.2012, 21:23
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
egal, mit wem ich spreche, ab OL-Niveau schwören 8 von 10 Spielern auf Tenergy und sind auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben.
Mag sein, dass das regional unterschiedlich ist

Aus dem Bauch raus, würd ich sagen, dass mir von der OL bis zur 2.BL ungefähr genau so viele Andros begegnen. Mag mich aber durchaus täuschen. Spielt auch kaum eine Rolle, da ab OL kaum jemand selbst die fälligen 57 Euro pro Tenergy hinblättern muss...

Zitat:
Butterfly produziert mit Abstand die besten Beläge, das ist mal Fakt.
Woran machst du das fest?

Zitat:
Und Qualität hat seinen Preis.

Marktwirtschaft
Ich tippe mal auf minimum 500% Gewinnspanne bei den Tenergys

Geändert von User 17544 (27.07.2012 um 21:27 Uhr)
Alt 27.07.2012, 21:24
...

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Unmöglich ist ein Umstieg nicht, aber durchaus mit kleinen Einbußen verbunden. Und wer möchte nicht alles raus holen was möglich ist?
Das hört sich allerdings so an, als ob jeder, der keine Tenergys spielt einen Nachteil hat. Glaub ich nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »