Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 21:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Spiele kann man schwer vergleichen. Samsonov hat heute extrem gut gespielt - nichts gegen Crisan, aber das war noch mal eine andere Liga.

Zhang hat es geschafft im entscheidenden Moment eine Schippe drauf zu legen und Timo hat dagegen heute in den engen Situationen nachgelassen.
Guter Beitrag. Deswegen ist ZJ auch Weltmeister und WC-Sieger, wenns drum geht, spielt er am besten.
Zhang wird aus dem heutigen Spiel sicher viel Selbstvertrauen mitnehmen und wohl kaum noch zu schlagen sein, denke/hoffe ich.
Alt 30.07.2012, 21:41
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Schon erschreckend, wie hier immer wieder die Hähme ausgepackt wird. Scheinbar warten manche Leute schon sehnsüchtig darauf, dass Boll verliert. Ich hab mich wahnsinnig aufgeregt über seine leichten Fehler und die Nervosität. Nur mache ich ihm dafür keine solchen Vorwürfe. Vor einigen Jahren hat er sich immer mit extrem vielen Turnieren vorbereitet - was ihm damals hier vorgeworfen wurde. Jetzt bereitet er sich ohne Turniere vor und schon wieder haben einige vorher gewusst, dass das nix wird.
Der Mann hat nun mal einen sehr empfindlichen Körper, die die ihm Ausreden vorwerfen können sich gern auch mal selbst als Leistungssportler versuchen. Zudem ist Boll nicht in China groß geworden, hat sein Leben lang mit schlechteren Partnern trainiert, war über Jahre hinweg Einzelkämpfer gegen eine extreme Übermacht. TT-Deutschland verdankt diesem großartigen Sportsmann extrem viel. Daran ändert auch ein schlechtes Spiel mehr oder das Fehlen der großen Titel nichts!
Hat einer der Kritiker im Leben ähnliches erreicht? Ist einer von euch unter den besten 10 Architekten, Lehrern, Bänkern, Maurern oder was auch immer weltweit?
Kann ich so unterschreiben!

Wang Liqin - Integrity
Alt 30.07.2012, 21:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Er muss einfach häufiger Turniere spielen, dann wird das mit dem Mentalen vermutlich auch besser
Bei anderen Turnieren hat er dieses Problem ja kaum mal, dass er mental so komplett wegbricht.

Das liegt an Olympia.

Und: spielte er wesentlich mehr Turniere, dann wäre der Körper wieder hinüber...
Alt 30.07.2012, 21:42
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

am Anfang war ich auch sauer/enttäuscht über die Niederlage, aber mittlerweile tut es mir unfassbar Leid für ihn...
Alt 30.07.2012, 21:42
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dr Noppe Beitrag anzeigen
nur eine sache dazu. timo hat anscheinend mentale probleme, anders sind doch die vielen fehlaufschläge und kleinen fehler nicht zu erklären, er war nervös, daran kann man zwar arbeiten, aber das ist nicht so einfach, der eine spieler kommt da besser mit klar, er anscheind weniger, aber: seine körpersprache ist eine katastrophe, ich muss doch als zuschauer das gefühl haben, dass er gewinnen will, der gegner muss merken, dass er noch nicht gewonnen hat, aber das gefühl hat man überhaupt nicht, am tisch muss ich auch mal ein a....loch sein, er ist einfach zu brav
Das war bei großen Erfolgen aber auch so, auch da war nie extrovertiert am Tisch, das liegt nicht in seinem Wesen. Dennoch war er heute weit von einer guten Form entfernt und dies lässt sich nicht so einfach erklären.

Was aber immer wieder auffällt, ein eigenes Aufschlagspiel ist in "großen" Spielen oft anfällig, nicht wegen der vier Fehlaufschläge, sondern wegen der Länge. Crisan konnte viel zu häufig die halb langen punktbringend attackieren.
Alt 30.07.2012, 21:43
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube schon, dass man das mit der Psyche erklären kann. Seit weit über einem Jahrzent warten sowohl er selbst, als auch die Fans und das ganze Umfeld auf den großen Titel. Leider ist er der einzige, auf dem die Hoffnungen ganz TT-Europas ruhen. Der Druck von innen und von außen ist einfach riesig. Und der kann einen Profi nunmal genauso lähmen wie einen Kreisligaspieler. Wenn dann noch städnig Verletzungen hinzukommen...
Ich wäre auf jeden Fall weitaus lieber einer wie Karakasevic, als einer wie Boll
Alt 30.07.2012, 21:44
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was Timo fehlt, ist etwas mehr Spielpraxis (Turnierpraxis)!

Warum hat er denn neben der Team-WM dieses Jahr nur 1 Pro Tour Turnier bestritten?

War der BL-Spielplan zu eng gelegt?
Alt 30.07.2012, 21:44
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist das so ungewöhnlich? Nicht nur ein Sportler ist enttäuscht sondern auch seine Fans.
Der Abgesang auf seine Karriere...die Krönung von Ovtcharov zur neuen Nummer 1; Häme, Spott...ich darf mal an die irischen Fans bei der Fussball-EM erinnern. Da kriegt die Neidhammelfraktion vor'm TV auch ne Erektion. Nur selbst bringt sie, wenn sie mal gefordert wäre, in der Niederlage zu ihrem Idol zustehen, nichts anderes fertig als draufzuhauen.
Alt 30.07.2012, 21:46
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Das war bei großen Erfolgen aber auch so, auch da war nie extrovertiert am Tisch, das liegt nicht in seinem Wesen. Dennoch war er heute weit von einer guten Form entfernt und dies lässt sich nicht so einfach erklären.

Was aber immer wieder auffällt, ein eigenes Aufschlagspiel ist in "großen" Spielen oft anfällig, nicht wegen der vier Fehlaufschläge, sondern wegen der Länge. Crisan konnte viel zu häufig die halb langen punktbringend attackieren.
ja dann muss er mal anders aufschlagen, auf den gegenläufer, der dann immer etwas zu lang ist, verzichten, auch wenn ich nervös bin kann ich kurz aufschlagen
Alt 30.07.2012, 21:46
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Hoffnungen die hier auf Dima ruhen. Aber kann er jetzt mit der Situation umgehen ?

Solange sich ganz TT Deutschland auf Boll konzentriert hat konnte er frei aufspielen. Jetzt steht er absolut im Focus und Rampenlicht. Wenn er damit umzugehen weiß kann man nur noch den Hut ziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »