Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 21:48
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Live-Thread Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Der Abgesang auf seine Karriere...die Krönung von Ovtcharov zur neuen Nummer 1; Häme, Spott...ich darf mal an die irischen Fans bei der Fussball-EM erinnern. Da kriegt die Neidhammelfraktion vor'm TV auch ne Erektion. Nur selbst bringt sie, wenn sie mal gefordert wäre, in der Niederlage zu ihrem Idol zustehen, nichts anderes fertig als draufzuhauen.
Alt 30.07.2012, 21:49
Dobermann02 Dobermann02 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dobermann02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Schon erschreckend, wie hier immer wieder die Hähme ausgepackt wird. Scheinbar warten manche Leute schon sehnsüchtig darauf, dass Boll verliert. Ich hab mich wahnsinnig aufgeregt über seine leichten Fehler und die Nervosität. Nur mache ich ihm dafür keine solchen Vorwürfe. Vor einigen Jahren hat er sich immer mit extrem vielen Turnieren vorbereitet - was ihm damals hier vorgeworfen wurde. Jetzt bereitet er sich ohne Turniere vor und schon wieder haben einige vorher gewusst, dass das nix wird.
Der Mann hat nun mal einen sehr empfindlichen Körper, die die ihm Ausreden vorwerfen können sich gern auch mal selbst als Leistungssportler versuchen. Zudem ist Boll nicht in China groß geworden, hat sein Leben lang mit schlechteren Partnern trainiert, war über Jahre hinweg Einzelkämpfer gegen eine extreme Übermacht. TT-Deutschland verdankt diesem großartigen Sportsmann extrem viel. Daran ändert auch ein schlechtes Spiel mehr oder das Fehlen der großen Titel nichts!
Hat einer der Kritiker im Leben ähnliches erreicht? Ist einer von euch unter den besten 10 Architekten, Lehrern, Bänkern, Maurern oder was auch immer weltweit?
Ist doch immer so im Leben !! Wenns funktioniert sind alle begeistert !...wenn nicht , wissen auch alle gaaaanz genau warum...thats LIFE ....

War heute trotzdem einfach schlecht....der Timo , warum und weshalb ist doch am Ende sch....egal
Alt 30.07.2012, 21:49
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar nicht was Rosskopf ihm da immer erzählt hat, aber er hat immer sehr ruhig mit ihm geredet. Liu Guoliang hat das bei Zhang Jike genau anders gemacht. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen bei Timo, um ihn aufzuwecken.

Ich will damit nicht Rosskopf die Schuld geben, Timo hat schlecht gespielt und richtiger Biss war nicht zu spüren.
Alt 30.07.2012, 21:50
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, TT ist eben doch zum sehr großen Teil Kopfsache.
Und Timos Kopf bzw. sein Nervenkostüm macht ihm bei Großereignissen immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Auf der Jagd nach einem Titel bei Olympia oder WM macht er sich soviel Druck, dass er daran zerbricht.
Ich stell mal folgende Behauptung auf:
Hätte Boll nicht bereits 2002 (also in noch jungen Jahren) seinen ersten EM-Titel geholt, wäre er auch bei EM-Turnieren bis heute immer wieder an seinen Nerven gescheitert.
Der erste EM-Titel hat ihm bei diesem Turnier einen Großteil des Druckes genommen. Und er spielt eine gute EM nach der anderen und sammelt die Titel.
Alt 30.07.2012, 21:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Der Abgesang auf seine Karriere...die Krönung von Ovtcharov zur neuen Nummer 1; Häme, Spott...ich darf mal an die irischen Fans bei der Fussball-EM erinnern. Da kriegt die Neidhammelfraktion vor'm TV auch ne Erektion. Nur selbst bringt sie, wenn sie mal gefordert wäre, in der Niederlage zu ihrem Idol zustehen, nichts anderes fertig als draufzuhauen.
Ich weiß nicht weshalb du so mit der verbalen Keule um dich schlägst. Die überwiegende Mehrzahl der Beiträge hier ist recht sachlich.
Alt 30.07.2012, 21:53
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hier herrscht Enttäuschung vor - und die gab es auch Irland. Dennoch wird hier niemand ernsthaft Timos Verdienste in Frage stellen, genauso wenig wie seine heraus ragenden sportlichen und menschlichen Fähigkeiten, aber es wird doch noch erlaubt sein, im Moment der Niederlage dies auch raus zu lassen. Ich denke nicht, dass Timo in der Kabine gerade Freudentänze macht. Lass und doch unseren Frust - das war bei der EM auch so
Alt 30.07.2012, 21:56
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Viele Hoffnungen die hier auf Dima ruhen. Aber kann er jetzt mit der Situation umgehen ?

Solange sich ganz TT Deutschland auf Boll konzentriert hat konnte er frei aufspielen. Jetzt steht er absolut im Focus und Rampenlicht. Wenn er damit umzugehen weiß kann man nur noch den Hut ziehen.
Habe das Spiel von Maze leider nicht gesehen, denke aber, dass ein fitter Maze für ihn zu gut sein wird. Ein Mizutani wäre da bestimmt besser gewesen, dieser liegt ihm einfach mehr.
Alt 30.07.2012, 21:56
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der anfängliche Frust ist völlig in Ordnung, auf den letzten Seiten herrscht ja auch wieder mehr Vernunft. Trotzdem gibt es hier einige, die seit Jahren jede Gelegenheit nutzen, auf allen möglichen Spielern rumzuhacken. Wenn es allerdings läuft, sind diejenigen plötzlich die größten Fans. Das erinnert mich ein bisschen an die BLÖD Zeitung. Und das ist peinlich!
Alt 30.07.2012, 21:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

btw ich habe noch rein gar nix gesehen aber .. ob das bei Boll nur an der Turnierteilnahme lag?

Ein Maze hat, soweit ich weiß, auch nur die Japan Open international mitgemacht, 2, 3 Runden überstanden und dann 0:4 gegen Mizutani verloren.

Ansonsten waren auch nur ECL und Ligaspiele für UMMC dabei, sogar die WM fehlte er noch zuletzt.

Vermutlich war Maze einfach heißer, konnte besser / mehr trainieren und vor allem: Maze wusste, dass er Mizutani in der Vergangenheit schon besieht hatte und besser ist. So auch seine Aussagen vorher (Tricks anwenden usw..)

Freue mich morgen auf Dima-Maze, endlich mal ein geiles Livespiel.

Letztes Duell gewann Maze beim SuperCup Dezember 2011, sogar 2x dort.
Zuvor glaub ich Niederlage beim World Cup 2009 .. müsste also ausgeglichen sein.
Die kennen sich eh auswendig .. wenn Maze schnell auf den Beinen sein kann (wie angeblich heute?) wird es schwer für Dima!
Alt 30.07.2012, 21:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was soll Joo erst sagen. Gegen einen Nordkoreaner auszuscheiden ist dort fast Hochverrat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »