|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War heute trotzdem einfach schlecht....der Timo , warum und weshalb ist doch am Ende sch....egal |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß zwar nicht was Rosskopf ihm da immer erzählt hat, aber er hat immer sehr ruhig mit ihm geredet. Liu Guoliang hat das bei Zhang Jike genau anders gemacht. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen bei Timo, um ihn aufzuwecken.
Ich will damit nicht Rosskopf die Schuld geben, Timo hat schlecht gespielt und richtiger Biss war nicht zu spüren. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, TT ist eben doch zum sehr großen Teil Kopfsache.
Und Timos Kopf bzw. sein Nervenkostüm macht ihm bei Großereignissen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. ![]() Auf der Jagd nach einem Titel bei Olympia oder WM macht er sich soviel Druck, dass er daran zerbricht. Ich stell mal folgende Behauptung auf: Hätte Boll nicht bereits 2002 (also in noch jungen Jahren) seinen ersten EM-Titel geholt, wäre er auch bei EM-Turnieren bis heute immer wieder an seinen Nerven gescheitert. Der erste EM-Titel hat ihm bei diesem Turnier einen Großteil des Druckes genommen. Und er spielt eine gute EM nach der anderen und sammelt die Titel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- das war bei der EM auch so
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der anfängliche Frust ist völlig in Ordnung, auf den letzten Seiten herrscht ja auch wieder mehr Vernunft. Trotzdem gibt es hier einige, die seit Jahren jede Gelegenheit nutzen, auf allen möglichen Spielern rumzuhacken. Wenn es allerdings läuft, sind diejenigen plötzlich die größten Fans. Das erinnert mich ein bisschen an die BLÖD Zeitung. Und das ist peinlich!
|
|
|
||||
|
||||
|
btw ich habe noch rein gar nix gesehen aber .. ob das bei Boll nur an der Turnierteilnahme lag?
Ein Maze hat, soweit ich weiß, auch nur die Japan Open international mitgemacht, 2, 3 Runden überstanden und dann 0:4 gegen Mizutani verloren. Ansonsten waren auch nur ECL und Ligaspiele für UMMC dabei, sogar die WM fehlte er noch zuletzt. Vermutlich war Maze einfach heißer, konnte besser / mehr trainieren und vor allem: Maze wusste, dass er Mizutani in der Vergangenheit schon besieht hatte und besser ist. So auch seine Aussagen vorher (Tricks anwenden usw..) Freue mich morgen auf Dima-Maze, endlich mal ein geiles Livespiel. Letztes Duell gewann Maze beim SuperCup Dezember 2011, sogar 2x dort. Zuvor glaub ich Niederlage beim World Cup 2009 .. müsste also ausgeglichen sein. Die kennen sich eh auswendig .. wenn Maze schnell auf den Beinen sein kann (wie angeblich heute?) wird es schwer für Dima!
|
|||
|
|||
|
Was soll Joo erst sagen. Gegen einen Nordkoreaner auszuscheiden ist dort fast Hochverrat.
|
|