|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Boll ist immer noch besser als Ovchenko, da beißt die Maus keinen Faden ab
![]() aber haribo (ein nick von 40, gelle?;-)) hat nicht Unrecht.... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Meines Wissens nach trainiert Boll täglich vier Stunden, vormittags 2h mit dem Ball und nachmittags meistens 2h an seiner Physis. Und zwar nicht nur zur Olympiavorbereitung sondern auch unter der Saison. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es war in seinem Buch. Wenn du es hier als Tatsache darstellst, dass Ovtcharov mehr als doppelt so viel wie Boll trainiert, dann gib bitte eine Quelle an. Die Aussage ist ja nicht ganz ohne..
Ansonsten sehe ich Boll in Topform auf jeden Fall auch noch gefährlicher als Ovtcharov. Sehr viel fehlt aber nicht mehr, ich denke und hoffe, dass Dima da bald gleichzieht
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll ist und bleibt auch erstmal die Nr.1 in Europa, daran ändert die Niederlage gegen Crisan überhaupt nichts. Ich hoffe er kann im Mannschaftswettbewerb zeigen was er drauf hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deutscher Meister 2012 Einzel und Doppel (mit Lars Hielscher) Gewinner Brasil Open 2011 (Herren-Doppel mit Lars Hielscher) Deutscher Meister 2011 Einzel und Doppel (mit Lars Hielscher) Gewinner Korea Open 2010 (Herren-Doppel mit Patrick Baum) 2. Platz Deutsche Meisterschaften Herren Doppel 2010 (mit Lars Hielscher) 2. Platz Slovenian Open 2010 (Herren-Doppel mit Patrick Baum) Deutscher Meister Herren Doppel 2006 (mit Lars Hielscher) Deutscher Meister 2003 (Herren-Doppel mit Nico Christ, Gemischtes Doppel mit Alexandra Scheld) 2. Platz Japan Open und Italian Open 2002 (Herren-Doppel) DM-Zweiter 1999 (Herren-Doppel) http://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Steger
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/oly...-11841544.html |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, als Boll so alt wie Ovtcharov war, hat er sicher auch mehr Stunden trainiert als heute (wenn auch oft widerwillig).
Ansonsten ist es schon klar, dass Dima mehr die Arbeiter- und "Musterschüler"-Natur ist als Boll, aber ist das wirklich relevant? Hat er die Bronzemedaille verdient, weil er sein Handtuch immer so schön faltet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dimitrij Ovtcharov verfügt über einen guten Kopf, einen starken Willen und über die Bereitschaft, sein Leben dem Sport komplett unterzuordnen. Drei Kriterien bestimmen seine Karriere, die sein Vater in einem Interview im Trainer-Magazin „Tischtennis-Lehre“ aufgezählt hat. Den Ansprüchen von Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf kommen sie entgegen: „1. Trainiere so intensiv wie möglich. 2. Trainiere so oft wie möglich. 3. Trainiere so lange wie möglich.“ In der Regel trainiert Dimitrij Ovtcharov in der wettkampffreien Zeit zweimal täglich am Tisch, hinzukommen Aufschlagtraining, Kraft- und mentales Training sowie Videoanalysen.
Quelle: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13382 Mich würd's nicht wundern, wenn Rossi sich innerlich mehr gefreut hat, daß Ovtcharov anstatt Boll die Medaille errungen hat. Denn auch Rossi war immer ein sehr ehrgeiziger und trainingsfleißiger Profi. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ahnungslos seid ihr bitte alle?
Boll ist spielerisch, vom Potential und auch von der Erfahrung her (noch) eine ganze Klassen besser als Ovtcharov. So wie alle anderen Chinesen auch. Was hat Ovtcharov denn bitte außergewöhnliches geleistet? Er hat grade mal einen Gegner geschlagen der in der Weltrangliste momentan 4 Plätze über ihm steht. Nicht mehr und nicht weniger. Das waren bis zum kleinen Finale alles Spiele auf hochklassigem europäischem niveau. Also Business as Usual, mal abgesehen vom olympischen Prestige. Paul Drinkhall (#107), Chen Weixing (#33), Michael Maze (#23), Zhang Jike (#1), Chuang Chi Yuan (#8) Wo war Ovcharov in Dortmund im Finale gegen China? Wo waren da die super Nerven und das Kämpferherz als er massenweise Satzbälle verballert hat und völlig hirlos mit seiner Rückhand Amok gelaufen ist? Timo hat in London ein völlig verkrampftes Spiel abgeliefert. Für niemand ist das bitterer als für ihn selbst. 2008 hat er unter schier unglaublichem Druck das Team Silber nach Hause geholt. Damals hat er dem Druck standgehalten, diesmal eben nicht. So what. Shit happens. Zhang Jike kriegt von Timo eine 4:1 Packung im Halbfinale. Soviel steht fest. Mal sehen ob Ovcharov tatsächlich schon so weit ist. Dann geht die Formel "Timo + 1" vielleicht tatsächlich mal auf, und die Jungs kommen mit Gold heim. Und jetz AUF GEHTS DEUTSCHLAND!
|
|||
|
|||
|
@ Footsteps die Frage bleibt offen ob Boll auch zweimal 4:0 gewonnen hätten, so stark und wie im Tunnel er spielte war Silber möglich bei einem anderen Gegner im Halbfinale
Geändert von Neubaur (02.08.2012 um 23:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|