Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2012, 10:04
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge zum Blocken/Kontern

@ma95x

Der Vega Asia ist bestimmt ein bisl schnell, zumindest für meine RH Sonst klingt die Kombi aus weichem OG und hartem Schwamm schon interessant.

@integra

Kannst Du den LKT mit dem Hikari oder einem Sriver L vergleichen? In welcher Schwammstärke sollte ich ihn denn probieren? Spiele sonst den Hikari 55° in 1,8. Holz ist ein Primo. Wichtig sind mir viel Unterschnitt beim Aufschlag/Schupfen und eine gewisse Härte für Block und Konter.

Grüße Standspieler
Alt 30.05.2012, 12:08
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
@integra

Kannst Du den LKT mit dem Hikari oder einem Sriver L vergleichen? In welcher Schwammstärke sollte ich ihn denn probieren? Spiele sonst den Hikari 55° in 1,8. Holz ist ein Primo. Wichtig sind mir viel Unterschnitt beim Aufschlag/Schupfen und eine gewisse Härte für Block und Konter.

Grüße Standspieler
Tut mir Leid, ich spiele nur China-Kram. Silverchris meinte, der Speed wäre in etwa ein etwas schnellerer MarkV. Die von Dir aufgeführten Eigenschaften hat er jedenfalls. Zu katapultig ist er m.M. auch nicht.Ich würde zu 1,8mm in rot raten. Die schwarzen OG sind etwas weicher und meist auch etwas klebriger.
Sollte er doch zu schnell sein, würd ich Dir raten, mal den Friendship 729 General zu probieren. Der ist leicht klebrig (ähnlich dem Rapid), ca.45° hart und ziemlich katapultlos-ein wahres Blockmonster. Ich konnte gestern die TS so sicher und variabel blocken wie noch nie. Trotz geringer Klebrigkeit bekommt man guten Spin in den Ball. Der TS ist etwas anspruchsvoller, aber sehr einfach zu variieren. Hab aber nur zwei schwarze Exemplare mit blauem Schwamm hier.Die wären auch super für ein Returnbrett, da zwei Stück nur ca. 3,50 Euro kosten. Den Belag bekommt man aber nur direkt aus China.
Alt 30.05.2012, 13:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Integra, hab Deinen Tipp beherzigt und einen LKT Rapid Speed in 1,8 bestellt. Dazu noch einen Mark V und einen Tenergy 25 Fx. Mal sehen wie die sich auf der RH schlagen.
Alt 08.06.2012, 20:54
Benutzerbild von integra
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und, wie lief es?
Alt 11.06.2012, 10:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Und, wie lief es?
LKT und Mark V sind noch nicht da. Bin auch schon ungeduldig und hab heute nochmal beim Shop nachgefragt.
Den T25 FX hatte ich mir aber mal aufs Korbel geklebt. War schon ein gutes Stück schneller als der Hikari und offensiv der gewünschte Schritt nach vorn (vor allem bei der Eröffnung). Block ging ebenfalls sehr gut. Aber auch etwas anspruchsvoller was Rückschlag/Schupfen betrifft. Kann natürlich an den Lösungsmitteln liegen

Wenn der Rest des Testmaterials da ist meld ich mich nochmal auf diesem Wege.
Alt 13.08.2012, 19:56
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
LKT und Mark V sind noch nicht da. Bin auch schon ungeduldig und hab heute nochmal beim Shop nachgefragt.
Den T25 FX hatte ich mir aber mal aufs Korbel geklebt. War schon ein gutes Stück schneller als der Hikari und offensiv der gewünschte Schritt nach vorn (vor allem bei der Eröffnung). Block ging ebenfalls sehr gut. Aber auch etwas anspruchsvoller was Rückschlag/Schupfen betrifft. Kann natürlich an den Lösungsmitteln liegen

Wenn der Rest des Testmaterials da ist meld ich mich nochmal auf diesem Wege.
Und?
Alt 14.08.2012, 13:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Und?
Dann meld ich mich mal kurz. Leider habe ich sehr wenig trainiert und Mark V sowie LKT Rapid Speed jeweils nur 4 Stunden testen können. Gespielt wurden beide in 1,8 auf Korbel Off bzw. Primo.

Zum Mark V: Verglichen mit dem sonst gespielten Hikari SR7 ist er vllt. minimal schneller bei ähnlichem Ballabsprung. Durch den etwas größeren Bogen lässt sich aber leichter auf Unterschnitt eröffnen. Block: 1 mit Sternchen (hinhalten reicht). Allerdings hatte ich mit dem MV deutliche Defizite im Aufschlag/Rückschlagbereich: AS hatten zu wenig Schnitt, RS/Schupfbälle waren ebenfalls zu schnittarm oder gerieten zu hoch/lang. Bei meiner eher passiven RH und den für mich wichtigen Seiten/Unterschnitt-Aufschlägen das KO-Kriterium.

LKT Rapid Speed: Ein toller Tipp, Danke Integra (vor allem angesichts des Preises). Vom SR 7 kommend bedurfte es keinerlei Technikumstellung. Alles ging wie gewohnt. Die Geschwindigkeit liegt im Bereich des MV, allerdings ist das Obergummi merklich griffiger (ganz leicht klebrig). Einen wirklichen Frischklebeeffekt konnte ich nicht feststellen. Block/Konter schwächer als MV, auf einem Niveau mit dem SR7. Sehr gut funktionierte das weiche Anziehen auf US. Durch die Rotation wurden viele Bälle über den Tisch geblockt. Was nicht richtig ging war der Schuss. Es ging fast alles ins Netz (so oft hab ich es aber auch nicht probiert). Und es fehlt noch ein wenig das Gefühl.
Alt 14.08.2012, 14:58
Benutzerbild von integra
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na ja, vier Stunden sind nicht viel für einen Chinabelag, auch wenn der Speed schon auf eine europäische Spielweise ausgelegt ist. Ein wenig mehr Zeit solltest Du dem Belag schon geben. Die Klebrigkeit verfliegt recht schnell, wenn man keine Belagschutzfolien verwendet. Mit der Zeit wird der Belag auch etwas dynamischer. Das der Schuß nicht so klappt, wundert mich ein wenig. Bei mir war der Schuß sicherer und tödlicher als mit meiner KN. Ist wohl eine Frage der Gewöhnung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »