Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 16:32
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Muß man denn zu ALLEM eine Meinung haben und diese dann noch kundtun?

Nein, muß man nicht.
Bezweifle auch, daß das Sinn und Zweck eines Forums ist.

Die Sache mit der Unterschrift ist reine Spekulation, wenn nicht gar 'ne (böswillige) Unterstellung.

Sollte P.M. sich tatsächlich DIESE Resonanz hier erhofft haben, so empfehle ich den Besuch eines einschlägigen Etablissements. Da werden Sie geholfen.

Weiterprügeln
Alt 22.08.2012, 16:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Mein Gott, der Mann weiß selbst, daß er einen Fehler begangen hat; das stellt er selbst auch nicht in Abrede, im Gegenteil.
Bei den ganzen Relativierungen und Fingerzeigen auf "andere", die in dem Ausgangsbeitrag eingebaut sind, kann man zumindest bezweifeln, dass P. Mühlbach sich wirklich seiner Schuld bewusst ist...

Siehe:
Zitat:
Zitat von Peter Mühlbach Beitrag anzeigen
Der Vater tat dies in dem Glauben, seine Tochter, die seit einem Jahr im Liebesglück mit ihrem Freund schwebt und deshalb nur noch wenig mit ihrem weit weg wohnenden Vater kommuniziert, später aus Geldgründen zum Vollzug dieses Wechsels überreden zu können.

Persönliche Anmerkung :

Mit der Urkundenfälschung habe ich Schuld auf mich geladen, die es zweifelsfrei zu ahnden gilt. Asche auf mein Haupt !
Wer meint, er sei selbst ohne Sünde, der werfe den zweiten Stein. Ex-Bundespräsident Wulff wird dies zum Beispiel nicht tun.
Vor allem: Wenn hier einer nicht das Recht hat, angesichts dieser Situation einen "Stein" zu werfen (und zwar in Richtung DTTB und Sportgericht), dann ist es Herr Mühlbach, der leider genau dies in seinem Eröffnungsbeitrag tut.

Dem kann man hingegen vollkommen zustimmen:

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Das Ausmaß seines eigenen Verschuldens scheint ihm nicht ganz klar zu sein. Das Fälschen einer Unterschrift als "Formfehler" zu deklarieren, zeugt nicht gerade von Realitäts-Bewusstsein.

Was auch immer die Absicht dieses Beitrages von P. Mühlbach hier war: ist aus meiner Sicht 'n glasklares Eigentor!

Geändert von Obachecka (22.08.2012 um 16:43 Uhr)
Alt 22.08.2012, 16:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessantes Urteil:

Man fälscht also zukünftig einfach die Unterschrift unter einen Wechselantrag, dann muss derjenige dann auch dort spielen wo man ihn hat hinwechseln lassen, selbst dann, wenn klar ist, dass er nicht selbst unterschrieben hat.

Seltsame Rechtsauffassung.

Wenn stimmt, was Peter Mühlbach geschreiben hat, gibt es nur eine mögliche Entscheidung: Der gefälschte Wechselantrag ist nichtig und der, der ihn gefälscht hat muss eine Strafe erhalten. Alles andere würde ich von einem "echten" Gericht prüfen lassen, denn Gefälschtes wird nicht wirksam. Schon gar nicht, wenn es bereits rückgängig gemacht wurde.

Ich überleg mir derweil, welche Wechselanträge ich stellen sollte ...
Alt 22.08.2012, 16:46
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Interessantes Urteil:

Man fälscht also zukünftig einfach die Unterschrift unter einen Wechselantrag, dann muss derjenige dann auch dort spielen wo man ihn hat hinwechseln lassen, selbst dann, wenn klar ist, dass er nicht selbst unterschrieben hat.

Seltsame Rechtsauffassung.

Wenn stimmt, was Peter Mühlbach geschreiben hat, gibt es nur eine mögliche Entscheidung: Der gefälschte Wechselantrag ist nichtig und der, der ihn gefälscht hat muss eine Strafe erhalten. Alles andere würde ich von einem "echten" Gericht prüfen lassen, denn Gefälschtes wird nicht wirksam. Schon gar nicht, wenn es bereits rückgängig gemacht wurde.

Ich überleg mir derweil, welche Wechselanträge ich stellen sollte ...
du unterschreibst für mich bei düsseldorf, ich meld mich ständig krank und kassier trotzdem

mach das mal bei der bank im namen des dttb zu dessen ungunsten, mal sehen was dann gültigkeit hat
Alt 22.08.2012, 16:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
@SriverKiller
und Peter Igel:

Aber das Seltsame ist doch, dass das DTTB-Gericht anscheinend nicht glaubt, dass die Unterschrift gefälscht wurde, und daher den Wechsel zu Fraulautern aufrechterhält (gegen den Wunsch aller Beteiligten, mit Ausnahme von Kroppach) !

Ihr könnt nicht zum einen die Unterschriftenfälschung an den Pranger stellen und zum anderen das Sportgericht-Urteil verteidigen, beides schließt sich aus.
In dem Punkt hast du natürlich recht. Allerdings wäre es ja, wie Hr. Mühlbach oben bereits angibt ein leichtes, die Wahrheit bzgl. der Unterschrift ans Licht zu bringen.

Allein die Art und Weise, wie hier rundumgeschlagen wird, ist befremdlich. Es wird die eigene Schuld im Punkt der Unterschriftenfälschung zugegeben, aber hier kennt fast kaum jemand die Hintergründe, daher wird erstmal bewiesen werden müssen, wie es denn nun mit den beiden geleisteten Unterschriften gelaufen ist und wem die zuerst geleistete Unterschrift wirklich zuuordnen ist. Das ist Sache des Gerichts, aber dann braucht man das auch nicht mit einem Anflug von Reue hier einstellen und auf eine Unterstützung gegenüber dritten Personen bzw. Instanzen zu rechnen. Das ist in meinen Augen eine Meinungsmache.

Ich kenne weder Hr. Mühlbach, noch seine Tochter, aber das Vorgehen hier muss nun wirklich nicht sein, wenn man dann auch noch zugibt, eine Rechtsbrechung begangen zu haben. Eine Suche nach einem Täter den es vielleicht garnicht gibt wird dort angeleiert, wobei die Reihenfolge in der der DTTB laut der obigen Darstellung gehandelt hat, ebenfalls zweifelhaft ist.
Alt 22.08.2012, 16:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Relativierungen und Fingerzeigen auf "andere", die in dem Ausgangsbeitrag eingebaut sind, kann man zumindest bezweifeln, dass P. Mühlbach sich wirklich seiner Schuld bewusst ist...
Entscheidend in dieser Sache ist aber, immer vorausgesetzt, das Dargestellte stimmt so, dass weder seine Tochter noch ihr neuer Verein, Leipzig, das Geringste Verschulden trifft und es von daher keine Rechtfertigung dafür gibt, diese für die Verfehlung von PM zu bestrafen. Ebenso gibt es m.E. keine Grundlage für die Annahme, es gäbe einen rechtsgültigen wechsel nach Fraulautern, denn den hätte die Tochter unterschreiben müssen, nicht der Vater fälschenderweise.

Das ist m.E. der Knackpunkt:

Zitat:
Zitat von Peter Mühlbach

Nach Prüfung des Sachverhaltes und Rücksprache mit dem DTTB kommt der STTB dieser Bitte schließlich nach.
Jetzt unterschreibt Kathrin Mühlbach eigenhändig einen Wechselantrag nach Leipzig.
Der STTV nimmt ebenfalls Rücksprache mit dem DTTB und genehmigt danach den Wechsel.
Dies alles konnte nur geschehen, weil alle beteiligten Seiten damit einverstanden waren.
Alt 22.08.2012, 16:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Entscheidend in dieser Sache ist aber, immer vorausgesetzt, das Dargestellte stimmt so, dass weder seine Tochter noch ihr neuer Verein, Leipzig, das Geringste Verschulden trifft...
Richtig, da bin ich absolut auf deiner Linie
Alt 22.08.2012, 16:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Mühlbach Beitrag anzeigen
Mitte Mai dieses Jahres will Kathrin Mühlbach einen Wechselantrag nach Leipzig unterschreiben, erfährt jedoch kurz davor von Ihrem Vater, dass dieser bereits Ende März während ihres Aufenthaltes im 600 km entfernten Düsseldorf, von Dippoldiswalde aus einen Wechselantrag nach Fraulautern mit ihrem Namen unterschrieben hatte.
...
Keinen einzigen Beweis, sondern ebenfalls nur Indizien, gibt es jedoch für die zweite Klagethese des DTTB, Kathrin Mühlbach habe den Wechselantrag gebilligt und damit sei er gültig, selbst wenn sie ihn gar nicht unterschrieben habe.
Eines dieser "Indizien" mag sein, dass sowohl tischtennis.de wie auch Lokalpresse schon Anfang April den Wechsel von Mühlbach nach Fraulautern meldete - hätte Kathrin das nicht irgendwie mitbekommen müssen?? Oder macht Liebe vollends blind?

http://www.saarbruecker-zeitung.de/s...8#.UDUA0b9a-Pc
(Veröffentlicht am 04.04.2012)
"Mittlerweile hat Falk eine weitere Spielerin gefunden. Kathrin Mühlbach (20) kommt vom TSV Schwabhausen. "Sie ist Mitglied des B-Kaders des Deutschen-Tischtennis-Bundes und in der Sportfördergruppe der Bundeswehr", stellt Falk die neue Spielerin vor. Mühlbach bildet also in der Saison 2012/2013 mit Fazekas, Europameisterin Li Jiao (39, MFS Heerlen) und Nadine Bollmeier (30, MTV Tostedt) das neue Fraulauterer Team."

Auf ttsvfraulautern.de sieht man folgende Chronologie (die Meldungen selbst sind nicht mehr verfügbar):
25.03.12 15:21 Uhr DTTB-Meldung: Kathrin Mühlbach wechselt zum TTSV Saarlouis-Fraulautern 23.03.12 18:53 Uhr News: Kathrin Mühlbach verstärkt Bundesligateam

Geändert von Tackiness (22.08.2012 um 17:07 Uhr)
Alt 22.08.2012, 17:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mensch Mühlbach!

Die ganze Unterschriftensituation ist schon eine abträgige - aber musstest du das auch noch HIER kund tun?!

Weiß eigentlich Katrin von diesem Fred?
Alt 22.08.2012, 17:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich Katrin von diesem Fred?
vielleicht hat sie dafür unterschrieben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »