Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 19:36
Phill Phill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Timo Boll ALC

Beläge für Timo Boll alc
Hallo habe eine Frage und zwar weis nicht ob ich auf mein timo Boll als den tenergy 05 fx in 1.7 oder 1.9 drauf machen. Ist der 1.9 zu schnell oder der 1.7 nicht genug Katapult hat

kann mir da jemand helfen

danke fuer die antwort
Alt 18.08.2012, 07:19
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Timo Boll ALC

Das kann man so nicht sagen.Man kennt ja dein Spiel und deine Spielstärke nicht,zudem empfindet es sowieso jeder anders
Alt 22.08.2012, 13:32
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen.Man kennt ja dein Spiel und deine Spielstärke nicht,zudem empfindet es sowieso jeder anders
Das ist nicht richtig!

Wenn ich davon ausgehe das Jemand ein ALC Spielt und sich tenergys drauf kelben will, dann wird er ein Offensiv ausgelegten Spielstil haben.

Das wiederum heißt das man keine Beläge unter 1.8mm Dicke Spielen sollte.
Denn für ein Topspinlastiges Spiel ist eine gewisse Grunddicke der Beläge, um die Bälle mit Qualität übers Netz zu spielen, von Nöten.
(Ich denk das ist so ein bisschen Physikalisch erklärbar, das ein Ball bis zu einen gewissen Grad in den Belag eintauchen muss und nicht dirket aufs Holz trifft....)

Für dich Phill gilt dann 1.9mm
(Wenn du dir Sorgen machst ein 1.9mm Belag könnte dir zu schnell sein, kauf dir lieber ein kontrollierters Holz. Das ALC ist schon eine Rakete.
Lieber ein Kontrolliertes Holz und Dickere Beläge als ein unkontrolliertes Holz und dünne Beläge.)

Habe am Wochenende auf einem Tunier Regionalligaspieler gesehen mit All+ und off- Hölzern.
Sobald ich sowas sehe werde ich in meinen Grundliegenden Annahmen bestätigt, das gutes Tischtennis nicht Material abhängig ist!
lg
Alt 25.08.2012, 19:17
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An was erkennst Du dass er ein topspinlastiges Spiel hat?
Desweiteren finde ich das Alc für sein Tempo noch ziemlich kontrolliert.
Dass man bei höherklassigen Spielern auch all oder off- Hölzer findet ist doch ganz normal das war schon früher so.Ebenso gibts Regionalligaspieler die dünne Klassiker auf sauschnellen Hölzern spielen usw.usw.

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05 fx, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »