|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Zitat:
Nur weil er bei Olympia mal wieder allem Druck nciht standgehalten hat, wie immer eigentlich? Rein vom spielerischen, ist Boll immernoch vor Dima, die Lücke wird - zum Glück - immer enger, aber noch ist sie da. Und dazu brauch man sich nur mal die Ergebnisse genauen ansehen. Du willst ernsthaft eine Olympische Bronzemedaille, die ohne einen Sieg gegen einen Chinesen zwar schön aber doch lange nicht so viel wert ist , sowie einen Sieg gegen Fang Bo ernsthaft als Beweis dafür nehmen, das Ovtcharov mittlerweile stärker ist? Sehr fragwürdig meines Erachtens .. Lass uns lieber freuen, das wir 2 Weltklassespieler haben, und mal ein bißchen realistisch bleiben. Wenn Dima ber die nächsten Monate Siege gegen XuXin,Zhang Jike und Ma Long folgen lässt, und langfristig 30%+ seiner Spiele gegen die Topchinesen gewinnt, lass ich mich aber gerne überzeugen. |
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat eine sehr bequeme Ausgangslage, zumal auch Süß nach seiner Verletzung nun offenbar wieder fit und angriffslustig zu sein scheint - siehe World-Tour-Erfolg, auch wenn man das freilich nicht überbewerten darf angesichts des Teilnehmerfeldes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man man, wenn hier dauernd alle möglichen Sachen vermengt werden redet man halt aneinander vorbei.
Die Weltrangliste zeigt wie viele Punkte jemand in den letzten Monaten international sammeln konnte, nicht wer theoretisch welche Spielstärke hat oder hätte. MMn kann man es durchaus anerkennen, wenn jemand (wie Ovtcharov) sehr viele Punkte gesammelt hat, selbst wenn ich China vielleicht irgendwelche Chinesen rumlaufen, gegen die er wahrscheinlich verlieren würde. Boll hat sogar mehr Punkte, obwohl er weniger gespielt hat, die Schlussfolgerung überlasse ich euch. Feststeht jedenfalls, dass Ovtcharov mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Dieses ratingcentral ist übrigens auch nicht das Non-plus-ultra, nur weil da 90 von den Top100 Chinesen sind. Die Einteilung der einzelnen Spieler passt teilweise ganz und gar nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich auch hinlänglich getan.
Eine Niederlage gegen den B-Chinesen Hao Shuai, eine Niederlage gegen Adrian Crisan, die damalige Nummer 27 der Welt, eine Niederlage gegen den 46-Jährigen Opa Persson, eine Niederlage gegen Youngsik Jung, die damalige Nummer 120 der Welt. Das sind die Ergebnisse, die in letzter Zeit so reingeflattert sind...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu den anderen 3 Niederlagen braucht man denke ich wenig zu sagen, weil sie einfach null relevant sind für deine These, Ovtcharov ist mittlerweile besser als Boll. Pro-Argumente bitte, danke. Ich würde dir btw 100% zustimmen, das Ovtcharov 1.) besser mit Druck umgehen kann anscheinend und 2.) deutlich mehr aus seinen Möglichkeiten macht. |
|
|
|||
|
|||
|
man darf dazu nicht vergessen, dass Boll immer als deutsche Hoffnung ins Rennen ging, wobei Ovtcharov nie diesen Druck hatte wie Boll. Als er dann im Halbfinal-Einzel gegen Zhang Jike gespielt hat, hat er auch nicht wirklich eine Chance gegen ihn gehabt. Ich sehe Boll auch noch vor Ovtcharov und das wird sich wenn dann nur dadurch ändern, dass Boll älter wird und somit immer "schlechter". Ovtcharov hingegen ist schon 24 und wird sich auch nicht mehr groß steigern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich warte noch auf die ganzen Schlauberger, die sagen, sie hätten's doch schon immer gewußt, wenn D.O. denn mal tatsächlich vor Boll stehen sollte.
Dann ist Boll vielleicht 36 und Ovtcharov 29.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin gespannt, ob es noch so lange dauern wird...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wohl nicht, leider. Nach meiner Einschätzung spielt Timo Boll noch 2-3 Jahre "höherklassig" bevor er sich vom Leistungs-TT verabschieden wird.
Man muß wissen, wann es Zeit ist aufzuhören.
|
|
|
|||
|
|||
|
2-3 würde ich persönlich als ganz schön lang schon ansehen...eher kürzer
|
![]() |
| Lesezeichen |