Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 11:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Den "Schwarzen Peter" hat im Moment der Klassenleiter der Damen Bundesliga.

"Spielbericht noch nicht genehmigt."!
Allerdings ist noch kein Spiel der 1. Damen BL vom vergangenen Wochenende genehmigt.

In der genehmigten Mannschaftsmeldung von Leutzsch ist KM auch immer noch zu sehen.

Man kann also gespannt sein, ob

1. der eingelegte Einspruch von der obersten Sportgerichtsbarkeit als begründet angenommen und dementsprechend bearbeitet wird.

2. was in dem Falle dann dort entschieden wird.

3. wie die Spiele an denen KM bis zur endgültigen Bewertung teilgenommen hat gewertet werden.

Zu 3 gibt es ja einige Möglichkeiten, wo dann gegen jeglich mögliche Wertung wieder Einspruch eingelegt werden kann
Alt 12.09.2012, 11:35
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um einen sogenannten "Formfehler" zu produzieren, hätte man das Dukument als "nicht vorhanden" deklarieren müssen.
Alt 12.09.2012, 11:41
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis - der Artikel ist auch online:

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-11885513.html

Miss Leutzsch
Sehr schöner Artikel.
Alt 12.09.2012, 11:49
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um einen sogenannten "Formfehler" zu produzieren, hätte man das Dukument als "nicht vorhanden" deklarieren müssen.
Ich weiß nicht was man hätte machen müssen und ich gehe auch nicht davon aus, dass so etwas "produziert" wurde.

Man kann also nur abwarten, wie in letzter Instanz damit umgegangen wird. Ich glaube auch kaum, dass hier jemand die ganze Urteilsbegründung des Sportgerichts kennt und auch nicht was genau die beteiligten Verbände dazu bewegt hatte den Wechsel nach Fraulautern damals zu annullieren. Eben so wenig wird hier jemand die jetzige Einspruchsformulierung kennen und später die schriftliche Begründung der letzten Instanz in Gänze zu lesen kriegen.

Hier kann man nur spekulieren.

Natürlich hat jeder das Recht eine Meinung zu haben.

Ich sympathisiere z.B. mit KM und hoffe, dass die Annullierung bestand hat
Alt 12.09.2012, 12:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DTTB-Sportgericht:
"Kathrin Mühlbach bleibt Spielerin des TTSV Saarlouis-Fraulautern."

Das ist Fakt, oder weisst du mehr?
Alt 12.09.2012, 13:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zum Verständnis:

Das Sportgericht ist hochkarätig besetzt (Befähigung zum Richteramt).
Der Beschluss ist bindend und ein Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung.
Wer sich daran nicht hält z.B. Personen oder Landesverbände dem drohen empfindliche Geldstrafen, Sperre und Ausschluss.

Das sind jetzt keine Kleinigkeiten mehr.
Alt 12.09.2012, 14:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du mal kurz beschreiben, wie sich durch den Urteilsspruch zusätzliche Geldstrafen entstehen könnten, die über das festgelegte Maß bei falschen Aufstellungen hinausgehen? Sperre bei mutwilligem Einsetzen nicht spielberechtigter Spieler leuchtet ja noch ein, aber auch die wird wohl nicht länger werden können, als eine versäumte Saison. Die Sache mit der fehlenden Vereinsmitgliedschaft lässt du irgendwie auch unter den Tisch fallen. Wenn es so ist, wie hier beschrieben wurde, ist nie offiziell ein Wechsel nach Fraulautern zustande gekommen, so dass alle anderen Schauplätze inzwischen eigentlich Nebensache geworden sind, vielleicht ist dieser Fakt ja bei der Urteilsfindung noch gar nicht bekannt gewesen. Da hier ja auch Vertreter von Fraulautern mitlesen, wundert es doch sehr, dass die fehlende Mitgliedschaft bislang nicht dementiert worden ist. Soll man das nun als Bestätigung werten?

Alt 12.09.2012, 14:16
...

Zitat:
Der Beschluss ist bindend und ein Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung.
Ist das jetzt eine Mutmaßung von dir, oder steht das tatsächlich irgendwo in den Tiefen der DTTB-Satzung?

Wenn dem so wäre, muss natürlich die Frage erlaubt sein warum KM dann immer noch in der genehmigten Mannschaftsmeldung der Leutzscher steht?

Zitat:
Wer sich daran nicht hält z.B. Personen oder Landesverbände dem drohen empfindliche Geldstrafen, Sperre und Ausschluss.
Gilt das dann auch für den Staffelleiter, der sich ja ganz offensichtlich nicht daran gehalten hat? Und wie sieht es mit dem eingesetzten OSR beim Spiel in Essen aus? Ich sehe keine entsprechenden Vermerk auf dem Spielbericht, das Leutzsch eine Spielerin ohne Spielberechtigung für Leutzsch eingesetzt hat.

Was müssen die denn jetzt alle zahlen? Oder werden die allesamt gleich aus dem DTTB geschmissen?

Mir deucht, dass zumindest in dem Fall der Teil mit dem Einspruch der keine aufschiebende Wirkung haben soll, nicht ganz richtig ist

...und für KM ist die ganze Angelegenheit ganz sicher keine Kleinigkeit. Ich finde, dass es ein 20 Jahre junges Mädchen verdient hat, dass man den Fall ganz genau überprüft und ihr zumindest bis zur Endgültigen Beurteilung keine Steine in den Weg legt.

Das Mädchen hat ja nix verbrochen. Da geht es um irgendwelche Unstimmigkeiten bei einem Wechselantrag, die erst von den zuständigen Verbänden (Was du scheinbar gern vergisst) dahingehend beurteilt wurde, dass sie ihn für Nichtig erklärten. Der Fall war für KM also geklärt und daraufhin hat Leutzsch erst einen Wechselantrag für KM gestellt, der ebenfalls genehmigt wurde, was man an der genehmigten Mannschaftsmeldung von Leutzsch auch unschwer erkennen kann.

Dann hat es wohl, wie man so lesen konnte, irgendwann mal Gebölke aus Kroppach gegeben und der DTTB meinte daraufhin den Vorgang noch mal überprüfen zu müssen. Den Teil, dass von Dritten kein Einspruchsrecht gegen Wechselanträge besteht, kennst hoffentlich auch.

...und wenn du schon meinst auf so Dinge wie: "Der Beschluss ist bindend und ein Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung" verweisen zu müssen, die ja durchaus irgendwo - in welchem Zusammenhang auch immer - in den Tiefen der DTTB-Satzung oder der BL-Ordnung stehen mögen, erklär mir mal bitte, warum nach dem erneuten Wechsel von Gacina, der streng genommen nach WO hätte nicht stattfinden dürfen, kein Hahn kräht. Ein Gacina spielt aus meiner Sicht für Grenzau eine gewichtigere Rolle als Frau Mühlbach für Leutzsch.

Ich bleibe also bei meinem Sypathiebekunden für KM und warte einfach mal ab, was letztendlich dabei rauskommt Zusätzlich erlaube ich mir die Meinung, dass sich die zuständigen Leute des DTTB bei der ganzen Angelegenheit - egal was da nun bei raus kommt - nicht mit Ruhm bekleckert haben

Geändert von User 17544 (12.09.2012 um 14:19 Uhr)
Alt 12.09.2012, 14:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Das Mädchen hat ja nix verbrochen.
Nein, sie wird auf freiem Fuß bleiben dürfen

ABER:

Sie hat - mit hoher Wahrscheinlichkeit - einen Wechselantrag unterschrieben (bzw unterschreiben lassen) und damit einen gültigen Vertrag abgeschlossen.
An diesen Vertrag fühlt sie sich nicht mehr gebunden.
Das kann man prüfen lassen (was ja auch geschehen ist).
Aber man hat sich dann auch bitteschön an die Entscheidung der höheren Stelle zu halten.
Zumal diese "höhere Stelle" - wie Pong64 richtig ausführt - nicht von Dilettanten besetzt ist.

Da gibt's keinen Spielraum mehr.
Richtigerweise; wo kämen wir da auch hin, wenn solche Spielchen Schule machten?
Alt 12.09.2012, 15:41
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da gibt's keinen Spielraum mehr.
Scheinbar doch

Immerhin hat sie letzten Sonntag für Leutzsch gespielt und nun ist erst mal 14 Tage Zeit um die Angelegenheit zu einem endgültigen Abschluß zu bringen - im Sinne von KM natürlich

Ging ja bei Gacina auch und der TT-Sport ist ja wohl hoffentlich kein Frauen benachteiligender Sport

Werd' mal vorsichthalber Kristina Schröder anschreiben und ihr von dieser Ungerechtigkeit berichten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »