|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Ebenholz
kann das ebenholz leider nicht einschätzen,
spielt sich das Holz viel schneller als ein Korbel OFF an? Ich will nicht das die Bälle mir alle wegfliegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwer zu sagen. Mein Vereinskollege spielt das Korbel und hat meinen Schläger angespielt und gesagt es sei viel schneller. Dann probier ich seinen Schläger und meine er wäre viel schneller. Also blöd. Auf jeden Fall ist das Ebenholz härter und katapultiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Je nachdem wie viel es wiegt...
unter 80 gramm ist es eher all+ 80-86 ca gut kontrollierbares off holz (ich kenn des korbel leider nicht.. von der geschwindigkeit müsste des eig passen) über 90 gramm ist es wahrscheinlich ein echter kracher ![]() lg |
|
|
||||
|
||||
|
was heisst echter Kracher für Dich? Meinst Du etwa OFF++
Ich habe so einige Hölzer die über 90Gr. bis 103 Gramm wiegen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mein ebenholz V (85 gramm) und joola rhyzm ist schon ziemlich schnell...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:
Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.). Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern. Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen. Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge. Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen. Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.". Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!". Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können. TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte. Die Aussage, dass der Preis der Stiga Ebenhölzer und Rosenhölzer "eindeutig Wucher" ist, weil es sich um Vollhölzer handelt, können wir so nicht stehen lassen. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er sich über hohe Preise ärgert, aber etwas als "Wucher" zu bezeichnen, geht nicht, denn "Wucher" stellt sowohl im BGB (Bürgerlichen Gesetzbuch) im Paragraph 138, als auch im SGB (Strafgesetzbuch) im Paragraph 291 eine Straftat dar. Jeder soll seine eigene Meinung haben, aber man es ist wichtig beim Formulieren auf seine Wortwahl zu achten und insbesondere wenn es um Ausdrücke geht, die Straftaten oder sonstige Rechtsverletzungen darstellen, gilt höchste Vorsicht. Wenn es um eine Firma geht und man z.B. schreibt "das ist Wucher!" oder "das ist Betrug!", dann kann das durchaus geschäftsschädigend sein, auch wenn der User vielleicht nur seinen Unmut zum Ausdruck bringen wollte, wenn ihm z.B. ein Artikel zu teuer erscheint oder vielleicht eine Reklamation abgelehnt wurde o.ä. Bedenken sollte der Beitragschreiber übrigens auch, dass ein Holz nicht immer Carbon enthalten muss, um teuer zu sein, sondern es gibt auch aufwändige Produktionsverfahren, besondere Furnierkombinationen oder besondere und/oder seltene edle Holzarten, die einen hohen Preis rechtfertigen können. Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf"). Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema: |
|
|
|||
|
|||
|
hab mir das Ebenholz V mit 88 gr gekauft.
Will jetzt nicht schon wieder unnötig geld für beläge ausgeben die am ende doch nicht passen. Brauche für die VH ein belag mit den man beim aufschlag viel schnitt erzeugen kann und schön anziehen,da ich eine langsame unterarm bewegung habe brauch ich doch ein belag für die VH mit mehr `bogen` auf unterschnitt? so für die RH aggressives block und konterspiel welche beläge mit frischklebeeffekt könnt ihr mir empfehlen? ![]() am besten nicht so schwere beläge aber die aktuellen beläge sind ja recht schwer ![]() Hersteller BTY Tibhar XIom preis egal habe 1725 TTR |
|
|
|||
|
|||
|
warum spielst du deine bisherigen beläge nicht einfach weiter?
neues holz & neue beläge gleichzeitig werden oft zum lotteriespiel.
|
|||
|
|||
|
hab davor beidseitig butterfly m2 gespielt, kam mit den belägen einfach nicht klar ;/
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
........................................... welche tenergy oder xiom beläge passen gut zum ebenholz v? also vorhand mit `flugkurve`beim topspin und rückhand zum blocken und kontern? Geändert von Topspinn (29.10.2012 um 00:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|