|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Schlägerbruch durch Frustwerfen zufällig oder wissentlich in Kauf genommen? | |||
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert zufällig |
|
13 | 29,55% |
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert nicht zufällig |
|
31 | 70,45% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerwechsel während eines Spieles
Zitat:
Nebenbei: http://www.dict.cc/?s=accidentally Wie auch immer: Gibt Regelauslegungen, die ich für verunglückter halte als diese... ![]() Zitat:
![]() Richard |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles andere ist nur Wortverdrehung. |
|
|
|||
|
|||
|
???
Du hast es doch ein paar Beiträge vorher selbst (genau richtig ) eingefettet: Da steht nicht "accidentally aus der Hand fliegt", sondern "accidentally damaged". Somit gilt meine vorige Aussage.Zitat:
![]() SCNR, Richard |
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal so eingestreut: Mein Eindruck war immer, dass Du der Troll warst ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- , bei dem der Schläger ganz heil blieb ![]() Die Beläge haben es das eine oder andere Mal unbeschädigt überstanden, aber das Holz ist immer in Mitleidenschaft gezogen worden - meist sogar völlig zerstört worden... |
|
|
|||
|
|||
|
ein gegner hat letzte woche nach einem satzverlust seinen schläger auf die platte geworfen, beschädigungen sind dabei nicht passiert.
auch ich habe in jungen jahren schon meinen schläger gegen eine wand geworfen, außer einer 1 mm beule außen, die man rausdrücken konnte hatten die meist nicht. also insgesamt habe ich vielleicht ein schlägerblatt eingebüßt in meiner wurfkarriere... |
|
|
||||
|
||||
|
Das sind bei mir deutlich mehr
![]() Ganz durch war da kaum nen Schläger also theoretisch noch spielbar. Aber die meisten waren am Übergang Griff Blatt dann angebrochen. Es spielen natürlich viele Dinge mit rein. Da ich dich ja kenne: lass mich mal raten ![]() In der Wurfkariere hast du frischgeklebt und die Beläge standen immer leicht über ? Dein beispiel mit dem Tisch: DEr wurf war vermutlich leicht und der Winkel flach sprich der Schläger ist über den Tisch geschlittert. Sowas beschädigt natürlich auch kaum und ist auch eher als unabsichtlich einzustufen. Anders sieht da sicher ein 90 Grad Einschlag mit der Kante gegen die Wand aus mit voller Kraft geworfen. Dazu spielt auch sicher ne Rolle ob man ein Carbonholz wirft oder ein Nittaku Killton, Banda allround oder andere bekannt Bruchanfällige Modelle
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bei mir und bei keinem den ich kenne, hat ein Holz einen nennenswerten Wurf unbeschadet überlebt ![]() Das mit den Schlägerwürfen auf den Tisch ist auch so 'ne Sache... Dem Schläger passiert dabei wohl eher nichts. Die Eigentümer der Tische sehen es aber genauso ungern, wie das Schlagen mit dem Griff oder der Schlägerkannte auf den Tisch. Wer hat schon gern Macken im Tisch, nur weil sich jemand nicht beherrschen kann... Insgesamt halten sich solche Gebaren allerdings in Grenzen. Klar kommt sowas mal vor und meist kann man den so geäußerten Unmut sogar nachvollziehen. Im 5. Satz gleich zu Anfang drei tödliche Netz oder Kantenbälle kassieren setzt schon mal negative Energien frei ![]() Heute werfe ich keine Schläger mehr gegen die Wand oder auf den Boden. Als ich das vor mehr als 30 Jahren noch nicht im Griff hatte, war mir allerdings vollumfänglich berwusst, dass ich nicht damit rechnen konnte dass dabei der Schläger heile blieb. Im Gegenteil, mit war klar, dass er dabei zu Bruch gehen wird. Es war mir in dem Moment nur scheißegal. |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerwechsel des Doppels
Beabsichtigt oder nicht, ist es denkbar, dass die Doppelpartner den Schläger des jeweilig anderen ergreifen (z.B. nach einer Satzpause) und damit spielen.
Wenn es nach einigen Ballwechseln erst gemerkt wird: Zählen die Punkte? Muss zurück getauscht werden? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerwechsel des Doppels
Erlaubt ist das nicht explizit.
Sollte es aber unbeabsichtigt doch passieren und man merkt es nicht bzw erst später werden die bis dahin gespielten Punkte gewertet wie gespielt Und danach muss natürlich zurück getauscht werden.
|
|