|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandschuss mit Anti
Moin Moin,
ich spiele einen Anti -Toni Hold in 1,5mm auf der Rückhand. Mein Holz ist ein Stratos Power Defense von Thibar. Jetzt meine Frage: Ich habe für meinen Anspruch eine zu hohe Fehlerquote beim Rückhandschuss auf leer Bälle. Was man muss man vermehrt beachten beim Schuss auf leere Schupfbälle,Konterbälle ? Vllt. hat einer den ein oder anderen Tipp. Greetz Spike PS: Spielstärke : TTR 1500 |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandschuss mit Anti
Stratus Power Defense, meinte ich
![]() |
|
|||
|
|||
Der Toni Hold ist m.E. für die meisten Spieler kein Bringer beim Schuß. Die besten Rezepte sind Umlaufen und mit der Vorhand schießen (bei gut liegenden, relativ hoch aufgelegten Bällen genügt ja zumeist die Zeitspanne hierfür) oder Drehen des Schlägers und den Schuß mit dem Vorhandbelag durchführen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Das Umlaufer der Rückhand ist großer Bestandteil meines Spiels, doch der ein oder andere Spieler versteht es ganz gut mich auf der Rückhand festzuhalten. Spielt der Gegener eine guten Schupf mit Unterschnitt, sind diese wie reife Früchte für mich, denn darauf kann ich prima schiessen mit dem Anti. Spielt er aber einen leeren Schupf ist das mit dem schiessen nicht mehr so sicher. Das Schläger drehen ist noch in der Übungsphase bei mir und daher im Punktspiel noch gar kein Rezept. Ich dachte einfach das vllt der ein oder andere Anti-Spieler ähnliche Probleme kennt bzw. weiß ob es eine bestimmte Technik dafür gibt, um leere Bälle mit dem Anti zu schiessen. Greetz Spike |
|
|||
|
|||
Ich weiß aus leidiger Erfahrung, das es grundsätzlich Spieler gibt, die auf leere Bälle mit einem anti angreifen können. Mir ist diese Fähigkeit leider nicht vergönnt. Wenn gar nichts anderes hilft, dann versuche ich in die vom Gegner nicht antizipierte Tischhälfte einen extrem kurzen und niedrigen Stoppball zu schieben. Das hilft aber leider nicht gegen jeden Gegenspieler und ist insgesamt allenfalls als Notlösung zu betrachten. Für solche Fälle wäre eventuell ein noch etwas griffigerer Anti zu bevorzugen, mit dem sich etwas eigene Schnittvarianten erzielen ließen.
|
|
||||
|
||||
Du musst den Schlaeger mehr zu machen als beim Schuss auf Baelle mit backspin.
Grundsaetzlich ist allerdings zu sagen, dass der Schlag einfach eine ganze Ecke schwerer ist als der Schuss auf backspin. Vor allerm wenn die Baelle flach kommen ist es eigentlich nicht/kaum moeglich zu schiessen. Man kann dann eigentlich nur einen halb gehobenen Konter spielen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training Rückhandschuss | The.Jackhammer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 09.06.2009 15:15 |
(V) Neubauer Firewall / Stiga Royal / Bty Super Anti OX / Nittaku Best Anti / Sriver | tabora | Materialbörse | 0 | 12.02.2008 14:18 |
Rückhandschuss mit LN??? | Mr. Heinzchen | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 08.05.2005 19:02 |
Noppe für Rückhandschuss | Robo | Kurze Noppen | 16 | 18.03.2005 14:00 |
Rückhandschuss mit langen Noppen | Büffelschnitt | Mittellange und lange Noppen | 2 | 29.07.2003 13:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.