|
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Ihr wegen der großen Bälle zur neuen Saison? | |||
werde definitiv das gleiche Material weiterspielen | 25 | 38,46% | |
werde auf alle Fälle was anderes testen | 28 | 43,08% | |
"schaun ma moi" | 9 | 13,85% | |
werde "auf Teufel komm raus" testen | 3 | 4,62% | |
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Das optimale Material !!??
Zitat:
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|||
|
|||
Ich bleibe bei meinem Material. Warum sollte ich da was verändern?
|
|||
|
|||
Zuerst eine stark verkürzte Materialgeschichte:
VH: Tackiness C 1.1mm - Spielpause - Coppa Max. (Donic) Supersonic SG Max. Desto F1 S 2.0mm Vario Soft 2.0mm Tackifire Special Soft 2.1mm Speedy Spin 2.0mm Sriver FX 2.1mm RH: Tackiness C 1.1mm Feint Long 1.0mm - Spielpause - Coppa Max. Stiga Radical 2.0mm Clippa 2.0mm Vario Soft 2.0mm P1 Bamboo 1.0mm Friendship 837 1.0mm Friendship 755 1.2mm Dazu ist zu sagen, dass ich ab ca. Ende 1993 (vorher nur ansatzweises Erlernen eines konterorientierten Angriffsspiels mit entsprechendem Material) bis Ende der 90er fast ausschliesslich Unterschnittabwehr gespielt habe. Nach berufsbedingter Spielpause ca. Ende 2002 Wiedereinstieg, zuerst topspinorientiertes Angriffsspiel (statt eine neue Sportart zu erlernen ). Daher kommt die (keineswegs vollständig dokumentierte) Materialtestorgie innert ca. eines Jahres. Später dann habe ich Elemente des Abwehrspiels wieder ausgegraben und spiele nun mit einem Stil zwischen Joo Se Hyuk und Carl Prean (auf oberes Kreisklassenniveau hinuntertransformiert )erfolgreicher denn je. Ich habe aufgrund des Unterbruches quasi den Wechsel auf den 40mm Ball "verschlafen", denke aber, dass meine Materialwahl - ich hoffe nun, einigermassen mein Zeugs gefunden zu haben - wahrscheinlich auch mit dem kleineren Ball nicht wesentlich anders ausgefallen wäre. Immerhin spiele ich ja nun auch nach Experimenten mit superdicken Schwämmen und Tensor/Formula/High Tension-Belägen mit absolutem Standardmaterial, das schon lange erhältlich ist. Offenbar spielen gemäss verschiedenen Quellen auch die Profis mehrheitlich mit etwa demselben Material wie vor der Ballumstellung. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.