|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg Kurze Noppe
Hallo Leute,
mensch ist ja super soo viele Antworten auf meine Frage zu bekommen. Ich denke, dass ich noch ein paar Nächte darüber schlafen soll (muss), bis ich eine endgültige Entscheidung treffen kann. Aber reizen würde mich die KN schon .Vielleicht ist das alles nur reine Kopfsache, dass ich so passive am Tisch mit meiner RH stehe. Ich halte euch auf dem Laufenden... P.S. verstehe ich es so richtig, dass ich mit der KN keine schönen Unterschnittbälle mehr zurück spielen kann. Sondern dass die leer beim Gegner ankommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, stimmt so nicht - es kommt halt darauf an welche noppe du nimmst.
Ich suche derzeit ja selbst eine KN und habe den FS 799 Mystery ausprobiert der mehr als genug Schnitt für dich erzeugen sollte - allerdings spielt er sich auch recht NI mäßig... Aber irgendwie schade, dass du auf die Frage was du dir von der Noppe erwartest nicht geantwortet hast, denn wenn du bei deiner RH wenig wert auf TS legst könntest du ja auch überlegen einen dünnen NI Belag (Klassiker) zu nehmen. Mit dem hast du dann automatisch mehr Schnitt als mit den meisten Noppen und kannst gleichzeitig selbst auf US Bälle recht sicher schießen. Für gelegentliche TS würde sich der Belag dann allerdings weniger eignen, da die bälle recht früh runter fallen / kurz geraten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was erwarte ich mir von der KN? Mhh ich erwarte mir von der KN, dass ich über die RH gefährlicher werde als mit meinen jetzigen NI Belag. Der Block soll mit KN "effektiver" sein Ich bin wirklich gerade hin und her gerissen mir eine KN zu bestellen Speedy Soft?? Soll ich mir die einfach mal auf meine Schläger kleben und schauen wie ich klar komme?Gruß Troll |
|
|
||||
|
||||
|
Je weicher und dicker der Schwamm bei einer KN, desto mehr Spin und weniger Störeffekt. Wenn Dein Block gefährlicher und variabler sein soll, dann suche mal nach Friendship 563 Mystery III. Den gibt es nur bei chinesischen Händler. Der wird zur Zeit mit 10,99 Euros für zwei Stück inkl. Versand angeboten. Wenn Dein Holz nicht zu hart ist, dann nehme einen in 1,2mm in 40°. Wie man den spielen sollte, kannst Du in Videos von MIAO Miao sehen
![]() Der Ball zieht bei Block und Konter stark nach unten und man kann auch gut die Geschwindigkeit variieren. Den Schnitt beim Schupf kann man mit Einsatz des Handgelenks variieren. TS geht, ist aber ungefährlich. Eine Umstellung dauert aber eine Zeit lang. Ich spiele das ding jetzt von März bis September und jetzt den Milkyway Pluto. Der ist noch gemeiner, leider auch zu mir. Am einfachsten ist eine Umstellung mit dem 799 Mystery. Der spielt sich wie NI mit wenig Störeffekt. Aber man kann damit ein paar krumme Bälle erzeugen, wenn man bei Block und Konter den Schläger zur Seite oder nach unten zieht. Der erzeugte Schnitt ist für eine KN sehr gut. TS ist gut möglich und der Ball wird auch gern mal ins Netz geschupft. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ebenfalls mitten in der Umstellung.
Habe ein ähnliches Problem gehsbt, wie der Treadersteller. Ich habe zunächst mit dem Fs799 Mystery gespielt. Ist denk ich für die Umstellung am Besten. Ich habe jetzt aber vor Kurzem auf den Speedy Soft gewechselt, weil der mir irgendwie mehr zusagt. Ich habe den Block bei Mystery nie wirklich hinbekommen, was mir beim Speedy Soft doch einfacher fällt. Das Spiel mit dem Mystery wird grundsätzlich noppenähnlich bleiben denke ich. Beim Speedy Soft wird es schon etwas "spezieller". Da ist auch mal ne flache Sense mit schön Fahrt drin ( aber wenig spin ). Wenn dir der Block am wichtigsten ist, hat der Speedy Soft wohl Vorteile. Ich denke mit dem Mystery dagegen musst du nicht komplett dein Spiel umstellen... Es ist eben entweder oder! Egal für welche Noppe du dich entscheidest, es wird ab dann jedes Spiel, selbst wenn du den Gegner schon Jahre kennst, ein Spiel unter neuen Vorsätzen. Du wirst Gegner schlagen, gegen die du keine Chance hattest und gegen welche verlieren, gegen die du nie Probleme hattest! Das muss klar sein!
|
||||
|
||||
|
Die Mystery Varianten des 563 sind nicht einfach zu spielen und sind auch Mittellange Noppen (gehen aber in Richtung kurz). Ich würde da einfach zu spielende kurze Noppen empfehlen. Speedy Soft in 1,5 und gut ist oder einen 802-40.
|
|
|
||||
|
||||
|
Umstieg auf Noppen, wer kann helfen?
Gesucht ein Noppenbelag mit dem ich
a) blocken kann b) schießen kann c) Störeffekt hinein bekomme d) schupfen kann wer kann mir hier ein paar Tipps geben (mit Belag dicke usw) Ich spiele ein Neubauer Titan Holz und auf der Abwehrseite ein Giant Dragon Guard Special 1,8 in rot und Vorhand normalerweise Sanwei Target Provinzial max in schwarz. Habe aber in letzter Zeit festgestellt das ich lieber schieße als Topspinn zu ziehen. Durch den Anti auf der Rückhand sollten dieser Belag schon ein anderen Schnitt reinbekommen, da ich während dem Spiel öfter mal den Schläger drehe. Deswegen meine Idee mit den Noppen. Meine Spielweise ist Defensiv mit gelegentlichen Angriffsschlägen durch die Vorhand |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg auf Noppen, wer kann helfen?
schnittige noppe mit störeffekt? ich hatte immer den eindruck, das schließt sich aus... die schnittig/griffigen spielen sich NI-ähnlich, machen aber halt auch für den gegner keinen großen unterschied zu NI.
abgesehen vom störeffekt würde ich dir eher einen hurricane 2 (oder ähnliches von friendship) nahelegen. die andere frage ist, was du eigentlich unter störeffekt verstehst (andere flugbahn beim block, leerer block, ...) und wofür du diesen brauchst (schläger hinhalten und auf fehler warten?). |
|
|
|||
|
|||
|
bei den gewünschten Eigenschaften wurde vergessen :
1.und das ohne Training 2.mit Sieggarantie |
|
|
||||
|
||||
|
Unter störeffekt verstehe ich, wenn der Ball komische Dinge macht. Also Flugbahn usw.
Aber das wichtigste ist blocken, schießen und schupfen. Sollte wie schon gesagt für die Vorhand sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|