Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2012, 10:22
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

ein zweikampfstarker jones ist also für diese spiel nicht geeignet?
Alt 23.10.2012, 10:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Jones ist sehr zweikampfstark. Der kriegt jeden Trainer klein
Alt 23.10.2012, 11:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ein zweikampfstarker jones ist also für diese spiel nicht geeignet?
Das möchte ich so nicht sagen aber möglich wär's.

Hier wird ja gerne mal Kroos kritisiert, weil er das schnelle Spiel nach vorne mit seinen Sicherheitspässen bremsen und deshalb vieles kaputt machen würde. Kroos ist aber im Gegensatz zu anderen durchaus dazu in der Lage. Ob ein Jones in diese Mannschaft passen würde wage ich wirklich zu bezweifeln.

Löw hat sich für das schnelle Passspiel entschieden. Das hat man von den Spaniern kopiert und über Jahre hinweg gelehrt. Die jungen Spieler haben das drauf und spielen das m.E. auch recht erfolgreich. Da jetzt nach rustikalen Typen zu rufen und zu glauben, die könnte man in dieses System dazupacken ist m.E. naiv und realitätsfremd. Genau das meint Löw wohl auch.

Ich denke, man sollte die Richtung beibehalten und aus Fehlern lernen. Mit zunehmender Erfahrung kommt auch noch etwas "internationale Härte" bei den Jungs dazu. Wichtig ist dann nur noch heiß und hungrig zu bleiben und nicht mit 24 schon satt zu sein. Ob da aber ein Bundestrainer eine entscheidende Rolle spielen kann ?
Alt 23.10.2012, 12:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... Ob ein Jones in diese Mannschaft passen würde wage ich wirklich zu bezweifeln.
...
Ich auch. Wenn Jones spielt, verlieren wir definitiv jedes Spiel ( ).

Wer noch Tipps für die Position braucht, muss nur Umschaltspieler googln.
Alt 23.10.2012, 16:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Helden ....

Zitat:
Und er hat da absolut Recht.:
Nein, hat er nicht, du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden oder meinen Beitrag mit anderen aus dem Kontext falsch interpretiert. Ich will keine Typen wie Kehl, Franz, van Bommel etc. in der Mannschaft sehen, weil DIESE eine Schwächung wären. ICH möchte Spieler in der Mannschaft sehen, die technisch und spieltaktisch stark sind, aber auch eine GEWISSE Zweikampfhärte an den Tag legen. Das ist kein Widerspruch in sich, solche Spieler gibts auch noch in Deutschland...

Zitat:
Bei dem Spiel, welches diese Mannschaft aufzieht, kommt es darauf an, dass alle Spieler technisch und taktisch so stark sind, dass der Ball schnell und direkt weitergeleitet werden kann und jeder in der Lage ist, die Bälle zu verarbeiten und schnell zu schalten.:
Korrekt!

Zitat:
Die "Typen" Mätthäus, Effe, Kohler ... :
...waren allesamt Weltklasse-Fußballer und insbesondere einem Effenberg schlechte Technik nachzusagen, ist geradezu ein Witz!

Zitat:
Schon Merte ist da m.E. ein Schwachpunkt, :
Stimmt! Deswegen spielt ja Gott sei Dank Hummels, der in ein, zwei Jahren ein Weltklasse-Verteidiger sein wird. Bei Badstuber habe ich meine Bedenken...

Zitat:
Aber man stelle sich vor bspw. ein Maik Franz stünde in dieser Mannschaft...:
Gott bewahre...

Zitat:
Neee, das System und die Spielidee stimmt m.E. schon...
Ja, das System und die Idee dahinter schon, aber die Umsetzung nicht.
Wenn man sich an den Spaniern orientiert, sollte man sich auch deren kompromisslose Defensive ansehen. Nicht umsonst hat Spanien nur EIN Gegentor der EM bekommen....
Alt 23.10.2012, 17:04
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube schon, dass man im mittelfeld ein spieler der marke jones (technisch ist der nicht schlecht) oder kehl oder neustädter einbinden könnte, wenn man will. ich denke es fehlt einfach diese mischung, nur mit technik, kurzpassspiel und schön spielerei gewinnt man halt keine titel.

wenn khedira ausfällt, haben wir keinen im mittelfeld, der das so oder ähnlich spielen kann. kroos ist kein 6er, ein westermann, höwedes oder wer auch immer sicher ebenfalls nicht geeignet. zumal daneben ein schweinsteiger eigentlich den offensiven part geben sollte.

letztlich ist auch löw für die kaderzusammenstellung verantwortlich und da fehlen auch aufgrund seiner tollen personalführung und kaderberufung immer ein paar alternativen zu seinen ach so tollen milchbubies...

die idee mit dem gelernten IV auf den außen positionen darf man sich auch regelmäßig anschauen. das stört übrigens nachhaltig den tollen und vorallem technischen spielaufbau.

welche technisch limitierten spieler sich dort allesamt versuchen durften seit der wm 2006 ist ja mehr als lächerlich. das scheint aber löw und die user hier überhaupt nicht zu stören, aber ein 6er, der noch deutlich technisch versierter ist, kommt im konzept löw nicht klar. wers glaubt?!
Alt 23.10.2012, 17:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
...
letztlich ist auch löw für die kaderzusammenstellung verantwortlich und da fehlen auch aufgrund seiner tollen personalführung und kaderberufung immer ein paar alternativen zu seinen ach so tollen milchbubies...
...
Zum Beispiel?
Alt 23.10.2012, 17:32
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich glaube schon, dass man im mittelfeld ein spieler der marke jones (technisch ist der nicht schlecht) oder kehl oder neustädter einbinden könnte, wenn man will. ich denke es fehlt einfach diese mischung, nur mit technik, kurzpassspiel und schön spielerei gewinnt man halt keine titel. :
Jones spielt für die USA, Kehl ist wohl zu alt. Neustädter, Herrmann, Rode wären Kandidaten, an die Mannschaft ran zu führen, es gibt aber auch noch andere.

Zitat:
wenn khedira ausfällt...:
...haben wir ein riesiges Problem.

Zitat:
letztlich ist auch löw für die kaderzusammenstellung verantwortlich
ER ist ganz allein (mit Flick und Köpke) verantwortlich.

Zitat:
die idee mit dem gelernten IV auf den außen positionen darf man sich auch regelmäßig anschauen. das stört übrigens nachhaltig den tollen und vorallem technischen spielaufbau.
Meinst du Boateng? Sooo schlecht als Notlösung finde ich den gar nicht... Oder meinst du andere?

Zitat:
welche technisch limitierten spieler sich dort allesamt versuchen durften seit der wm 2006 ist ja mehr als lächerlich. das scheint aber löw und die user hier überhaupt nicht zu stören, aber ein 6er, der noch deutlich technisch versierter ist, kommt im konzept löw nicht klar. wers glaubt?!
Wie oben, wen meinst du konkret? 2006 wars meiner Meinung nach Friedrich, 2008 weiß ich nicht mehr.
Allgemein gesagt, wäre es natürlich richtig gut und auch wichtig einen RV auf internationalem Niveau auf der Position zu haben.
Ich kenne nur keinen derzeit, ein Jantschke oder ein Jung könnte man aber durchaus mal einladen.

Geändert von powerpaul (23.10.2012 um 21:33 Uhr) Grund: Falschen User zitiert-Sorry!
Alt 23.10.2012, 17:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Meinst du Boateng? Sooo schlecht als Notlösung finde ich den gar nicht... ...
Boateng ist (weit) draußen jedenfalls für die gegnerische Mannschaft genauso gefährlicher, wie für die eigene zentral. Also wenn, dann AV bitte. (@Peter, halt Dich zurück!)
Alt 23.10.2012, 17:51
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Boateng ist (weit) draußen jedenfalls für die gegnerische Mannschaft genauso gefährlicher, wie für die eigene zentral...
Kapier ich nicht...

Geändert von powerpaul (23.10.2012 um 18:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »