|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler mit Paarkreuzwechselerlaubnis
Wo kann ich denn die Werte sehen, falls ich nicht kostenpflichtig die Dienste eines Unternehmens in Anspruch nehmen möchte?
|
||||
|
||||
Mal abgesehen, dass ich die Idee unsinnig finde ...
... könnte ein Verband sowas realisieren, wenn er sowas wollen würde. Dann würde zum Zeitpunkt x (wöchentlich/täglich) eine TTR-Reihenfolge der Teams einer Spielklasse erzeugt, die dann z.B. im click-Download zugänglich wäre. Aber: 1. Zitat eines anderen Users: "Rechnet nicht soviel, spielt!" -> totale Überbewertung der TTR-Werte 2. Die Mehrzahl der Vereine und Spieler dürfte da kein Interesse daran haben, in permanenter Holschuld aktualisierter Listen zu sein. Die meisten Spieler üben den Sport nunmal noch lieber in der Halle statt am PC aus. 3. Verbände & click/mytt haben da kein Interesse daran, weil es ein stückweit deren Refinanzierung über die Premium-Accounts ad absurdum führen würde, weil solche permanenten Listen schließlich für Vereine frei zugänglich sein müssten. 4. Ich finde ein bisschen Kontinuität schon sehr sinnvoll, dass es Veränderungen der Reihenfolge anhand von einer Tendenz der Form eines Zeitraums gibt und nicht anhand Tagesform und Ausreißern in beide Richtungen. |
|
|||
|
|||
An dem Zehner im Jahr wirste wohl nicht insolvent gehen oder?!?
|
|
|||
|
|||
Hi
ich hatte mal in diesem Forum mal den Vorschlag gemacht, das in einer 6er Mannschaft Nummer 1 und 2 fest sind, und Nummer 3 bis 6 frei wählbar sind. So kann man natürlich mit einer gewissen Strategie die Mannschaft aufstellen und so natürlich auch die Doppel beeinflussen. So hat dann auch mal die Nr 5+6 aus dem unteren PK die Möglichkeit zumindest das 2.Einzel zu spielen was ja leider eher selten vorkommt. Ich denke, das man durch die freie Wahl von 3-6 die Spiele durchaus interessanter machen kann, man weiß nicht so genau gegen wen es im Einzel geht. Natürlich meistens spielt der normale 3er auch an Nr 3. Aber wenn meinetwegen die 5 einen guten Lauf hat, kann die 5 auch auf 3 spielen. Oder Nr 4 dem geht es aus irgendwelchen Gründen nicht gut, ist schlecht drauf, dann könnte man den an 6 aufstellen. Würde eine Menge Möglichkeiten bieten. Nur die Ersatzspieler sollten dann unten eingereiht werden. Was sagt ihr? |
|
|||
|
|||
Geändert von jes (24.10.2012 um 21:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Damit auch die beiden besten Spieler von jeder Mannschaft im Punktspiel sicher gegeneinander spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ad absurdum? Ich würde jetzt keinen Unterschied sehen. Wozu taugt denn der Premiumaccount? Man sieht die aktuellen TTR-Werte. Es gibt ja die Toleranz, anhand der sich der Spielraum ergibt. Dies würde ja nach wie vor so bleiben. Du hättest halt nur die zusätzliche Möglichkeit, mal etwas auszuprobieren. |
|
||||
|
||||
Find ich völlig daneben
1. Wer gilt als Ersatzspieler? Auch ne Mannschaft die zu 8. gemeldet ist dann schon Brett 7+8? 2. Was ist mit dem Ersatzspieler der nach dem 4. Einsatz (im WTTV) seine Spielberechtigung für die untere Mannschaft verliert. Zählt der noch als Ersatz? 3. Wenn ich sehe der Gegner kommt mit (1 oder sogar) 2 Ersatz ist der angebliche Interessen Gewinn dahin weil dann die Aufstellung fest steht. 4. Ich möchte gerne als Spieler gegen annähernd gleichgute spielen. Ich möchte weder in der Mitte spielend plötzlich 2 "opfer" von unten bekommen noch möchte ich wenn ich unten (zb Ersatz) spiele plötzlich gegen Brett 3 der an 5 aufgestellt wird spielen. 5. Auch das widerspricht dem Grundsatz der Aufstellung nach Spielstärke.
|