Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 00:56
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Beläge: Wer kennt sich richtig gut aus?

Hallo,
Mich interessieren die Beläge von DHS sehr.
Ich suche daher nach verlässlichen Informationen von Spielern mit einem guten Spielniveau.
Momentan bin ich mit dem T05-FX Vorhand wie auch auf der Rückhand
unterwegs.
Ich möchte ganz offen über meine "Bedenken" sprechen.
Habe bedenken, dass mir die Beläge von DHS zu klebrig sind und ihre Spieleigenschaften in relativ kurzer Zeit zu stark ändern!
Nämlich dann, wenn die Klebrigkeit durch leichte Verschmutzung und Abnutzung nachlässt.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich mag tendenziell sehr griffige Beläge (ähnlich dem Butterfly T05-(FX)).
Spiele momentan ein sehr steifes Stiga Sense 7.6 Holz.
Aus diesem Grund sollten die Beläge auch einen relativ weichen Schwamm aufweisen.
Auf der VH etwas mehr Katapult, griffig und vielleicht minimal härter.
Auf der Rückhand suche ich einen griffigen Belag der etwas weniger Katapult besitzt mit guter Kontrolle.
Eine gute Griffigkeit ist mir aber VH wie auch RH sehr wichtig, da ich sehr spinlastig spiele.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ein telefonischer persönlicher Kontakt wäre mir sehr willkommen !!!
Mit welchen Belägen sind die chinesischen Topspieler unterwegs?
(Ich sehe immer nur die blauen Schwämme!)
Sind die Tin Arc Beläge das Optimum der Entwicklung bei DHS?

Gruß, Photino
Alt 15.10.2012, 01:17
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wer kennt sich mit DHS Belägen richtig gut aus ?

Falls du nen Hurricane 3 National Version Blue Sponge testen willst, sag bescheid, hab noch einen hier liegen.

Sehr schöner Belag, aber ich denke um das maximum rauszuholen, brauchen entweder nen super Armzug ( noch mehr als beim T05 ) oder nen sehr guten Tuner, oder halt beides ..

Der TinArc ist wohl so eine Art Tenergy-"Ersatz"-belag, wenn man es so sagen kann. Gibt da aber auch noch mehrere Versionen.
Alt 15.10.2012, 01:28
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jacks,

Ich suche erst einmal die gnadenlose Aufklärung in den ganzen DHS Belägen.

Natürlich sollte es in richtig griffiges Obergummi und weichen Schwamm (a´la T05-FX) gehen.
Scheinbar ist der Hurricane 3 weit davon entfernt und somit nicht empfehlenswert.
Du schreibst die Tin-Arc-Serie wäre vermutlich ein Ersatz für meinen T05-FX.

Kann ich die Tin-Arc-Serie als Empfehlung zum 05-FX sehen?

Gruß, Photino

Geändert von Photino (15.10.2012 um 01:32 Uhr)
Alt 15.10.2012, 02:55
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich entspreche zwar nicht deinen Ansprüchen, weil ich nicht hochklassig spiele. Aber m.E. ist der Tinarc kein Tenergy-Ersatz, erst Recht nicht vom eher weicheren T05-FX.

Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 15:02 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 16.10.2012, 10:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also du kannst alle ausser TinArc und GoldArc vergessen. Ich kenne so ziemlich den Rest, und die haben von den Spieleigenschaften nicht wirklich was vom T05-FX.
Alt 19.10.2012, 09:22
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab nix passenderes gefunden und wollte kei neues Thema aufmachen.

Wenn ich einen DHS Belag bei irgendeinem großen deutschen Händler order, kann ich dann sicher sein, das es ein Originaler ist?

Hat jemand nochmal einen funktionierenden link für die Echtheitsprüfung mittels beigelegtem code von DHS?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Hurricane 3 und 2. Beide waren sehr klebrig! Ich konnte den Ball draufdrücken und ihn dann Minuten lang nach unten hängend am Schläger kleben lassen bis ich ihn abgepflückt habe. Sind die normalen Hurricanes heute auch noch so?
Alt 20.10.2012, 11:51
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS-Beläge: Wer kennt sich richtig gut aus?

Du glaubst also, irgend ein großer Händler baut unter großem Aufwand Formen zur Herstellung von " Verkaufsschlagern " wie DHS Belägen und jubelt sie dann den Leuten unter. Echtheitsprüfung bei China Belägen ist klingt nach Fachmann a la Ma long Fan

Geändert von Schlamper (20.10.2012 um 11:55 Uhr)
Alt 24.10.2012, 14:36
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Photino,
auch ich werde vermutlich nicht deinen Ansprüchen bezüglich hochklassigen Spielens entsprechen, jedoch kann ich dir evtl. helfen ein bisschen Licht in die TinArc Richtung zu bringen. Ich spiele seit etwa einem Jahr den Tin Arc 3 auf der Rückhand. Der Belag ist relativ hart jedoch , nach meinem Zuhalten, wie von DHS propagiert relativ fehlerverzeihend. Er lässt sich gut kontrollieren und ist im Blockspiel und im schnellen Konterspiel sehr potent.
Der Tin Arc 3 ist, im Gegensatz zum Tin Arc, nicht klebrig. Zu dem Tin Arc kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ihn weder getestet noch je von anderen Spielern, außerhalb dieses Forums, eine Meinung dazu gehört habe.
Die chinesischen Topspieler sind übrigens, in der Regel, mit Skylines und Hurricanes 2ter oder 3ter Generation zumeist auf dem blauen Schwamm unterwegs. Vereinzelt, wie z.B. bei Ding Ning, die den Gold Arc 3 auf der RH spielt, werden auch die GoldArcs gespielt.

mfG Icemanspirit

Geändert von Icemanspirit (24.10.2012 um 14:39 Uhr)
Alt 24.10.2012, 22:00
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

Ich danke für die Aufklärung!
Das mit dem hochklassigen Spielvermögen bitte nicht so eng sehen und falsch verstehen.
Ich möchte Informationen haben, von Leuten die schon viel getestet haben und deshalb eine gute und reale Einschätzung geben können.
Eben Infos auf die man sich verlassen kann.

Gruß, Photino
Alt 05.11.2012, 23:23
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

Mein Interesse gilt momentan einem DHS Hurricane Neo 3 mit blauem schwamm (blue sponge).
Im Netz fand ich viele verschiedene Versionen:
- Commercial
- Provincial
- National

dann noch getunt oder ungetunt.

Wie unterscheiden sich die Versionen?
Wie kann ich anhand der Verpackung erkennen, welche Version ich vor mir liegen habe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Photino

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »