Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 13:21
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Gut, ich konkretisiere meine Prognose mit einem Tipp: 9:3 für Freimann
Doch nur ein 9:4 für Euch - ich bin wirklich enttäuscht von Dir markx!
Alt 10.11.2012, 20:06
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Doch nur ein 9:4 für Euch - ich bin wirklich enttäuscht von Dir markx!
Dein Tipp war wirklich sehr gut - aber wieso enttäuscht von mir? Ich war - ganz gegen Erwartung - an keinem Minuspunkt beteiligt!
Alt 10.11.2012, 20:32
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nochmal ein tieferer Einblick ins gestrige Geschehen:

Aufstellung: Die Gastgeber mussten auf Günter verzichten, dafür spielte der nimmermüde Heinz Wilke. Freimann diesmal wieder mit 6 Mann aus der Stamm 7.

Doppel: Dachau mit Wilke/Kratz als Jokerdoppel 1, doch die Rechnung ging nicht auf: Charlys Aufschläge und Heinz' Topspins stellten Hans/Nenad zwar immer wieder vor schwere Aufgaben, aber insgesamt zogen sie sich sehr stark aus der Affäre und gewannen verdient mit 3:2. In den anderen beiden Doppeln hatten wir unerwartet wenig Probleme, so hiess es nach den Doppeln 3:0 für uns. So ein perfekter Start ist natürlich fast schon die halbe Miete...

Einzel: Jürgen gegen Hans mit dem ersten Sieg, aber Hans spielte einfach zu gleichmässig, so dass Jürgen fast aus dem Stand die Bälle verteilen konnte. Nachdem Sven seine Returnprobleme gegen Nicky in den Griff bekommen hatte, liefen die letzten beiden Sätze sehr ordentlich für ihn. Im Match gegen Christian musste ich fast kotzen: Nach zwei ordentlichen Sätzen (wenn auch fast ohne Rückhand) ging bei mir nichts null nada mehr. Wenn ich nicht den ein oder anderen Punkt direkt mit dem Aufschlag gemacht hätte, wären Satz 3 und 4 zu 0 an Christian gegangen. Bei 4:4 im 5. traf ich endlich wieder einen Topspin, sah mich aber trotzdem einem 6:8 Rückstand gegenüber. Hier profitierte ich dann nochmal von 2 guten Returns und eigenen Aufschlägen, so dass ich das Match doch noch klauen konnte. Puh! Werner konnte gegen Klemens zeigen, was in ihm steckt: Mit der RH super verteilt und reingesteckt, und häufig mit der starken VH direkt gepunktet. Klemens kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte vor allem mit der Noppe seine Probleme. Nenad gegen Benedikt war schön anzuschauen, vor allem bei offenen und geraden Ballwechseln ausgeglichen. Wenn es Nenad aber schaffte, Spin und Tempo mehr zu variieren, lief's besser für ihn und folglich gewann er auch 3:1 (obwohl er sehr nah dran war, auch in diesem seinen 5. Match wieder über 5 Sätze zu gehen...). Klasse dann auch das Spiel der zwei Routiniers Klaus und Heinz. Klaus war leider leicht gehandicapped und musste deshalb größtenteils auf seinen VH-Topspin verzichten. Heinz zog wie gewohnt auf alles, was sich bewegte, Klaus versuchte dagegen zu halten. Wenn es Klaus gelang, die RH offensiv einzusetzen, hatte er meist die besseren Karten. Am Schluss noch zwei sehr schöne Ballwechsel mit Topspin auf Anti-Duellen, bei denen leider der letzte Ball von Klaus jeweils haarscharf ins Aus segelte.
In Runde 2 musste auch Sven gegen Jürgen richtig kämpfen, aber dank guter Beinarbeit kam er noch an viele Eckendrücker gut ran und gewann (bis auf einen klaren Satz) knapp 3:1. Dann holte Hans nach vier 0:3 Niederlagen endlich seinen ersten Saisonsieg gegen Nicky. Klemens hatte gestern dagegen keinen guten Tag erwischt: Gegen Christian ein offenes hin und her, am Schluss fehlte etwas die Präzision und der Druck in der Offensive. Also musste ich nochmal ran - was ich mir eigentlich nicht gewünscht hatte. Aber zum Glück hatte ich mit Werners Spiel gestern gar keine Probleme, sondern konnte ihn in der RH festnageln und zwischendurch mit guten VH-Topspins punkten.

Fazit: Wieder gute Teamleistung - vor allem die Doppel liefen bärig. Wichtiger Sieg für uns, und wir haben somit zumindest gegen die beiden vermeintlich schwächsten Teams voll gepunktet. SOnst noch erwähnenswert, dass Arthur fleissig bei den Gastgebern mitgecoached und statt live zu tickern irgendwelche Handyspiele betrieben hat.
Ausklang gelungen bei Maria, aber auch hier brauchten wir wieder die geballte Teamkraft, um die Schnitzel zu besiegen.
Alt 11.11.2012, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Dein Tipp war wirklich sehr gut - aber wieso enttäuscht von mir? Ich war - ganz gegen Erwartung - an keinem Minuspunkt beteiligt!
Ich wusste, dass diese Antwort kommt. Du bist für das Gesamtresultat verantwortlich. Suche jetzt bitte keine Ausflüchte! Freue mich schon auf kommenden Sonntag, auch wenn ich mich punktspieltechnisch noch an diesen Tag gewöhnen muss...

P. S. Danke für den ausführlichen Spielbericht, den ich immer sehr gerne lese.

Geändert von Boss_der_Hippos (11.11.2012 um 12:46 Uhr)
Alt 12.11.2012, 10:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, für uns beginnt diese Woche nun der Ernst des TT-Lebens. Noch mehr Ausrutscher dürfen wir uns eigentlich gar nicht mehr erlauben, sonst steigen wir mit der geilsten dritten Mannschaft aller Zeiten ab!
Alt 12.11.2012, 11:33
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freimann gegen Dachau mit ner starken Leistung !

Wird ein hartes Stück arbeit für uns nächsten Sonntag......
Ich freu mich das ich wieder dabei sein werd - Zeit wird´s das ich die Kelle mit schiwingen kann.....
Alt 12.11.2012, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Freimann gegen Dachau mit ner starken Leistung !

Wird ein hartes Stück arbeit für uns nächsten Sonntag......
Ich freu mich das ich wieder dabei sein werd - Zeit wird´s das ich die Kelle mit schiwingen kann.....
Wie wäre es denn, wenn wir am Freitag im Punktspiel die Renaissance unseres Doppels feiern, Arthuro? Rafa und Mani passen auch sehr gut zusammen.
Alt 12.11.2012, 15:23
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne ne - Freitag wird für mich das einspielen für Sonntag....

Da spiel ich dann Doppel 2 und lass mir die Bälle von Jürgen und Schelli um die Ohren jagen. Und danach darf Jürgen mich aus den "Hosenträgern" schiessen.

Ist der perfekte Wiedereinstieg. Gegen Jürgen 0 Druck, da ich da vermutlich von 100 Begegnungen eh nur einmal gewinnen würde.....und gegen Berli is es egal ob ich fit bin oder nicht. Hat er nen guten Tag und Lust zu spielen mach ich eh den Balljungen. Und wenn er keine Lust hat kann ich auch gewinnen.

Für mich zählt erst der Sonntag ! Da geht´s um den echten Abstiegskamp und da muss ich dann alles geben
Alt 12.11.2012, 18:18
schwelli59 schwelli59 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwelli59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, Arthur - da willst Du uns wohl in Sicherheit wiegen ...
Aber Vorsicht: Wir sind hochmotiviert aus dem 5:0 Pokalerfolg in Wielenbach zurückgekommen
Und in Puchheim-Ort haben wir noch nie verloren
Alt 13.11.2012, 07:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von schwelli59 Beitrag anzeigen
Oh, Arthur - da willst Du uns wohl in Sicherheit wiegen ...
Aber Vorsicht: Wir sind hochmotiviert aus dem 5:0 Pokalerfolg in Wielenbach zurückgekommen
Und in Puchheim-Ort haben wir noch nie verloren
Arthuro, ich glaube da müssen wir dafür sorgen, dass der eine oder andere unserer lieben Gäste auf dem Weg von der Umkleidekabine in die Halle einen kleinen "Unfall" erleidet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »