|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ball ins Netz schießen
Davon abgesehen, daß ein Tischtennisball ganz sicher Energie aufnimmt und wieder abgibt, wenn er in der beschriebenen Weise ins Netz "geschossen" wird, könnte ich mir auch vorstellen, daß hier jemand seinen "Eisenarm" beeinflussen wollte.
|
|
|||
|
|||
Oder einfach Langeweile hatte...
|
|||
|
|||
Hallo, mir ist dazu nochwas eingefallen:
Hab mal eine Führung durch die Allianz Arena mitgemacht- die haben im Keller einen 'Einbolzraum'. Der ist nicht besonders gross, vielleicht 40m², in dem scheinen die Profis vor Spielen die Gelegenheit zu haben mehr oder weniger koordiniert volles Rohr durch die Gegend zu kirschen. So ähnlich hört sich das mit dem Netz auch an, einfach mal fest den Ball am Schläger (/Fuss) spüren, Gefühl für Beschleunigung bekommen, ohne durch Zielen abgelenkt zu sein. |
|
|||
|
|||
Es wird getestet ob der Belag gut geklebt ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das vorherige knallharte Schlagen ist Feinjustierung für das Ballgefühl.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dem TT-Ball wird es kaum helfen, aber vielleicht dem Belag. Der ist aus Gummi, wie der Squash-Ball Frag den Spieler das nächste Mal einfach, es werden merkwürdige Antworten kommen.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (15.11.2012 um 08:40 Uhr) Grund: War Tippfehler drin |
|
|||
|
|||
Wenn ich nur kroatisch oder chinesisch können würde.
|
|
||||
|
||||
Die Antwort muss man nicht verstehen; aber sie lautet: "bla bla", denn die Spieler werden es selbst nicht wissen
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ball berührt Netz in verschiedenen Phasen | wng | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 10.05.2012 16:10 |
Netz - Platte. Grünes Netz auf blauen Tischen ? | ttdr | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 18.10.2009 12:06 |
Der Ball ist tot! Es lebe das höhere Netz !? | BT-Tobi | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 06.04.2000 23:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.