Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2012, 10:29
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Da ich aus zeitgründen nicht weiß ob ich im laufe der Woche noch dazu komme meine Tips für das nächste Wochenende ab zugeben, möchte ich dies bereits heute, kurz und bündig, erledigen...

Fr. 02.11.2012
20:00 TSV 1924 Ernsthausen - TTV Gönnern II (2:9)
20:00 TTC Mardorf - TTC Kellerwald (8:8)
20:00 TSV Niederweimar - TTV 1994 Korbach (6:9)
20:30 TTC Eintr. Burgholz - TTV 1951/66 Stadtallendorf III (9:6)

Sa. 03.11.2012
19:30 SV 1923 Reddighausen - TTC Mardorf (4:9)

So. 04.11.2012
10:00 TTV 1994 Korbach - TSV 1924 Ernsthausen (9:0)

Viele Grüße vom sonnigem, aber kalten Twistesee
HaLu aus Wetterburg

Nach dem letztem Wochenende kann man nun wirklich von einem echten "FÜNFKAMPF" um die Meisterschaft ausgehen, ODER...?!?

Die Vereine VfL Marburg 1860, TTC Eintr. Burgholz, TTC 1969 Bottenhorn, TTV 1994 Korbach und TTV Gönnern II werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen...
Alt 01.11.2012, 18:25
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend allerseits! Hoffe alle haben den heutigen Feiertag gut verbracht, um ausgeruht in das nächste TT-Wochenende zu gehen. Ach ja - in Hessen war ja gar kein Feiertag. Nun denn, wie dem auch sei. Das nächste Wochenende bringt diesmal eine Vielzahl an Spielen, von denen insbesondere am Tabellenende einige Duelle zwischen direkten Tabellennachbarn anstehen.

Ernsthausen - Gönnern: Los geht es mit dem Gastspiel von Gönnern in Ernsthausen. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Aber dies hatte man vor einer Woche auch in Richtung Stadtallendorf gesagt, als Ernsthausen dort aber starke Gegenwehr leistete und sich nur knapp geschlagen geben musste. Trotz dieser starken Leistung tippe ich aber auf einen klaren Auswärtssieg, mit dem Gönnern weiter oben dran bleibt - 2:9.

Mardorf - Kellerwald: Dies ist das Spiel der beiden Tabellennachbarn, die eigentlich beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten, aber noch die Gefahr des Relegationsplatzes sehen. Von daher wollen beide natürlich in diesem Spiel punkten. Ich denke es sollte auch ziemlich eng zugehen in Mardorf, da ich in keinem Paarkreuz irgendeine Mannschaft im Vorteil sehe. Von daher tippe ich mal 8:8.

Niederweimar - Korbach: Nach der Niederlage gegen uns möchte Korbach natürlich schnellstens wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit dem aus Südtirol zurückgekehrten Erich Nikl ist man wieder mehr oder weniger komplett. Die Frage bleibt natürlich bei Korbach immer, wer setzt sich am Freitag Abend ins Auto Richtung Marburg. Niederweimar ist nach dem guten Start auch mal wieder zum punkten gezwungen, um nicht irgendwie doch noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Ganz aussichtslos scheint dies aus meiner Sicht gegen Korbach nicht zu sein. Bin mal mutig und tippe ein 8:8.

Burgholz-Kirchhain - Stadtallendorf: Bei uns folgt ein Highlight nacheinander. Nach dem tollen Spiel in Korbach geht es nun gegen die Nachbarn aus Stadtallendorf. Die bisherigen teilweise nicht ganz so tollen Ergebnisse von Stadtallendorf werden uns nicht täuschen, denn an einem guten Tag können sie jede Mannschaft der Liga schlagen und in diesem Spiel werden natürlich beide Mannschaften versuchen, 100 Prozent zu geben. Aber wie schon in Korbach gehen wir wieder locker an die Sache ran und freuen uns auf ein spannendes Spiel mit bestimmt dem ein oder anderen Zuschauer. Und danach gibt es wie immer bei uns was Leckeres! Da unsere letzten drei Spiele 9:5 bzw. 5:9 ausgingen tipp ich das auch diesmal - 9:5.

Reddighausen - Mardorf: Vom Tabellenstand her ein Spiel, in dem sich Reddighausen wohl etwas ausrechnen dürfte. Denn derzeit steht Mardorf mit nur 2 Punkten mehr einen Platz vor der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite kann Mardorf sich an diesem Wochenende mit zwei Siegen erstmal vom Tabellenende entfernen. Reddighausen wird sicherlich wieder auf die Punkte ihres Spitzenspielers Dithmar hoffen, wobei er diesmal mit Gockel und Schick starke Gegner haben wird. Ich kenne zwar Reddighausen selbst noch nicht, schätze aber aufgrund der bisherigen Einzelergebnisse Mardorf in der Breite doch stärker ein - daher 4:9.

Korbach - Ernsthausen: In diesem Spiel muß man sicherlich nicht lange nach einem Favoriten suchen. Alles andere als ein deutlicher Heimerfolg wäre schon eine riesige Überraschung. Tip 9:1.

Soweit mal der Ausblick auf die kommenden Spiele. Wie immer natürlich der Wunsch auf gute und spannende Spiele und natürlich zeitnahe Einstellung der Ergebnisse!
Alt 03.11.2012, 05:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu später Stund noch die Info zu unserem Spiel gegen Stadtallendorf. Vor 40 Zuschauern gelang uns ein knapper 9:6 Erfolg. Matchwinner das Spiels war diesmal neben Domenic Parris Heiko Vöhl, der insbesondere gegen Harald Wagener ein sehr starkes Spiel zeigte.

Nach den Doppeln lagen wir ungewohnt mit 1:2 hinten, da nur das Doppel 3 Kutschbach/Vöhl siegreich waren. Im erneut vorgezogenen Spiel von Harald Wagener konnte Heiko Vöhl danach in vier Sätzen sicher gewinnen. Danach ging es mit einem 1:1 im vorderen Paarkreuz weiter, da nur Domenic Parris gegen Muhammed Kekec gewinnen konnte. In der Mitte dann ein weiteres 1:1 nach dem Sieg von Christian Kutschbach gegen Harald Dörr und der Niederlage von Mario Huhn gegen Philipp Keding. Und auch hinten gab es an dann an dieser Stelle ein 1:1, da nur Heiko Vöhl sicher gegen Daniel Malag gewinnen konnte, während Martin Rhiel gegen Wagener verlor. Insgesamt aber 5:5 durch das vorgezogenen Spiel.

An der Spitze konnten wir dann doppelt punkten. Zunächst konnte Domenic Parris relativ klar in vier Sätzen gegen Rolf-Werner Schmittdiel siegen. Und danach bezwang auch Claudio Finck in fünf spannenden Sätzen Muhammed Kekec. In der Mitte ging es dann mit 1:1 weiter, da Philipp Keding auch gegen Christian Kutschbach gewann. Mario Huhn dagegen konnte sein Einzel gegen Harald Dörr nach Abwehr eines Matchballs aber gewinnen. Dies war eigentlich schon das letzte Einzel, da Martin Rhiel schon vorzeitig den Sieg gegen Daniel Malag eingefahren hatte.

Das Spiel ist auch schon längst in Click-TT eingegeben. Es muss aber nach der neuesten Anweisung des HTTV erst noch vom Klassenleiter freigegeben werden, da ich etwas in die Bemerkungszeile geschrieben habe!?
Alt 03.11.2012, 10:54
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi Heiko.
Erstmal Glückwunsch. Ihr spielt ja derzeit gross auf. Respekt. Aber ein wenig glücklich war es wohl doch gegen Stadtallendorf. Weniger Punkte gemacht und Satzgleichstand.
Gut, man könnte hierbei auch von hoher Effizienz sprechen

Und schönen Gruss an den Kutschi, bei dem ich mich viel zu lange schon nicht mehr gemeldet habe, dem alten Ex-Hinterländer
Alt 04.11.2012, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Hi Heiko.
Erstmal Glückwunsch. Ihr spielt ja derzeit gross auf. Respekt. Aber ein wenig glücklich war es wohl doch gegen Stadtallendorf. Weniger Punkte gemacht und Satzgleichstand.
Gut, man könnte hierbei auch von hoher Effizienz sprechen

Und schönen Gruss an den Kutschi, bei dem ich mich viel zu lange schon nicht mehr gemeldet habe, dem alten Ex-Hinterländer
Vielen Dank, aber auf die B-Note können wir nicht auch noch achten!
Hatten wir schon immer als Mannschaft viel Spaß ist dies in diesem Jahr durch den sportlichen Erfolg noch getoppt. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spitzenspiel in zwei Wochen in Marburg.

Die Grüße an meinem Doppelpartner werd ich übermitteln - wobei er liest hier ja auch mit.
Alt 06.11.2012, 19:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

An der Tabellenspitze geriet am letzten Wochenende keine Mannschaft ins Straucheln, während am Tabellenende vielleicht schon die ersten Vorenentscheidungen gefallen sind.

Ernsthausen - Gönnern 2:9: Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen, denn Ernsthausen zwang Gönnern immerhin in vier Einzeln bis in den Entscheidungssatz. Hier wäre vielleicht der ein oder andere Punkt mehr für Ernsthausen drin gewesen. Am Sieg für Gönnern hätte dies am Ende aber wohl nichts geändert.

Mardorf - Kellerwald 6:9: Ein erstes Endspiel um den Relegationsplatz nach unten konnte Kellerwald in Mardorf erfolgreich bestreiten. Vielleicht schon entscheidend für die Niederlage der Verlust des Doppels 3 aus Mardorfer Sicht, den die Kombination Liesenfeld/Dommermuth in Satz 4 und 5 in der Verlängerung abgeben musste. Mit diesem Punkt wäre man wohl ins Schlussdoppel gekommen, in dem die Chancen für Gockel/Schick sicherlich nicht schlecht gestanden hätten. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass Alex Liesenfeld ein 0:2 gegen Manfred Fackiner noch drehen konnte und dabei Satz 5 in der Verlängerung gewann. Somit konnte Kellerwald den Anschluß auf Mardorf herstellen und hat in den verbleibenden Spielen u.a. gegen Ernsthausen die Möglichkeit mit Mardorf gleich zu ziehen.

Niederweimar - Korbach 4:9: Mit mutiger Aufstellung trat Korbach die Auswärtsreise nach Niederweimar an. Ohne das vordere Paarkreuz hätte das sicherlich auch schief gehen können. Mit der notwendigen Nervenstärke in vier Spielen über die volle Distanz konnte man aber das Spiel doch vom Ergebnis her recht klar gewinnen. Niederweimar durch diese weitere Niederlage nach dem guten Start nun mehr immer weiter nach hinten, während Korbach sich von der Niederlage gegen uns gut erholt zeigte und weiterhin ganz vorne mitmischt.

Burgholz-Kirchhain - Stadtallendorf 9:6: Über dieses Spiel hatte ich ja eigentlich schon alles geschrieben. Letztlich eine kompakte Mannschaftsleistung mit einem Sieg, zu dem jeder Akteur auf unserer Seite beitragen konnte.

Reddighausen - Mardorf 5:9: Mardorf zeigte sich von der Niederlage des Vorabends gut erholt und konnte dieses wichtige Spiel knapp für sich entscheiden. Reddighausen schnupperte am Punktgewinn, musste sich aber letztlich der ausgeglichener besetzten Mardorfer Truppe beugen.

Korbach - Ernsthausen 9:1: Auch in diesem Spiel fehlte die Korbacher Spitze komplett und außerdem auch noch Andreas Boltner. Trotzdem stand der Sieg wohl zu keinem Zeitpunkt außer Frage. Ernsthausen hatte in zwei Spielen die Chance auf einen Punktgewinn, konnte diese aber nicht nutzen.

Jetzt haben wir erstmal BEM-frei in der nächsten Woche. Dann geht es weiter mit einigen sehr interessanten Spielen: dem Hinterlandderby Gönnern-Steffenberg, dem schweren Spiel für Korbach in Stadtallendorf, dem Kellerduell Kellerwald-Ernsthausen sowie dem Spitzenspiel VFL Marburg gegen uns. Nutzen wir die freie Woche zum Training oder auch regenieren bevor es in die Endphase der Vorrunde geht.
Alt 15.11.2012, 09:15
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Moin, ....

Da bin ich wieder um einen Tipp für die fünf Spiele an diesem abzugeben...

Fr. 16.11.2012
20:00 TTV Gönnern II gegen TTC "Tenne" Steffenberg (9:5)
20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III gegen TTV 1994 Korbach (7:9)
20:00 TTC Kellerwald gegen TSV 1924 Ernsthausen (9:3)
20:15 VfL Marburg 1860 gegen TTC Eintr. Burgholz (8:8)

Sa. 17.11.2012
19:30 SV 1923 Reddighausen gegen TTV Gönnern II (2:9)

Am spannendsten, bzw. offensten erscheinen mir die beiden Partien in Stadtallendorf und in Marburg, bei beiden Spielen ist der Ausgang meines Erachtens nach offen und meine Tipps sind ein reines "Bauchgefühl"...!!!

(Was bei meinem Bauch schon etwas heißen will...!!!)

In Stadtallendorf hängt sicher viel davon ab welche sechs Spieler den Weg von Korbach nach Stadtallendorf antreten werden. Da wohl Peter Debus erneut ausfallen wird, sollte Henrik Osterhold schon mitfahren, da es sonst auch zu Gunsten von Stadtallendorf ausgehen könnte…

In Marburg ist meiner Meinung nach von einem 9:6, über ein 8:8 bis zu einen 6:9 wohl alles Möglich.
Es werden wohl "Nuancen" oder auch die Tagesform dieses auch um die Tabellenführung ernorm wichtige Spiel entscheiden. Die Fragen die sich hier stellen, wie gehen die Doppel aus und kann eine Mannschaft sich vielleicht in irgendeinem Paarkreuz durchsetzen...
In den Doppeln sehe ich die doch eher eingespielten Doppel aus Burgholz leicht vorne, im 2. und 3. Paarkreuz sehe ich keine Mannschaft im Vorteil und im 1. Paarkreuz sehe ich Marburg einen kleinen Tick vor...
(Also schiedlich / friedlich ein 8:8, was unter Umständen natürlich keinem hilft…)

Ich wünsche allen Spielern schöne und erfolgreiche Spiele, ein lecker Bierchen oder bei den Temperaturen ein lecker Glühwein danach...

Grüße vom kalten aber noch nicht gefrorenen Twistesee
Euer HaLu
Alt 15.11.2012, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es ist der drittletzte Spieltag vor der Winterpause und es geht um wichtige Punkte, um sich für die Rückrunde und eine aussichtsreiche Position zu bringen - je nach Saisonziel. Ein direktes Duell um die Tabellenspitze sowie im Abstiegskampf überstrahlen den Spieltag.Aber auch in den anderen Spielen ist für Spannung gesorgt, denn insbesondere die aufgrund ihrer Tabellenposition favorisierten Teams müssen in dem ein oder anderen Spiel auf der Hut sein.

Gönnern 2 - Steffenberg: Es ist ein weiteres Hinterland- oder Nachbarschaftsderby. Beide Mannschaften dürften sich gut kennen und in Derbys weiß man ja nie so genau wie es ausgeht. Gönnern ist sicherlich favorisiert, aber Steffenberg geht nach sechswöchiger Pause derart ausgeruht ins Spiel, dass bei gutem Verlauf durchaus ne Überraschung drin ist. Vielleicht schockt man die Gastgeber ja mit dem Einsatz von Andy Krawat, sofern sich Gönnern davon schocken lässt. Aufgrund der Ausgangslage tippe ich einen 9:6 Erfolg für Gönnern, wobei ich so ganz überzeugt davon noch nicht bin.

Stadtallendorf 3 - Korbach: Wie HaLu schon gesagt hat: Korbach sollte schon mit stärkst möglicher Besetzung anreisen, um nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben. Ohne Osterhold dürfte man aus meiner Sicht keine Chance haben, selbst mit Hendrik wird es schwer genug. Aber auch für Stadtallendorf geht es eigentlich um wichtige Punkte, damit man nicht noch weiter in der Tabelle nach hinten durchgereicht wird. Alles in allem ne enge Kiste die am Ende keinen Sieger haben wird. Tip 8:8.

Kellerwald - Ernsthausen: Auch hier ein Duell zweier Tabellennachbarn - mehr oder weniger. Wenn Ernsthausen in der Rückrunde noch halbwegs dran sein will am rettenden Ufer, muss man in Kellerwald gegen einen direkten Konkurrenten punkten oder besser noch siegen. Kellerwald kann dagegen mit einem Sieg in heimischer Halle an Mardorf und Niederweimar vorbei ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen. Dies sollte eigentlich auch gelingen, daher 9:4.

VFL Marburg - Burgholz-Kirchhain: Es ist das Spiel des derzeitigen Tabellenführers gegen den Dritten der Tabelle. Sicherlich ist eine enge Begegnung zu erwarten, in der beide Mannschaften ihre derzeit gute Tabellenposition behaupten wollen. Zusätzliche Motivation erfahren wir durch die Krönung unseres Marios zu "Seiner Herrlichkeit Prinz Mario I" und "Seiner Lieblichkeit Prinzessin Natascha I" zum Stadtallendorf Prinzenpaar. Durch diese royale Unterstützung erhoffen wir uns den nötigen Vorteil, um mit einem knappen 9:5 in Marburg bestehen zu können.

Reddighausen - Gönnern 2: Gönnern sollte diese Aufgabe in Reddighausen letztlich souverän meistern und sich auch durch vielleicht ausschweifendes Après-TT am Vorabend nicht aus der Spur bringen lassen. Wobei ich gar nicht weiß, ob dies in Gönnern so üblich ist, müssen ja erst in der Rückrunde dort hin. Tip 3:9.

Dann gebt mal alle ordentlich Gas am Tisch und da wo es anschließend was gibt guten Durst. Mal schauen wo wir nach dem Spiel in Marburg landen und noch was kriegen!
Alt 15.11.2012, 23:30
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo exilhesse bzw halu. ich hoffe, dass unsere jungs am we 4 punkte einfahren können
derbys haben zwar eigene gesetze aber hoffe auf einen knappen heimsieg. bin ja live dabei, da wir parallel spielen mit der dritten
in reddighausen wird man sehn wie*s läuft
der gerhard bergmoser ist/war ja aktives mitglied im fanclub unserer ex bundesliga mannschaft. vlt gehn die ja dann noch mal zusammen weg. wäre aber keine gefahr, da das vermeindlich schwere spiel ja fr ist
zu den anderen prognosen kann ich weniger sagen, da ich nicht alle teams kenne
was ich aber sicher sagen kann ist, dass unsere zweite ein geselliger haufen ist. letzte runde haben wir nach allen spielen in unserem bürgerhaus ein sit-in mit den gegnern gemacht.
hat immer spaß gemacht.
p.s. wir waren nach dem marburg spiel in der pizza bei den tennisplätzen (direkt neben der ockershäuser halle) . ist empfehlenswert.
ansonsten viel spaß allen beim spielen
finn
Alt 17.11.2012, 02:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Finn Beitrag anzeigen
p.s. wir waren nach dem marburg spiel in der pizza bei den tennisplätzen (direkt neben der ockershäuser halle) . ist empfehlenswert.
ansonsten viel spaß allen beim spielen
finn
Vielen Dank nach Gönnern für den Tip - mussten wir allerdings nicht in Anspruch nehmen, denn wir wurden bis eben von den Marburger Gastgebern in der Halle bewirtet.

Das war es aber auch schon mit der Marburger Gastfreundschaft, denn das Spiel mussten wir 5:9 abgeben. Dabei sah es eigentlich ganz gut für uns aus. Nach einem 2:1 aus den Doppeln durch Finck/Huhn und Kutschbach/Vöhl konnten wir auch die beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz zur 4:1 Führung gewinnen. Zunächst konnte Claudio gegen Alex klar in 3 Sätzen mit 2, 7 und 8 gewinnen. Und als auch Domenic gegen Niklas Boos in fünf knappen Sätzen gewann, waren wir schon auf der Siegerstraße. Aber offensichtlich vertragen wir keine klaren Führungen. Denn wie in Bottenhorn lief danach gar nicht mehr. Insbesondere was auf den Positionen 3-6 auf unserer Seite heute geboten wurde ist keinen Kommentar wert. So konnte lediglich Claudio mit seinem zweiten Einzelsieg nochmal kontern, mehr ging aber an diesem Abend nicht.

Trotz der Niederlage ließen wir es uns im Anschluß nicht nehmen, die Gastfreundschaft von Marburg zu beanspruchen. Bei Bier und Bockwurst spielten wir die Niederlage runter.

Da auch Korbach das Gastspiel in Stadtallendorf mit 5:9 verloren hat, ist die Spitze noch enger zusammengerückt. Marburg wird wohl den Herbstmeistertitel einfahren, da sie im letzten Spiel gegen Mardorf favorisiert sind. Aber trotzdem wird es woh oben weiter eng bleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »