Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 11:55
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Piwi hat die Freimanner mit seinen Topspins aber auch bis zur geistigen Erschöpfung gebracht. Gefühlt hat er je Partie 800 Topspins gezogen.....

Als Gegner wäre ich mir vorgekommen als hätte ich in jedem Ballwechsel 5 Dejavu´s Schon brutal welche Sicherheit Alex momentan hat. Da kann ich nicht mitreden. Bei mir schlägt der zweite Topsin spätestens in der Umrandung, der Hallendecke oder auf dem Tisch ein
Topspin Marathon´s wie Piwi kann ich mir nicht erlauben, da mir sonst mitte des zweiten Satzes die Puste ausgehen würde
Alt 19.11.2012, 12:23
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
HAHAHA, du hast am Wochenende mit jemanden bestimmten zuviel im Forum geschrieben. In unserer Sportart gibt es kein MUSS, jedes Spiel hat seinen eigenen Verlauf Hauptsache die Mannschaft gewinnt, also Kopf hoch
Da bin ich 100 %-ig bei Dir, deshalb habe ich das muss ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Wie man die Sache dreht und wendet, diese Spiele sollte ich gewinnen, schwächere Gegner bekomme ich kaum noch.
Alt 19.11.2012, 12:26
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Gedanken Hippo !

Wichtiger ist das Du gewinnst wenn der rest der Mannschaft mal nicht so anrollt.
Unterm Strich zählt ja der Sieg der Mannschaft - und Du spielst ja nicht schlecht, nur etwas Glücklos....aber das dreht sich sicher wenn´s drauf ankommt !
Ja, danke. Die zwei Punkte für die Mannschaft sind das Wichtigste, ohne Frage. Muss dringend mal zusehen, dass ich mein Handgelenk beim Aufschlag wieder irgendwie entkrampfe.

Muss Piwi's Geheimnis mal auf die Schliche kommen. Systemtraining allein erscheint mir da zu wenig als Erklärung!

Geändert von Boss_der_Hippos (19.11.2012 um 12:33 Uhr)
Alt 19.11.2012, 13:15
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
... da kann ich nicht mitreden. Bei mir schlägt der zweite Topsin spätestens in der Umrandung, der Hallendecke oder auf dem Tisch ein Topspin Marathon´s wie Piwi kann ich mir nicht erlauben, da mir sonst mitte des zweiten Satzes die Puste ausgehen würde
Du hast ja praktisch schon die Erklärung gebracht. Du hämmerst halt spätestens den zweiten Toppi dermaßen auf den Tisch, so dass Du Dir keine Sorgen über einen Dritten machen musst
Alt 19.11.2012, 13:18
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Systemtraining allein erscheint mir da zu wenig als Erklärung!
Aber genau das ist bei mir das Salz in der Suppe. Ich bin eben der klassische "Arbeiter" am Tisch. Leider habe ich nicht so ein begnadetes Ballgefühl, dass ich einfach mal den Schläger nur zum Punktspiel aus der Tasche nehmen kann.
Alt 19.11.2012, 13:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Leider habe ich nicht so ein begnadetes Ballgefühl, dass ich einfach mal den Schläger nur zum Punktspiel aus der Tasche nehmen kann.
Ach. Und dass man sich dieses "gottgegebene" Ballgefühl evtl. auch hart erarbeiten muss, kommt dir nicht in den Sinn?
Alt 19.11.2012, 13:30
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Natürlich! Ich habe damit ja auch gar kein Problem, solange mich mein leidgeprüfter Körper noch trägt
Alt 19.11.2012, 13:55
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie schon angedeutet öffneten sich gestern auf der Freimanner Bühne die Vorhänge zum letzten Akt der dreiteiligen Vorstellung Puchheim vs. Freimann. Zahlreiche Zuschauer wollten sehen, wie die Geschichte wohl ausgehen sollte - übrigens mehr, als den etwas zähen 2. Akt besuchten.

Die Gäste mit Andi für Tim, die Hausherren mal wieder mit 6 aus 7 - wobei der 7. auch als Zuschauer anwesend war.
Was zuletzt im Dachau-Spiel galt, verlor seine Gültigkeit nicht - auch wenn sich die Vorzeichen umkehrten: Das 0:3 aus den Doppeln konnten wir nicht mehr wettmachen, zumal wir noch später zu viele Chancen nicht nutzten. Sven/Klemens hatten Riesenprobleme mit den Brutalo-Schupfbällen von Arthur/Andi, Hans/Nenad liessen den ersten Satz nach 10:7 noch liegen, nach gutem Satz 2 wurde es dann sehr holprig, bei Filip/Mark ging auch sehr wenig, wobei vor allem Filip die ersten beiden Sätze zum Warmwerden benötigte.
Doch die Chance zum Ausgleich war da: Sven - bin schon fast geneigt zu schreiben "wie immer" - bärenstark und auch mit genügend Durchlagskraft, als Andi sich in der Halbdistanz einmauerte. Knackpunkt 1 das Spiel von Hans: 2:0 vorne und 4 oder 5 Matchbälle, dann kippte das Match noch und Arthurs Peitsche schlug erbarmungslos zu. Auch Klemens hatte 2:1 Führung und 9:9, doch in diesem Jahr kann er solche Spiele einfach (noch) nicht heimbringen - und das obwohl Piwi mit seinem sicheren Angriffsspiel eigentlich ein vom Spielsystem her passender Gegner wäre. Also statt möglichem 3:3 ein 1:5 - eigentlich schon die Vorentscheidung.
Filip hängte dann den ersten Satz gegen Lukas noch an die Einspielphase, ehe er im VH-Topspin die nötige Sicherheit fand und halbwegs klar gewann. Bei mir das gleiche trauerspiel wie zuletzt schon zweimal: Auch ein wirklich deutliches 2:0 mündet bei mir immer in den 5. Satz. Andi hatte auch nicht seinen besten Tag, setzte mich aber mit Aufschlägen an die Linie immer wieder unter Druck. Im 5. Satz fand ich wieder etwas mehr Angriffssicherheit, ehe ich es nach einem 10:3-Vorsprung noch etwas spannender machte. Nenad war nach dem Doppel schon kasweis und versuchte, die Ballwechsel so kurz wie möglich zu halten. Das gelang ihm - leider zu oft mit dem guten Ende für Raffi. Nach dem Einzel war Nenad am Ende und hisste die weisse Flagge. Ich hoffe, es geht heut schon wieder besser!
In der 2. Runde ein schöner Auftakt zwischen Sven und Arthur. Sven klaute sich noch den 4. Satz nach Abwehr von 3(?) Matchbällen, im 5. hatte Arthur dann sein Pulver verschossen bzw. Sven erwischte ihn ein paarmal gut auf der Wampe. Hans - Andi war irgendwie so schnell rum, dass ich dazu gar nicht viel sagen kann. Dann gab es noch ein schönes Kampfspiel zwischen Klemens und Lukas. Den 4. Satz liess sich Klemens zwar noch nehmen, aber dann holte er sich mit mehr Sicherheit endlich mal wieder ein knappes Spiel im 5. Satz. Filip schaffte es nur im ersten Satz, Piwi zu überraschen. Danach nahm Alex immer mehr das Heft in die Hand; so viele Blockbälle wie in dem Spiel hab ich von Filip die letzten 7 Jahre nicht gesehen - Training inklusive. Leider war das schon die Entscheidung, da Nenad ja nicht mehr zum zweiten Einzel antreten konnte. Im relativ leidenschaftslos und schnell geführtem Spiel um die goldene Ananas behielt ich gegen Raffi - trotz 2:0 Satzführung - mit 3:1 die Oberhand.

Fazit: Es war das erwartet offene Match, aber die 3 schwachen Doppel und die beiden knapp verlorenen Einzel zu Beginn haben uns auf die Verliererstrasse gebracht. Gratulation nach Puchheim.
Für uns wird es jetzt schwer; wir müssen schauen, wo wir noch den ein oder anderen Punkt einhamstern können.
Alt 19.11.2012, 14:20
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Wie immer gut zusammengefasst

Das Sven unserer Vorhandpeitsche Arthuro permanent auf die Wampe gespielt hatte, war sicherlich berechnend. Arthuro konnte seinen Ausflug unter die "Klapp-Karibik" nicht ganz verbergen, so dass Sven sicherlich nur kleine Schmerzpunkte setzen wollte, um ihn ein bißchen aus dem Konzept zu bringen
Alt 19.11.2012, 14:33
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Arthuro konnte seinen Ausflug unter die "Klapp-Karibik" nicht ganz verbergen
Das ist leicht beschönigend ausgedrückt, er hat ja extra exhibitionistisch sein Trikot gelupft, damit jeder seine neue Hautfarbe bewundern durfte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »