|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufbau einer Trainingseinheit
Hallo, ich nehme mal einfach diesen Thread:
Haltet ihr bei einer C-Lizenz-Lehrprobe , die als Inhalt das Anfängertraining mit Schwerpunkt Ballgewöhnung hat, Gymnastik für unbedint notwendig? Ich würde halt lieber Koordinationsübungen mit Bällen einbauen, statt Gymnastik. Aufbau bisher ist so: Begrüßung 2 Min, Allgemeines Aufwärmen 4 Min. Aufwärmspiel - „ Kettenfangspiel“ 7 Min. Koordinationsübung mit Bällen - 12 Min. Schlägerhaltung 3 Min. usw. Sollte man zwischen Aufwärmspiel und Koordination noch Gymnastik zwingend mit einbauen? |
|
|||
|
|||
nein, natürlich nicht zwingend notwendig.
wenn dann irgedwas in spielerischer Form. ich glaube es gibt nichts langweiligeres für kinder, als wenn sie 20 minuten Gymnastik machen müssen. Man kann trotzdem Elemente mit einbauen - das geht ja auch in spielerischer Form. |
|
|||
|
|||
Hättest du ein Beispiele für mich? Bin halt schon relativ eng mit dem Zeitplan.
|
|
|||
|
|||
ich glaube es gibt nichts langweiligeres für kinder, als wenn sie 20 minuten Gymnastik machen müssen.
nur Blocken nur Aufschlagübungen nur Ballholen ___________ist auch langweilig ! ! ! Die meisten Kids mit denen ich arbeite (ca.80%) haben grobe, motorische Defizite. Gymnastik ist ein Stück Pflichtprogramm meines Trainings; ca.10 bis 15 min. vorher Ball-oder Laufspiele, Seilchenspringen (Rhytmusgefühl) Wer kennt noch Zirkeltraining (siehe Turnvater Jahn) ? Gute Besserung wollaa
|
|||
|
|||
Zitat .
ich glaube es gibt nichts langweiligeres für kinder, als wenn sie 20 minuten Gymnastik machen müssen. nur Blocken nur Aufschlagübungen nur Ballholen ___________ist auch langweilig ! ! ! Die meisten Kids mit denen ich arbeite (ca.80%) haben grobe, motorische Defizite. Gymnastik ist ein Stück Pflichtprogramm meines Trainings; ca.10 bis 15 min. vorher Ball-oder Laufspiele, Seilchenspringen (Rhytmusgefühl) Wer kennt noch Zirkeltraining (siehe Turnvater Jahn) ? Ich baue meien Trainingsablauf unterschiedlich auf, nicht jedesmal Seilchen, nicht immer Gymnastik(wenns auch besser wäre ! ) Begrüßung vor der Turnhalle ect. Viel Erfolge für die Kids und euch Geduld und Loben wollaa
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.