|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Freimann zum Punktgewinn!
Zur Aufstellung von Ingolstadt sage ich mal lieber nichts, sonst muss ich mich danach noch dafür entschuldigen...
|
|||
|
|||
|
Das steht uns auch nicht zu nachdem wir letztes Jahr mit 4 Leuten Ersatz angetreten sind !
Sonntag ist halt für manche schwer zu realisieren..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Erst schauen, dann meckern. Der MTV hat kein schlechtes Team nach Freimann geschickt. Und wenn man sich das Torverhältnis anschaut, dann sieht man, dass um jede Kugel gekämpft wurde. Vielleicht kann ja Markx als Beteiligter aufklären ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Tsss - da hat man mal einen Tag was anderes zu tun, als gleich im Forum zu posten - und schon wird gemeeeeeeckert!
Wenigstens ist bei uns immer schon 5 Minuten nach Spielende das Ergebnis im click-TT, das muss doch für's Erste reichen!Zum Spiel am Sonntag: Der MTV ohne G&G, und dank Schneetreiben erst kurz vor 18 Uhr in der Halle. Auch Hans hat von Garching aus weit über 30 Minuten bis nach Freimann gebraucht... Wir diesmal mit Filip und ohne Klaus, und dank des etwas späteren Beginns konnte sich diesmal auch Filip so einspielen, dass er im Doppel schon ein paar Bälle traf. ![]() Was in den Doppeln nach einem sehr schnellen Spiel aussah, wurde dann im Einzel zu einem sehr langwierigem Kampf mit insgesamt 8 Fünfsätzern, am Schluss eine gerechte Punkteteilung - beide Seiten konnten noch das ein oder andere Spiel klauen (auch wenn wir gefühlt vielleicht die besseren Möglichkeiten hatten). Die Doppel wie gesagt einseitig: Sven/Klemens genauso problemlos wie Martin/Max, und Filip/Mark hatten erstaunlich wenig Probleme mit Sebastian/Christian. Vorne dann zwei sehr spannende und bis aufs Ende parallel verlaufende Spiele: Sven ganz souverän bis zum 2:0 und 8:2, dann kippte das Match irgendwie und Christian konnte mit ein paar gnadenlosen RH-Klatschen glänzen. Im 5. Satz wieder einige Matchbälle für Sven, aber Christian krönte seine Aufholjagd mit dem Sieg. Hans gegen Martin auch super, schön die VH eingesetzt und bei langen Ballwechseln geduldig geblieben; 2:0 und 9:5, und dann kippte das Spiel auch hier. Nach dem 4. Satz hatte sich Hans wieder gefangen, und zur Traumabewältigung hiess es gleich wieder 9:5. Spannung pur - es kam wieder zum Ausgleich! Doch dann behielt Hans in einem langen Ballwechsel, wo Martin einige Topspins hinten raustauchte, die Nerven und holte sich die entscheidenden 2 Punkte. Puuuh! Das erste Einzel hing Sven dann noch spürbar nach, gegen Martin ging nur wenig. Auch Hans hatte nach gutem Beginn seine Probleme mit dem variablen Spiel von Christian, der vorne beide Spiele gewann. Klemens am Sonntag Marathonmann #1. Gegen den frischgebackenen bayrischen B-Vizemeister Max 3 sehr knappe Sätze, ehe er es schaffte, Max unangenehmer auf der RH anzuspielen. Bei 9:9 im 5. Satz nochmal durchgeschnauft und mit lautem Hussa das 11:9 gemacht. Ähnlich sein zweites Spiel, diesmal das Erfolgsrezept über die Mitte und dann in die weite VH. Auch hier 9:9 im 5., mit noch lauterem HUSSA am Ende. Filip hat zwaqr ganz ordentlich gespielt, aber gegen das sichere Offensivspiel von Sebastian war es nicht ausreichend. Ebenso gegen Max, der vor allem in den letzten beiden Sätzen das richtige Rezept gefunden hat. Mark gegen Max 2 zunächst sehr locker, alles was ich machte führte zum Punktgewinn. Dann variierte Max mit etwas mehr Schnitt und Sppin, und schon wackelte ich. Mit etwas mehr Kampf aber dann doch im 4. zugemacht. Auch gegen Christian lief's am Anfang super, dann hatte er sich gut eingeblockt und wurde immer sicherer, während mich meist die RH im Stich liess (wobei die RH gar nix dafür kann, wenn ich immer am Ball vorbei haue). Ich musste die Topspins stark variieren, um irgendwie zum Punkt zu kommen. Das Spiel dann in satz 5 ausgeglichen, der Matchball war leider gemein: Von mir gut vorbereitet und dann auf den Körper gezogen, der Notschlag von Christian ging auf die Netzkante und fiel auf meiner Seite wie ein Stein runter. Nenad war Marathonmann #2, da ich parallel spielte, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Im ersten Match schon wieder ein 0:2 gedreht, im Zweiten nach 1:2 Rückstand mit ein paar dosierteren Topspins zum Erfolg gekommen.Das Schlussdoppel war leider eine klare Sache: Martin/Max sehr offensiv, aber Beide auch blockstark, irgendwie fehlte Sven/Klemens komplett das Rezept dagegen. Fazit: Noch einmal ein schöner, spannender Kampf zum Vorrundenabschluss. Ein Sieg war möglich, aber immerhin unser erster Heimpunkt zum Start der Aufholjagd! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Deinen heißersehnten und fast schon legendären Spielbericht, markx. Für Euch ist die Hinrunde nun beendet, was ziehst Du für ein Resümee?
Wir haben noch ein sehr wichtiges Spiel gegen Eichstätt vor der Brust. Um dem Schreckgespenst "Relegationsplatz" vorerst zu entfliehen, sollten wir möglichst zweifach punkten. Mit 9:9 wäre auch der Ausrutscher gegen Dachau III schon fast wieder vergessen. Für uns wird die Rückrunde aufgrund der Personalsorgen ohnehin ein Ritt auf der Rasierklinge, wir stellen uns dieser Herausforderung aber gerne! Was bleibt uns auch anderes übrig?
|
|||
|
|||
|
Ach ja.....der QTTR wird im übrigen am 17.12. bekannt gegeben !
http://www.mytischtennis.de/public/m...am-17-dezember |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|