|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Zitat:
Was das ganze mit Menschenwürde zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, es geht um einen Sachverhalt, der übrigens - vielleicht bist Du zu spät eingestiegen - von eben jener Person hier ausgebreitet wurde, die den Stein ins Rollen brachte. Da war die Kirche von Anfang an schon nicht mehr im Dorf. Zitat:
Wir können gerne darüber diskutieren, ob man die Wechselfristen verlängern kann oder mit Zustimmung beider Parteien von einem Wechsel zurücktreten kann. Das mag ja sinnvoll sein. Aber dann sollte man erst die regeln ändern und es dann tun und sich nicht ein Schlupfloch suchen, welches nur deshalb funktioniert, weil Formalien und Zuständigkeiten in Verbindung mit dem Anliegen eine sportliche Karriere nicht zu verbauen, ins Leere laufen. Es ist ja wohl immer noch nicht geklärt, wer denn nun wirklich unterschrieben hat, oder ? Was soll Deiner Meinung nach ein Verein zukünftig tun, um sicher zu gehen, dass seine Planungen nicht nachträglich ohne eigenes verschulden über den Haufen geworfen werden ? Dass in dem Fall der "abgebende" Verein mit dem Ergebnis der Mauschelei auch zufrieden ist, muss ja nicht immer so sein. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jaskula
auf jeden Fall auch eine Vereinsmitgliedschaft unterschreiben lassen. Die ist auch zwingend notwendig für die Spielberechtigung und den Wechsel . Und wenn es um Zahlungen geht natürlich auch einen Arbeitsvertrag.Ansonsten kann ich Dir nicht wirklich widersprechen. Dass das Ganzen nun ohne jegliche Folgen, egal für wen, bleibt ist seltsam. Allerdings sagst Du selber es ist immer noch nicht geklärt wer unterschrieben hat. Im ersten Urteil wurde dies als unwichtig abgetan. Sollte es doch wichtig sein, dann müsste der Kläger das nachweisen, wer unterschrieben hat, da im Zweifel für den Angeklagten. Für mich hat sich noch immer nicht erschlossen worum es in diesem Verfahren eigentlich ging bzw. was das Ziel war. Wenn man klären wollte ob das so rechtens war oder nicht dann ist man gnadenlos gescheitert. Wenn man Probleme in den Regeln aufzeigen wollte hat man dies erfolgreich getan. Also war das Ganze nun ein Erfolg oder ein Misserfolg?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer Scheiße baut muss dafür gerade stehen, das gilt m.E. für jeden, egal ob groß oder klein. Wichtig ist mir, dass mit Augenmaß und im Sinne der Sache entschieden wird. Achselzucken ist mir da etwas zu wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was nützt es mir, wenn die Vereinsmitgliedschaft dann von dem Gleichen unterschrieben wird, der auch die andere Unterschrift geleistet hat und der dann später alles auf sich nimmt ? Also alle Unterschriften jetzt beglaubigen lassen, alles andere ist ein Risiko. Und dieses Ergebnis gefällt mir nicht, deshalb hatte ich dem User Brotkorb zugestimmt, der das wohl auch so sieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hattest du nicht gleich zu Anfang mal genau auf diesen Umstand hingewiesen ![]() Zitat:
Zitat:
Im Profi-Bereich entsteht einem abgebenden Verein ja auch ein Schaden, so dass in dem Falle aller Grund bestehen würde strafrechtlich gegen Urkundenfälschung vorzugehen um dann zivilrechtlich Schadensersatzansprüche geltend machen zu können. Dazu kommt natürlich, dass der zuständige Verband in dem der Verein ansässig ist, einer solchen Annullierung erst mal zustimmen müsste. Glaubst du etwa, dass das der Fall sein würde? Ich nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Okay, nur dass immer die selben User nach meinem genannten Motto verfahren, ist FAKT! Auf der einen Seite nimmt man Leute wie diesen BP a.D. in Schutz und auf der anderen Seite stürzt man sich auf Banalitäten. Das geht mir auf den Sack und das möchte ich auch zum Ausdruck bringen. So bin ich halt, schon immer!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, und wenn Du dort nachliest wirst Du feststellen, dass ich auch da schon der Meinung war, dass es wichtig sit, festzustellen, wer die Unterschrift geleistet hat und falls es sich um Urkundenfälschung handelt, diese massiv zu bestrafen, um Nachahmer abzuschrecken.
Du stellst immer nur darauf ab, dass niemand Schaden genommen hat und alle zufrieden sind. es gehört aber m.E. nicht viel Phantasie dazu, sich auszumalen, dass es nicht lange dauern wird, bis ein gleich gelagerter Vorfall genau dieses Kriterium nicht mehr erfüllt. Da möchtest Du bei gleichem Vergehen anders urteilen ? Außerdem hat man nach diesem Fall als Verein, der alles richtig machen will entweder erhöhten Aufwand oder erhöhtes Risiko, weil die Schwachstelle ja nun bekannt ist. Das sehe ich schon als Schaden an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier wird sich jetzt an einem Vater festgebissen, der sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgreich für seine Tochter eingesetzt hat, die ansonsten die Dumme in dem Spiel gewesen wäre. Wenn ich mal 'nen Tipp abgeben darf, dann tippe ich darauf, dass Papa Mühlbach bis dahin alle Vertragsunterschriften für seine Tochter geleistet hat. Einfach weil sie noch gar nicht so lange Volljährig ist und damit völlig zu recht also. Und bei der Spielberechtigung für Fraulautern wohl einfach aus Gewohnheit, die sich in den Jahren zuvor eingeschlichen hat. Nun war es zum Glück der rettende Anker, sonst würde KM jetzt wohl kein Bundesliga-TT spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich sehe da auch keine Schwachstelle und bin wie gesagt eh der Typ, der in Härtefällen ohne mit der Wimper zu zucken die WO nicht so genau nehmen würde. Wie auch im Fall Garcina übrigens - oder sollte er der WO wegen jetzt Bezirksklasse spielen müssen
Geändert von User 17544 (11.12.2012 um 13:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hat der auch für seine Tochter unterschrieben?
wäre mir neu Gruß, Glaeseker
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|