Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2004, 11:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???

Zitat:
Zitat von Arralen
Nein, ich muss nicht zwischen Belag und Holz unterscheiden, denn nach der Formulierung sind Holzschichten im Blatt und Gummischichten auf dem Schläger "gleichberechtigt".

Wenn man also eine durchlaufende Holzschicht aus zwei oder mehr Teilen zusammenkleben darf, warum dann nicht auch den Belag - solange die Teile gleichförmig sind? (Ach übrigens, die Funierlagen sind sowieso immer aus Längsstreifen zusammengeklebt. Das ist bei der Herstellung von Funieren/Sperrholzplatten so üblich. Immerschon gewesen, also immer schon nicht regelgerecht.)
Die obere Belagsschicht, mit der du den Ball schlägst, ist dann nicht mehr durchlaufend - deshalb nicht. Eine Furnierlage ist meiner Ansicht nach als "durchlaufende Schicht" anzusehen - das Furnier hat ja auf der ganzen Fläche die gleiche Höhe und nirgends Risse, es hat eine einheitliche Oberfläche.

Vielleicht diskutieren wir jetzt weiter, dass eine Belagoberfläche aus einer einzigen langen Polymer-Kette sein muss, damit er als durchlaufend gilt?

Zitat:
Und wer wissen will welche Hölzer ich meine:

Stiga Tube System ("Tubes" in der Mittellage)
Das verwundert mich in der Tat etwas. Aber immerhin ist da die Oberfläche gleichmäßig und durchlaufend.
Alt 09.01.2004, 13:25
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimmt man es genau wären die tube hölzer nicht zulässig, allerdings wird das nich so eng mit den durchlaufenden Schichten gesehen.
Alt 09.01.2004, 13:58
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Wie alle hier schon gesagt haben, wirst du wohl im Punktspiel kaum Probleme haben, es sei denn ein Offizieller ist anwesend. Im Turnierbereich mit SRs würde ich persönlich (bin SR) dich mit einem derart langen Cut wahrscheinlich nicht spielen lassen... Wie aber so oft im Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter (oder irgendwie sowas in die Richtung!!!)
Sehe ich auch so!!

Doch warum wird hier nicht die Frage gestellt, was aus dem Tisch geworden ist?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »