Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.01.2004, 19:03
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

hi, welche griffige langnoppe mit dünnen schwamm ist wirksam, aber dennoch auf einem off-holz nicht zu schnell und unkontrolliert, gibts da was?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.01.2004, 23:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

Zitat:
Zitat von bas
hi, welche griffige langnoppe mit dünnen schwamm ist wirksam, aber dennoch auf einem off-holz nicht zu schnell und unkontrolliert, gibts da was?
Hmm, off-Holz, das ist gar nicht so einfach, da sollte die Noppe schon sehr kontrolliert sein, also am ehesten wohl Destroyer OX, Friendship 755 oder TSP Curl P1-R.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2004, 16:11
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja, zum Blocken ist der Palio ganz klar "Number One", habe es am eigenen Leib verspüren müssen.
Zitat:
Zitat von HotDog
Ich glaube gegenüber Fakir oder Dr. Neubauer hat der Bamboo die Nase vorn.
Einspruch !
Allererste Sahne beim Block ist der Dr. Neubauer Superblock - man muß ihn nur richtig beherrschen. Am Anfang bin ich damit auch immer abgeschossen worden. Jetzt hingegen (zugegeben im 3. Anlauf ) kann ich auch harte Bälle sehr kurz und langsam ablegen und gegnerische Topspins sind mein Lieblingsessen.

Für den Vorhandschuß:
die besten und brachialsten Schüsse gelangen mir seinerzeit mit einem Coppa Tagora 1,5mm fett frischgeklebt. Als ich dann mal auf 1,8mm aufrüstete tat das dem Schuß nicht besonders gut. Also versuche es mal mit einer Reduktion der Schwammstärke. Der Belag an sich eignet sich hervorragend für den Schuß.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2004, 18:56
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

Zitat:
Zitat von Benjy
..........Außerdem haben mir viele im Verein geraten auf normale Beläge umzusteigen. Hab ich dann auch getan,..........
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!


Für die Vorahnd empfehle ich dir den Tackifire Spezial oder Ekrips in 1,5mm. Auf der Rückhand musst du einfach selbst testen welche LN dir da liegt.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2004, 13:57
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

So, erster Zwischenbericht:

PF4 auf Joola Panther:
Am Tisch ne Rakete, halben Meter hinter dem Tisch ne Krücke....Blockbälle damit kamen langsam und kurz, irgendwie unangenehm für den Gegner hatte ich das Gefühl. Schuss auf Unterschnitt ok, deutlich höhere Rate als noch mit dem Coppa Tagora, TopSpin:...ohje, hab keinen einzigen getroffen, alle zu weit (war in letzter Zeit bei mir immer so)
Hab irgendwie das Gefühl gehabt das der Ball beim Kontern so nach oben rausgeschleudert wird (aber kein Katapult-Effekt) wenn ich leicht gekontert habe aber ziemlich direkt war wenn ich härter gekontert hab...???

FS Super FX auf Donic Waldner Senso V2: (Schwammstärke weiß ich net, ich schätze so irgendwas um die 1,7 und denke das es nicht die CS-Version ist...weiß aber net so genau, stand nix auf den Verpackungen und von der Belagdicke sehn beide bestellte (1,5 + 2,0) eigentlich gleich aus...)
Den hab ich nur ganz kurz angespielt, weil kein gescheiter Rückhandbelag auf dem Holz war....: Block kam fast jeder, direkter als der PF4, TopSpin nicht probiert, da jeder Schuss auf Unterschnitt ein Treffer war!

FS Super FX auf Donic Esprit (DEF): (Schwamm auch so ca. 1,7-1,8)
TopSpin immer noch zu weit (ich kanns wohl einfach net mehr...?), Block und Schuss gingen ganz gut, ab und zu aber doch ein bischen wenig Tempo.

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, das ich den PF4 oder den oberen FS in der Rückrunde einsetzten werde....im Moment tendiere ich noch zum PF4, da kam der Schuss zwar nicht ganz so gut, war aber dennoch irgendwie runder vom Spielgefühl her....und wenn ich beim Kontern die Bälle zu weit schlag dann denkt wenigstens jeder Gegner das ichs net kann und wird sich anschließend wundern =)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.2004, 14:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du überhaubt vom Sriver weg bist? Scheint doch für Dein Spiel ein guter Belag zu sein. Ich selbst spiele den 729 FX, der mir ein bisschen besser gefällt, als der PF4. Zum Kontern/Schießen könnte vielleicht der PF4 etwas besser sein.

Auf der Rückhand würde ich Dir auf jeden Fall mal einen Fakir und einen 837 glatt beides in ox zu tesen empfehlen. Vielleicht kannst Du ja hier einen mit Löchern zum Testen bekommen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2004, 17:52
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?

Ich bin vom Sriver weg, weil er mir in letzter Zeit irgendwie doch nicht mehr so gelegen hat und ich in der Meinung war, das er sich recht schnell abspielt, und das bei nem nicht gerade günstigen Preis.... Ich denke mit den Chinas werde ich glücklicher werden!

Tum Thema RH, der FS 837 glatt is meiner Ansicht nach verboten, weil nachbehandelt (Hab ihn trotzdem getestet auf dem DEF-Holz, war kaum ein Unterschied zum Clue)! Fakir is auch mal wieder derbe teuer, zudem steh ich net so auf OX! Gestern liefs zwischendurch auch mal ganz gut mit dem Clou, zwar haben die Gegner kaum Fehler deswegen gemacht, aber ich hab das Spiel verlangsamen können und dann schön den neuen Vorhand-Schuss trainiert =)
Werd dennoch bei Gelegenheit mal den C-8 oder FS 837 griffig testen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Holgi Messer Bezirk Ulm 7 25.09.2004 19:14
BOL 1 Serie 03/04 haluck Bezirk Nord 463 10.06.2004 15:37
Antrag: Sonderaufschlagregelung für TT-Spieler unter 14 Jahren Joachim Voigt Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 06.01.2004 16:06
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77