|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Schaut ihr Tischtennis an, wenn es im TV kommt? | |||
Ja klar, immer! Ich nehm es auch immer auf! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
35 | 43,75% |
Ja, immer. Aber aufnehmen tu ich nichts |
24 | 30,00% |
Ab und zu |
17 | 21,25% |
Ne... nie! |
4 | 5,00% |
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Schaut ihr Tischtennis an, wenn es im TV kommt?
Hallo!
Morgen Abend kommt auf TW1 ( Free-TV ) von 20:15 bis 22:15 LIVE: TT- Championsleague ----> SVS NÖ gegen Ochsenhausen Siehe auch: http://www.tw1.at und dann SPORT
|
|||
|
|||
Cool, danke für den Tipp.
![]() |
|
||||
|
||||
Tischtennis im TV
Ich schaue TT eigentlich immer im TV, wenn es denn mal kommt. Einzige Ausnahme: ich spiele selber, das geht dann schon noch drüber.
Früher habe ich mir auch alles aufgenommen, aber seit ich die 15-Stunden-Marke erreicht habe, ist das selten geworden. Habe ja genug. ![]()
|
||||
|
||||
Ich schaus mir eigentlich immer an wenn was kommt.
Was mich nur nervt ist wenn dann n kurzer Bericht kommt, nachdem gezeigt wurde wie der SV Steinpiesel Kreismeister im Kirschkernweitspucken wurde... Aber gut, dass Tischtennis in den Medien nicht so sehr beachtet wird wissen wir ja alle... Schade ansich. Cya, Opiumräucherstäbchen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war mal bei einem Bundesligaspiel (Gönnern-Grenzau, letztes Spiel vor den Playoffs). Die Ballwechsel waren so schnell (und auch so schnell vorbei), daß ich es nicht geschafft habe "mitzudenken". Ich habe zwar gestaunt, wie diese Athleten TT spielen, aber das Staunen war nach zwei Sätzen vorbei und es wurde immer langweiliger. Das ist beim Fußball anders. Da ist jeder Fan ein Experte, jeder weiß alles besser als der Trainer und jeder sieht mehr als der Schiri. Man kann einfach mitdenken! Genauso ist es, wenn ich einem TT-Spiel unserer 2.Mannschaft oder des Nachbarvereins zuschaue. Dann sehe ich auch einen Sport, den ich verstehe. Dann kann ich Tips geben, wie "spiel auf die Rückhand" oder "laß den Gegner angreifen, der macht selbst genug Fehler". Würde Boll mich nach einem 8:11 fragen, was er anders machen soll, würde ich wahrscheinlich antworten: Ähh, ja, wie hast dus denn bisher gemacht? Das beste Spiel, das ich mal im Fernsehen gesehen habe, war eine Niederlage von Rossi im Finale der Mannschafts-WM gegen einen Noppenabwehrer. Da hat Rossi viele "hohe" Abwehrbälle verschlagen und ich konnte mir wenigstens denken, daß der Abwehrspieler geschickt den Schnitt variiert. Sehen, ob viel oder wenig Schnitt im Ball war, konnte ich aber auch da erst, wenn Rossi den Ball ins Netz oder drüber gedonnert hatte. Und zum Schluß: Regeländerungen bringen gar nichts. Die großen Bälle z.B. haben das Spiel für den Zuschauer nur um Nuancen langsamer gemacht. Um mitdenken (und damit das Spiel verstehen) zu können, müßten es aber Dimensionen sein. Und dann wäre es kein Tischtennis mehr! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Coaching - Hilfe oder Behinderung? | Konstanze | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 38 | 14.10.2015 21:44 |
Wie versprochen... | ML | Stammtisch | 77 | 19.12.2013 15:11 |
Wie können wir unser Tischtennis bekannter machen? | techniker | allgemeines Tischtennis-Forum | 38 | 04.09.2003 20:03 |
Tischtennis - Möglichkeiten zur Verbesserung der Darstellung in der Öffentlichkeit | Michael Frey | allgemeines Tischtennis-Forum | 21 | 02.01.2001 18:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.