|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberbayerische Seniorenmeisterschaft
Einen tollen Ausrichter gab es in Erdweg bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren. Tolle Halle und gute Bewirtung. Leider ließ jedoch die Organisition und der sportliche Ablauf sehr zu wünschen übrig. Schade, dass es in Oberbayern keine Turnierleitung schafft (ausser Robert Förster ist dabei), eine einigermaßen gerechte Auslosung (was mit den TT-Werten ja eigentlich nicht so schwierig sein sollte) zu erstellen und wenn man schon 20 Platten aufgestellt hat, diese auch ständig mit Spielen zu belegen. Es ist unverständlich, dass man teilweise 4-5 Stunden auf das nächste Spiel warten muss und dann gleich 4 bis 5 Spiele hintereinander spielen muss. So waren sehr viele Teilnehmer verägert.
Ein Novum am Rande. Doppel AK50: 9 Paarungen, ko-System. Da kann es nicht sein, dass eine Paarung 5 !!! Spiele inkl. Endspiel austragen muss und dass man im 3. Spiel gegen einen Gegner antritt, der noch gar kein Doppel ausgetragen hat. Es waren zwar erfreulicherweise über 100 Teilnehmer am Start, dies wird sich aber bei einem derartigen Turnierablauf schnell wieder nach unten korrigieren. |
|
|||
|
|||
AW: Oberbayerische Seniorenmeisterschaft
Da kann ich dem Hans nur Recht geben.
Auch bei der AK40 gab es so die eine oder andere Ungereimtheit bei der Gruppenzusammenstellung und dann in der Setzung der Endrunde. Des weiteren sind die 4 Stunden Leerlauf zwischen Gruppen- und Endrunde eindeutig verbesserungsfähig. So jung sind wir alle nicht mehr um so lange warten zu können Nett natürlich wie immer die "alten" Kollegen zu treffen. Freue mich schon auf die Bayerische in ??????? |
|
|||
|
|||
AW: Oberbayerische Seniorenmeisterschaft
Seniorenturniere sind auf Grund der Altersklassen u. vllt auch der ein oder anderen Befindlichkeit nicht so einfach zu organisieren. Habe da diesbezüglich auch meine Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass hier eine Person zur Organisation einfach zu wenig ist. Sollte sich doch der/die ein oder andere zusätzlich Fachwart/in für den Seniorensport zu finden sein. Es ist sicher für die Übersicht ein Vorteil wenn man die Akteure kennt. Man stelle sich vor im Jugendeinzelsport gibt es nur einen Fachwart, dann wäre es auch schwierig eine Bezirksmeisterschaft zu organisieren.
|
Lesezeichen |
|
|