|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Gruppe 1 in der 3.KK? | |||
| FC Brünninghausen IV |
|
0 | 0% |
| SV Widukind Hohensyburg IV |
|
0 | 0% |
| PTSV Dortmund IV |
|
1 | 16,67% |
| TuS Wichlinghofen |
|
0 | 0% |
| DJK Roland Rauxel VI |
|
2 | 33,33% |
| PTSV Dortmund V |
|
0 | 0% |
| TuS Barop II |
|
1 | 16,67% |
| TSC Eintracht Dortmund VI |
|
2 | 33,33% |
| DJK TuS Körne II |
|
0 | 0% |
| SV Westfalia Somborn IV |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3.KK Gruppe 1, Saison 2012/2013
Also ich zitiere mal...
Ein Abwischen des Schlägers am Trikot oder mit dem an den Tisch (in die Box) mit- gebrachten Handtuch ist sicherlich erlaubt. Falls mit der "Reinigung" des Schlägers eine Säuberung mit Schwamm/Lappen, Wasser oder Reinigungsmitteln angestrebt wird, so ist dies nicht erlaubt, obwohl der Seitenwechsel selbst eine erlaubte Pause darstellt. Die Internationalen TT-Regeln B 4.2.4 schreiben vor, dass "die Spieler ihre Schläger in den Pausen auf dem Tisch liegen lassen, sofern ihnen der Schiedsrichter nicht etwas anderes erlaubt". Damit soll sichergestellt werden, dass ein Schläger ge- nau in der Beschaffenheit für das gesamte Spiel verwendet wird, wie er vor der Be- gegnung durch den Schiedsrichter (oder Schlägerkontrolleur) geprüft und ggf. durch den Gegner in Augenschein genommen wurde. Gerne verweisen wir hier auf das Schiedsrichter 1x1 von Hans Giesecke, der eine Reinigung des Schlägers in den Satzpausen mit Hinweis auf die Manipulationsgefahr gemäß den Internationalen TT-Regeln A 4.7 und B 4.2.2 als nicht zulässig bewertet. Dieser Meinung schließt sich das Ressort Schiedsrichter an. (SR-Rundschreiben 3/2010; „Schiedsrichter 1x1“) Also Putz mal lieber nicht ....auch nicht in der 3.Kreisklasse
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt halt Leute, die beharren wehement auf die WO, und beschweren sich bei den kleinsten Verstößen und anderen ist das halt einfach egal. Es wird immer 2 Seiten geben...
Wie oft ich auch schon Spieler gesehen habe, die keinen einzigen Aufschlag "regelgerecht" machen Dann würden ja gar keine Spiele mehr zustande kommen...Wäre das jetzt in der Landesliga oder sonst irgendwie weit oben, aber in der 3.KK ... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Potzblitz! Wird ja immer besser...
![]() @ Netzakrobat: stimme ich Dir absolut zu! Allerdings möchte ich betonen, dass ich nicht auf eine Art Nachgiebigkeit nach dem Motto "lassen wir mal die Kirche im Dorf" gehofft habe...sondern auf eine unparteiische und gerechte Entscheidung. Geändert von Michael@Roland-Rauxel (03.02.2013 um 22:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es wurde ja schon eine Menge zum aktuellen Aufreger-Thema geschrieben, vornehmlich vom "Beschuldigten" Michael und Netzakrobat. Letzerer ist glaub ich kein direkter Zeuge, der in der Halle war. Dass der SL sich nun noch im Forum zum Besten geben wird, ist unwahrscheinlich. Sicherlich wären die Aussagen der Gegenseite interessant. Die Personen haben aber soweit ich weiß keine Affinität fürs Forum, also wohl auch Fehlanzeige.
Ich glaube nicht, dass der SL sich seine Entscheidung leicht gemacht hat. Der sogenannte "Beweis des ersten Anscheins" ist wahrscheinlich die Basis, für mich übrigens auch. Wenn Michael den Schläger wirklich nicht getauscht hat, ist die Enttäuschung über die SL-Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Aber völlig unschuldig wäre er an der Sache dann trotzdem nicht. Den "Anschein" muß er ja schon grob fahrlässig herbeigeführt haben, da ich eine fiese Intrige von PTSV 5 -so wie er übrigens auch!- ausschließe. Mein Fazit aus der Sache: Schläger wirklich immer am Tisch lassen. Es gibt halt keinen wirklichen und zulässigen Grund, anderes zu tun. 3.KK hin oder her. Mal was anderes: Glückwunsch an den PTSV 4 zum vorzeitigen Aufstieg
|
|
|
|||
|
|||
|
hi OhSangEumel,
mit Deinem Fazit gebe ich Dir natürlich recht...und habe auch aus der Sache gelernt. Allerdings...grob fahrlässig...nur weil ich den Schläger mitgenommen habe?? naja...kann man drüber streiten...denn Hand aufs Herz...wer weiss, dass der Schläger auf dem Tisch zu bleiben hat? Und Anschein...ich sagte bereits, ohne Böswilligkeit zu unterstellen...vielleicht wurde etwas nicht richtig gesehen. Ich unterstelle aus diesem Grund keine Boshaftigkeit, da der Kommentar mit dem angeblichen "Schlägertausch" nicht erst nach dem Spiel kam, sondern nach Ende des 1. Satzes...somit erkläre ich es mir halt, dass etwas nicht gesehen...sondern einfach falsch gesehen wurde. Trotzdem bleibe ich bei dem Satz...im Zweifel für den Angeklagten...und genauso bleibe ich dabei...dann darf man nicht weiterspielen..sondern muss mit Protest aufhören! Ich kann nicht spielen, und nach evtl. gewonnenem Spiel meine Behauptungen und Anschuldigungen ins Nirvana fallen lassen...und wenn ich halt nicht gewinne, lege ich Protest ein...das geht so nicht! Ich fühle mich um den Sieg betrogen, weil ich weiss was ich gemacht habe und was nicht! Ausserdem ist mir nicht klar, wie ein Aussenstehender ins Spielgeschehen eingreifen kann. Kommt ein Spielabbruch vom Zähler, weil er sicher ist was gesehen zu haben, ist das zu akzeptieren....genauso wie vom Gegenspieler. Aber seit wann darf ein Spieler eingreifen, der gerade selbst in einem anderen Spiel vertieft ist und anfangen jemanden aufzustacheln? Mir ist natürlich klar, dass Du für den eigenen Verein Partei ergreifst...wären die Vorzeichen anders herum würdest Du so sicher nicht argumentieren! Des weiteren ist es meiner Meinung nach ein Forum was zur Diskussion bereit steht...und ob dabei gewesen...oder nicht...jeder darf seine Meinung äussern...und ich halte Netzakrobat aufgrund seiner bisherigen Kommentare nicht für jemanden, der sich direkt auf eine Seite stellt...sondern absolut fair, liberal und mit seiner persönlichen Meinung agiert Selbstverständlich auch von meiner Seite dem PTSV 4 zum verdienten vorzeitigem Aufstieg herzlichen Glückwunsch Geändert von Michael@Roland-Rauxel (04.02.2013 um 00:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
. Ich habe seine Meinung nicht relativert, sondern lediglich für alle Leser hervorgehoben, dass er nicht Tatzeuge ist.Zitat:
So, Roger Over and Out! Geändert von OhSangEumel (04.02.2013 um 06:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sorry...aber das Ding war aus jetziger Sicht mit der Anschuldigung für mich VERLOREN! Und sportlich fair ist da auch anders! Ich für meinen Teil hätte gesagt, ich habe weitergespielt..Ergebnis steht...und fertig! Das wäre fair gewesen! Und mit seltsam hat das nichts zu tun...sondern da es keinen Beweis geben kann, und Aussage gegen Aussage steht, ist das Ding nicht gegen mich zu werten! Ansonsten möchte ich gern die Begründung von SL hören! "Weil ich dem Protest glauben schenke"? - würde mir nicht reichen! Das ist hier keine Frage der Sympatie! aber ich habe auch genug dazu gesagt! Es gab keinen Schlägertausch...und Du würdest Dich in meinem Fall genauso wenig damit abfinden...und mit blöden Kommentaren von Klugscheissern, "die nicht dabei waren"...genauso wenig! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, erstmal Glückwunsche an die 4 vom PTSV zum Aufstieg
![]() aus Hohensyburg. Wir sehen uns ja noch![]() ![]() ![]() Nun zum Thema Schlägertausch: Ich könnte auch zu einem Spiel was sagen wo ich mir ganz sicher bin das der Schläger getauscht wurde. Aber auch nur da durch das der Schläger nicht auf dem Tisch liegen blieb. Hatte es nach Seitenwechsel sofort bemerkt b.z.w. der Spieler an seiner Tasche sich so verhällt als wüßte Er nicht mehr mit welchem Schläger er angefangen hat. Spiele schon so lange und habe es nicht nötig meinen Schläger zuwechseln . Wer mich kennt weiß das ich an unserem Sport hänge und immer fair mit meinen Gegenern umgegangen bin und werde. Man gewinnt oder man verliert. Ich sage hier keine Namen aber ich finde das Michael hier unrecht getan wird. Nur weil jemand es angeblich gesehen hat. Für mich wird es jetzt wenn ich Schiri bin so sein das Spieler ihren Schläger am Tisch lassen müssen ![]() . Zur neuen Saison sollten alle Vereine vielleicht mal über dieses Theman informiert werden so das es nicht wie jetzt zwischen Roland Rauxel und PTSV zu Anschuldigungen u.s.w. kommt.Freunde unseren Sports lasst uns die Saison 12/13 friedlich beenden das sagt Euch widu49 wir versuchen alles den letzten Platz zu verlassen gegen aller Prognosen![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo Widu49,
Danke für Deinen Beitrag, denn der zeigt mir, dass es doch noch Leute gibt, für die der Sport an erster Stelle steht und Konfrontationen vermeiden möchten. Ich sehe es genauso, dass in erster Linie friedlich miteinander umgegangen werden sollte...ohne Vorwürfe auf der einen Seite...und Anschuldigungen auf der anderen...natürlich unter dem Aspekt, dass fair gespielt wird! Mir ist auch nicht danach, Feindseeligkeiten entstehen zu lassen...ich habe mich nur offen zu dem ganzen geäussert und meine Verärgerung kund getan. Was mir eben zusätzlich sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass es nicht der erste unangenehme Vorfall ist, nach einem Spiel gegen PTSV 5! Für mich das 2te Spiel gegen diese Mannschaft...2 mal gab es nach dem Spiel Diskrepanzen. In der Hinrunde schon Ärger wegen meiner Nachmeldung...jetzt das! Mit allen Mannschaften habe ich bis jetzt ein freundlichen und fairen Verlauf erlebt...wo auch nach verlorenem Spiel nicht nachgetreten wurde. Warum nur gerade mit der Mannschaft nicht? Aus meiner Sicht leider so...dass das Drumherum anscheinend wichtiger als das Spiel selber ist..bzw. das Interesse, wie ich dem Gegner schaden könnte sehr hoch...und somit drängt sich für mich der Eindruck auf, dass es mit gewissen Stinkstiefeln zu tun hat. Eigentlich will man es doch so nicht haben, aber für mich, echt ein dummes Gefühl, wenn man bei seinem Spiel, bei allem was man tut, 3 mal vorher überlegen muss, was man darf und was nicht...damit einem ja nichts zum Verhängnis werden könnte... Und was das Thema..Schläger auf dem Tisch lassen angeht...da gebe ich Dir aus der Erkenntnis recht! Es mag Leute geben, die nutzen tatsächlich diese Chance beim Schopf...genauso wie die, die glauben, etwas daraus zu deuten, indem sie meinen etwas gesehen zu haben... das kann man in Zukunft ausschliessen, wenn man sich an diesen Fall erinnert...und weiss, welches "Risiko" man damit eingehen könnte.. Hohensyburg wünsche ich für die nächsten Spiele einen fairen und erfolgreichen Verlauf...und freue mich auf das nächste Aufeinandertreffen ![]() ![]()
Geändert von Michael@Roland-Rauxel (04.02.2013 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
PTSV 4 verliert seine weiße Weste! Doppel 1:2, Brenne 2:0 stark, Freytag 0:2 glücklos, Drewes 1:1 mäßig, Fleige 0:2 unterirdisch, Hrncir 2:0 stark, Thauern 0:2 saftlos. Gegen einen so aufgelegten und aufgestellten TSC kann man aber auch mal verlieren. Mal sehen was Roland Rauxel gg. die Brünis anstellt. Womöglich gibts später noch nen Endspiel um den Dritten zw. Roland und TSC....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|