|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Thermotec Maze
Zitat:
Vielleicht wäre das dann ja die passende Alternative für dich !
|
|
|
|||
|
|||
|
hab beim TT Shop svhon abgefragt, aber das leichteste wiegt 84g, was mir immer noch zu schwer ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten T-Tecs sind deutlich leichter, steifer und weicher als ein OC...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass die T-Tecs weicher sind als ein OC! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Maze T-Tec (All+/Off)
Servus!
Kann jemand einen Vergleich vom Maze all+ zum Adidas Challenge Force ziehen? Ich suche ein gefühlvolles Allroundholz, welches einen ähnlich "angenehmen" Ballanschlag wie das Zhang Jike hat - nur nicht so schnell ![]() Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Ich komme vom Primorac Off-, finde das Holz richtig gut, aber mir ist das Ding viel zu schwer!
Will mir jetzt ein T-Tec holen, will aber auch nicht bei der Geschwindigkeit einbüßen müssen! Also welches soll ich dann nehmen das All+ oder das Off? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Primorac off- und das Maze all+.
Das Maze all+ ist, wenn überhaupt, nur einen Hauch langsamer als das Primorac, aber 5g leichter und steifer. Kontrolle und Feeling finde ich am Primorac besser. Das Maze off liegt gewichtsmäsig dazwischen, ist aber bestimmt schneller als die beiden anderen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand seine Test bzw Spielerfahrungen mit dem Off wiedergeben ?
Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Das Off ist recht knackig und eher hart im Anschlag (Testbeläge T64 und 05FX). Geschwindigkeit würde ich etwa in der Region des Korbels ansetzen. Die bei uns als Testleihe vorhandene Version hatte 88g.
Stärken des Holzes sicherlich der feste Topspin bis Schlagspin und das Aufschlag/Rückschlag-Spiel. Aus meiner Sicht kann man das Holz am besten mit mediumharten Belägen spielen, aber auch mit dem T05 ist es eine Wucht. Vor allem der Sound ist dort excellent. Die Verarbeitung empfinde ich besser als bei den gängigen Stigahölzern, auch bei denen über 100,-. Insgesamt ein Holz mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zeig mir mal ein Stiga, welches so gut wie ein BTY (oder Andro, Donic) verarbeitet ist. Die Haptik ist da echt mies und kann man schon als dilletantisch (nur die Verarbeitung!) bezeichnen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|