|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
@ Häbbert
Das gab's auf jeden Fall schon vor 2000.
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (04.02.2013 um 21:11 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
Primo Powerfeeling
Hier mal ein sehr gut erhaltenes Primo Powerfeeling von 1995.
Es hat den typischen, siebenschichtigen Furnieraufbau.
. |
|
|||
|
|||
Weiß einer von euch Materialexperten was das für ein Holz von Butterfly ist?
Am Griffende steht Butterfly auf einer Goldfolie und auf der Linse ist nur Tamca 5000 abgebildet(Matalllinse). Wurde 1983 gekauft! Kann mir einer weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
ohne Bilder ist das schwierig.
Das mit dem goldenen Butterfly Aufkleber am Griffende kann stimmen, den gab es bis 1983. Es dürfte sich um eines der ersten Butterfly Tamca 5000 Carbon Hölzer handeln. Hat es einen konischen Griff ?
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (11.02.2013 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Viscaria FL mit schwarzem Metallschmetterling.
Blattgröße 150x157 mm, Gewicht 93 Gramm, Blattdicke 5,7 mm. Das Holz hat keine Brüche oder Risse. Nach der Ausbesserung diverser Schäden an den Kanten wurde es komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Bild 1,2 und 3 zeigt das Holz vor der Aufbereitung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie viel kann man verlangen wenn es gut erhalten ist? |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
könnte es sich um dieses Holz handeln ( siehe Bilder ) ?
Das Deckfurnier ist bei diesem Holz Hinoki. Falls es wirklich in gutem Zustand ist ( ohne Furnierausreisser, ohne Kantentreffer, ohne Brüche oder Risse ) ist es hauptsächlich für Sammler interessant. Zum spielen ist so ein altes Schätzchen viel zu schade. Je nach Zustand, dürfte sich der Wert im Bereich 150,- bis 250,- € bewegen.
|
|||
|
|||
nein das ist das Holz vom ersten link .
|
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
jetzt will ich auch mal wieder eins vorstelllen - keine Rarität, aber doch in dem Zustand selten - ein ungespieltes Kong Linghui - mir gefällt besonders der Aufbau - der konkave Griff ist relativ kurz und kräftig - liegt gut in der Hand... hier mal Bilder... http://tt.familie-becker2007.de/#109.0 Diese Version gab es hier wohl in Deutschland gar nicht so zu kaufen... nur die Version mit den roten Zwischenfurnieren und eben das Spezial... Weiterhin habe ich ein altes Stipancic Hinoki - und ein Börzsey - auch Hinoki... guckt einfach mal auf meine TT-Seite - die wurden beide fachmännisch vom User Presswurst aufbereitet - vielen Dank dafür... http://tt.familie-becker2007.de/#108.4 hier sind auch noch zu sehen - ein schönes Chuan, ein altes anatomisches Primorac - und dann eben die beiden alten Schinken.... Herzliche TT-Grüsse und ein schönes Wochenende deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.