|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
Zitat:
Die Theorie der Überkompensation (direkt nach dem hohen Trainingsreiz geht die Leistungsfähigkeit des beanspruchten Muskels zurück, der Körper repariert die Schäden und macht den Muskel stärker als er vorher war) ist durchaus allgemeingültig. Dass auch austrainierte Profis bei bei intensivem Training eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit haben kann man übrigens an dem diversen Problemen bei Timo Boll in der Vergangenheit sehr gut aufzeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe mal darauf, dass Timo Boll einfach das Pech hat für manches Verletzungsproblem anfälliger zu sein als andere Spitzenspieler.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er regelmäßig verletzt aus China zurückkehrte. Dort soll das Training ja besonders hart sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Was war da noch bei bei seinem ersten Superleaguejahr? Und warum war es dann für lange Zeit sein einziges?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das trifft wohl eher auf dein Kommentar zu....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kenst du den? was hälst du von ihn? |
|
|
||||
|
||||
|
"Das müsste dann Herr Rosskopf besser erklären können
Mal ernsthaft. Spitzensport ist immer mit einem gewissen Verletzungsrisiko behaftet. Egal ob im Wettkampf oder im Training. Vielleicht lässt Herr Rosskopf zu viele Dehnübungen durchführen Da gibt es Wissenschaftler, die behaupten, dass das nicht nur überflüssig ist, sondern sogar das Verletzungsrisiko erhöht. Allerdings nur deshalb, weil jede Belastung das Verletzungsrisiko steigert. Aufwärmen, Training, Wettkampf - völlig egal. Das Spitzensport nun mal nicht gesundheitsfördernd ist, sollte mittlerweile jeder mitgekriegt haben. Da ist dann ein leichtes Übergewicht bei nicht all zu viel Sport dann das Mittel der Wahl" Lies es nochmal durch, Bretti. Gerne auch mehrmals. So, wie ich. Konnte keinerlei Sinn darin erkennen...
|
|||
|
|||
|
Die Startzeiten in solchen Zeitplänen sagen nur aus, dass ein Spiel nicht vor jenem Zeitpunkt anfängt. 45 Minuten Abstand soll wahrscheinlich sicherstellen, dass es im Falle eines schnellen Spiels nicht zu lange bis zum Beginn des nächsten dauert. Aber als Zuschauer sollte man schon eher je ca. 60 Minuten pro Best-of-Seven-Spiel einplanen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|