Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2013, 13:26
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Falco Tempo Booster.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man den thread mal übrfliegt dann bekommt man den Eindruck von "Jugend forscht" , aber im Endstadium !
Wer neuste Belaggeneration wie Evos oder Bluefire noch tunen muss , der spielt Regionalliga aufwärst oder dreht am Rad !

Aber aber, wenn die net getuned sind dann kann doch mein Erzrivale, der Schorsch vom IKA Hinterwald, meine Topspins blocken und nachziehen is so mein Ding net
Alt 19.02.2013, 12:23
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von euch hier kommt denn noch an den
Falco Tempo Speed Unlimited Glue heran?
Ich habe zwar noch eine Dose und der hält auch für eine Saison
aber ich benötige noch Nachschub.

Und vielleicht gibt es ja jemand der noch einen restbestand von diesem
Kleber daheim hat.

Bitte ne kurze PN an mich.

Danke schon mal im voraus.
Alt 19.02.2013, 14:24
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleb mit Finezip.
bester kleber den es gibt
Alt 19.03.2013, 18:23
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Enthält das Zeug irgendwelche schädlichen Stoffe, die die Haut reizen können, oder über die Luft die Atmung beeinträchtigen? Ansonsten wird ein extrem weicher Donic Coppa Tagora in 1,8 mm nach 5 dicken Schichten noch viel weicher und der Schwamm pumpt sich auf 2,2 mm auf und die Noppen presst es geradezu aus dem Obergummi heraus, zudem ist die Spannung jenseits von Gut und Böse und er rollt sich so stark ein, das der Tuner vom Schwamm auf den Gummi kommt, welcher sofort damit reagiert und an der Stelle den Belag beschädigt, dieser quillt dort auf. Pet Flaschen bereinigen das Problem, indem man den Belag dort aufzieht.
Alt 20.03.2013, 22:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lieber mal mit einfachster Ballphysik beschäftigen !
Alt 20.03.2013, 22:44
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Enthält das Zeug irgendwelche schädlichen Stoffe, die die Haut reizen können, oder über die Luft die Atmung beeinträchtigen? Ansonsten wird ein extrem weicher Donic Coppa Tagora in 1,8 mm nach 5 dicken Schichten noch viel weicher und der Schwamm pumpt sich auf 2,2 mm auf und die Noppen presst es geradezu aus dem Obergummi heraus, zudem ist die Spannung jenseits von Gut und Böse und er rollt sich so stark ein, das der Tuner vom Schwamm auf den Gummi kommt, welcher sofort damit reagiert und an der Stelle den Belag beschädigt, dieser quillt dort auf. Pet Flaschen bereinigen das Problem, indem man den Belag dort aufzieht.
Wenn du schon Tunen musst, 2 dünne Schichten im abstand von 24 Stunden und dann 14 Tage liegen lassen.

Deine Aktion war leicht übertrieben^^
Denn Belag kannst du in die Tonne hauen.
Was versprichst du dir vom Tunen?
Alt 21.03.2013, 07:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lieber mal mit einfachster Ballphysik beschäftigen !
Ob Tuning oder nicht, ohne das nötige Rotationsverständnis kann ich auch tunen, vielleicht kommt dann einer von 11 Bällen so unnormal, dass mein Gegner ihn nicht mehr zurückschlagen kann und ich doch 0:3 a 1:11 und 0:11 und 0:11 verliere statt 0:11 und 0:11 und 0:11

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Wenn du schon Tunen musst, 2 dünne Schichten im abstand von 24 Stunden und dann 14 Tage liegen lassen.

Deine Aktion war leicht übertrieben^^
Denn Belag kannst du in die Tonne hauen.
Was versprichst du dir vom Tunen?
Ich wollte auch mal das Felling eines Profis haben, wenn ich schon nichts erreiche, denn irgendwann werde ich mal Weltmeister, ich meine Hokage, echt jetzt.
Alt 21.03.2013, 07:36
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wollte auch mal das Felling eines Profis haben, wenn ich schon nichts erreiche, denn irgendwann werde ich mal Weltmeister, ich meine Hokage, echt jetzt.
Im Moment bereicherst Du eher deinen TT Händler, weil Du viel zuviel Tuner, auf zusätzlich noch falsche bzw. zu weiche Beläge schmierst.
Die "Profis" haben besseres Rohmaterial, bessere OG und bessere vor allem härtere Schwämme.
Da kann man 3-4 dünne Schichten draufmachen ohne das der Belag "matschig" wird bzw. viel zu weich.
Vor allem sind sie dann noch Spielbar!

Abgesehen davon ein Tenergy 05 zb. ist so schon schnell genug oder ein Evo M-XP.
In welcher Klasse brauchst Du soviel Tempo etc.

Ich kenne einige Leute die ein olles Japan Primo im All+ bereich spielen, mit einem Tenergy 05 auf der VH und einem Klassiker Donic Vario etc. auf der RH.
Die spielen OL, soll jetzt keine Pauschalisierung sein, aber die wenigsten spielen irgendwelche "Raketen" bzw. können damit vernünftig umgehen.

Werbeprosa und die Realität, klafft da ganz weit auseinander!
Alt 22.03.2013, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Im Moment bereicherst Du eher deinen TT Händler, weil Du viel zuviel Tuner, auf zusätzlich noch falsche bzw. zu weiche Beläge schmierst.
Die "Profis" haben besseres Rohmaterial, bessere OG und bessere vor allem härtere Schwämme.
Da kann man 3-4 dünne Schichten draufmachen ohne das der Belag "matschig" wird bzw. viel zu weich.
Vor allem sind sie dann noch Spielbar!

Abgesehen davon ein Tenergy 05 zb. ist so schon schnell genug oder ein Evo M-XP.
In welcher Klasse brauchst Du soviel Tempo etc.

Ich kenne einige Leute die ein olles Japan Primo im All+ bereich spielen, mit einem Tenergy 05 auf der VH und einem Klassiker Donic Vario etc. auf der RH.
Die spielen OL, soll jetzt keine Pauschalisierung sein, aber die wenigsten spielen irgendwelche "Raketen" bzw. können damit vernünftig umgehen.

Werbeprosa und die Realität, klafft da ganz weit auseinander!
Ich weiß just for fun, das zählt auch nicht zu meiner Odysse, aber ich krieg die Beläge nicht weiter, hab noch ein Holz daheim, dass ich nicht weiterbekomm und dann hab ich mir aus Fun den Booster geholt...sonst liegt der Shit sinnlos rum bei mir

Der Coppa Tagora ist auch der einzige Matsch den ich jetzt hab, das andere sind China-Beläge mit europäischer Härte von 50°
Alt 23.03.2013, 13:05
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Falco macht den Belag schon recht weich. Und gerade bei standart Schwämmen sind die dann auf einmal Matschig.
Man kann auch genau das gegenteil damit erreichen. Das der Belag langsamer wird. Denke für grobporige Schwämme wie z.b. Tenergy 05 ist der genau richtig. Obwohl ich max. da 2 schichten nur empfehlen würde.
Ich finde den TRF Booster (schwarze lange Dose mit Schwamm Applikator oben drauf)weitaus besser. Oder halt den Dianchi benutzen.

@refabs.
Man lässt den Belag nach dem Tuning natürlich nicht 14 Tage liegen. Mancher Tuning Effekt hält ja mal gerade 3 Wchen ca. Man wartet ca 24 Std nach der letzten Schicht, ok. Aber dann kann man ihn ruhig aufkleben. Mit dem TRF geht das sogar noch am gleichen Tag.
Man muss natürlich dann sowas wie Finezip haben. Das dass auch hält. Und einem nicht die ränder hochgehen. Übrigens schön bei Wang Liqin oder Zhang Jike zu beobachten. Da sind die stark getunt und mit Finezip sauber aufgeklebt worden. Und die Noppen gucken schön raus, bzw. der rand steht etwas hoch.

Geändert von rAzfaz (23.03.2013 um 13:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »