|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wenn die Sache mit Tiago Apolonia immer noch nicht klar ist, dann weiß der Scheich auch nicht, was er denn noch für Hinweise liefern soll!? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wohin Apolonia wechseln wird, sollte doch auch sonnenklar sein, wenn ein Portugiese (Marcos Freitas) in Pointoise verlängert hat und der andere Portugiese (Joao Monteiro) Saarbrücken verlässt, sich aber dort die ein oder anderen Dinge gar nicht ändern werden (z.B. Nationalität, VH-orientierter Spieler mit spektakulärem Spiel), es darüber hinaus irgendwie ist, wie wenn Beckham (Monteiro) geht und Ronaldo (Apolonia) kommt, nur dass der Altersunterschied nicht so groß ist wie bei den beiden Fußballern (Beckham 37 - Ronaldo 28, Monteiro 29 - Apolonia 26) und es zu guter letzt auch noch einen Rückkehrer geben wird, der mittlerweile (2012/2013, 10:8 Bilanz in der TTBL für Ochsenhausen, Weltrangliste in dieser Saison zwischen Platz 34 und 43) deutlich stärker ist als früher (2006/2007, 22:8 Bilanz in der 2. Bundesliga für Saarbrücken, Weltrangliste in dieser Saison zwischen Platz 124 und 189). Es wird sicherlich in nächster Zeit eine Veröffentlichung geben, wo der Weg von Slobodan Grujic und Tiago Apolonia hinführen wird, genauso wie es auch nach und nach weitere Veröffentlichungen geben wird - spielermäßig u.a. Fulda, Ochsenhausen, Frickenhausen, Grenzau (aber auch bei einigen anderen Vereinen sind die Personalplanungen noch nicht endgültig abgeschlossen). Dazu wird man auch noch über Plüderhausen lesen können. Stay tuned! Oder wie der Scheich sagen würde (altes arabisches Sprichwort): لا الأفضل عدم الاستحمام لالجمل العربي حار جدا، بينما في الصين كيس الأرز البسمتي تسقط، وإلا أنها تمطر من السماء الموز، في حين أنه هو في الليل أبرد من الخارج.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hallo Scheich, vielen Dank für deinen Kommentar, der dann doch (zumindest für mich) alles 100 % auflöste
![]() Die Bestätigung von Grujic war wie gesagt mir schon klar (durch dich) ... ist OK und ich bin gespannt auf ihn. Dass Apolonia von den TTF weggeht war auch klar (durch deine Hinweise), ebenso die Verlängerung von Freitas ... der Wechsel von JM nach UMMC .. es ging nur um die Frage WO Apolonia hinging und das war mir zumindest nicht 100 % ersichtlich. Der Aspekt mit dem "nix ändern" ist gut .. da hatte ich nicht daran gedacht an diese Punkte. Mit dem Bilanzvergleich war auch ersichtlich ... hätte eben aber auch auf Gacina gepasst. Und mit Beckham / Ronaldo .. OK, ich habe JM jetzt nicht mit Beckham verglichen Nun gut, jetzt weiß man es, vielen Dank. Hatte im Hinterkopf auch noch Gacina, aber viell. bleibt er ja in Grenzau. Ich denke TA ist ne gute Verpflichtung .. viell. steigert er sich auch nochmals ein bisschen. Sicherlich wieder konkurrenzfähig dann mit Steger / Tokic / Apolonia. Ach ja, wer übersetzt nochmal?
|
||||
|
||||
|
Ein Italiener, der einen Landsmann hat, der das weiß...ist doch ein Italiener. Vielleicht meint der den Bruder von Rocco, der das "La Pineta" führt, oder bei "da Paola", die haben den jungs aber nur gesagt, was das Tagesangebot ist...aber mir fällt auch kein Italiener ein, der in Plüderhausen was zu sagen hätte.
Naja, spielt auch keine Rolle. Und dann bliebe da noch die wahnsinnige Zeit bis zum Wechselschluss für Spielerverpflichtungen... Fakten werden am 01.04. geschaffen. Bis dahin ists nicht mehr allzu lang. Und der Scheich sagt ja, es gäbe noch was über Plüderhausen zu lesen - und wenns nur ein Nachruf ist...
www.whitestallion.com Geändert von hangman (24.03.2013 um 18:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab das Spiel selbst zweimal mitgemacht und jedesmal braucht man ein mittleres Wunder, um einen halbwegs sinnvollen Etat zusammen zu kratzen. Dabei kann man noch fast froh sein, dass viele Vereine nicht wollen, da man ansonsten wenn man bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpft erst nach dem Einreichen der Unterlagen überhaupt wüsste, ob man erste und oder zweite Liga spielt. Wie soll man da vernünftig planen können? Absolut unmöglich! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und ja immernoch gibts stars wie boll ryu und chuang zu sehen...nicht mehr ganz so viele wie früher und auch die basis wurde etwas schwächer aber trotzdem ist die liga nach wie vor ein steckenpferd. dass plüderhausen da nicht mehr im konzert der großen mitmischen kann ist nicht nur pech sondern auch unvermögen. es wurden zu viele fehler gemacht. in einer strukturstarken gegend wie plüderhausen (und in der provinz gedeiht tt immernoch besser als in der grpßstadt) wenn sich da so viele sponosren zurückziehen muss man sich auch mal selbst hinterfragen denn auch früher wurde damit nicht mehr geld verdient wie heute... 145 000 euro etat für die bl ist absolut nicht darstellbar. wenn dann noch was wegbricht hast du überhaupt gar keine chance. das wäre so als ob man 10 000 euro hat und trotzdem auf gedeih und verderb ein porsche kaufen wollte. kann nur in gewaltigen endlosen schulden münden die einem ins radikale nirvana bringen. ergo: plüderhausen hat keine chance auf bundesligatischtennis mehr und dabei gibts keine tränen zu verdrücken das ist einfach viel viel zu wenig dafür. ich will mich aber nicht nur auf plüderhausen einschiessen das gilt für jeden verein mit solchen bedingungen auch ein fall wie herne sollte nicht mehr möglich sein mit unseren lienzenziserungsvereinbarungen. natürlich sollte die liga nicht mehr weiter einbrechen aber bevor die sollstärke nur sinnlos aufgefüllt wird dann lieber weniger teams. ein tündern oder gräfelfing braucht nun wirklich kein mensch mehr. es bleibt viel arbeit für alle beteiligten das schiff bundesliga wieder auf bessere fahrwasser zu bringen und den sturm nicht allzu gewaltig werden zu lassen... und was beginns seifenblasen angehen kennt doch mittlerweile jeder der schon etwas länger das geschäft verfolgt. darauf sollte man schon lang kein pfifferling mehr geben... Geändert von Turboblock (25.03.2013 um 13:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und zu TA hier nochmals natürlich eine andere Quelle ....
der Scheich weiß`s halt .. ![]() http://www.swp.de/metzingen/sport/so...rt5694,1916710
|
||||
|
||||
|
Wird Ma Lin jetzt am Wochenende schon für UMMC spielen, wie im Presseartikel aus dem Februar angekündigt? Dort war von einem Debut in der dritten Runde der Premier League die Rede (28.-31. März)!
Ist seine Verpflichtung in Russland dann der Grund für die Absage beim World Team Cup (und nicht eine Verletzung)?
|
|||||
|
|||||
|
Vermutlich sogar minus 2 x China!
UMMC wird voraussichtlich Hou Yingchao an ein anderes russisches Team abgeben und Ma Lin wird wohl nur diese Saison für UMMC spielen. Nächste Saison dann mit Jun Mizutani und Wang Hao, anscheinend Jun Mizutani für die Champions League, da während der Gruppenphase die chinesische Superliga läuft und dann für die russische Liga Wang Hao, damit es gegen Gazprom Orenburg reicht. ---- ......... gelang es nicht, Koreas neuen Abwehr-Nachwuchsstar Kang Dongsoo und den "Geheimtipp 11.11." in die TTBL zu locken. Kang Dongsoo wechselt nach Holland und wohin 11.11. wechselt, darf der Scheich noch nicht verraten, wie manches andere auch noch nicht. Unterschrieben dürfte es noch nicht sein, aber es sollte auf Masaki Yoshida rauslaufen. Zitat:
dürfte sich durchsetzen (Stand POL vs. SWE 1:99). Darauf ist noch niemand angesprungen, aber der Schwede ist ein echter Geheimtipp. Allerdings ist auch der Verein (wieder einmal) ein echter Geheimtipp... ![]() Zitat:
Jetzt ist hier überraschend auch nochmal richtig Bewegung reingekommen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von den Spielern Maharu Yoshimura, Yuto Muramatsu und Sharath Kamal Achanta ist "heute" nur ein Spieler sicher, aber kurioserweise nicht da, wo er vorgesehen war. Es kann aber auch eine "Rückwärtsrotation" geben, wenn doch noch Bewegung bei den beiden anderen kommt. Kompliziert ![]() Kamal selber hält sich noch völlig bedeckt, aber Al Jazeera-Korrespondent "Sheik Abdullah" hat aus seinem Kontaktnetzwerk erfahren, dass der sympathische Inder sich mit Andreas Preuß (Borussia Düsseldorf) einig war, der die Mannschaft für den TTC Hagen zusammen stellt. Kamal war eigentlich für Hagen vorgesehen, könnte jetzt aber - je nach Lage mit den japanischen Spielern - doch für Borussia Düsseldorf auflaufen, da Yoshimura in Hagen spielen wird und Muramatsu wohl nicht in Düsseldorf, daher dann Achanta in Düsseldorf. Es kann auch noch mit Taku Takakiwa einen Rückkehrer geben, der sich übrigens auch stark verbessert hat. Nachfolgende Auflistung ist nicht weit weg von der Wahrheit: (punktuell *räusper* fehlt auch noch was )
Es grüßt der Scheich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|