Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 20:52
Durchräumer Durchräumer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Durchräumer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2012/13

Ich persönlich empfinde diese Diskussion wiederkehrend.
Dinner for One. The same procedere as every year.

Interpretation hin und Spekulationen her.
Das ganze hat seit Jahren einen faden Beigeschmack.
Das zeigt die Diskussion!

Gruß

Durchräumer
Alt 26.03.2013, 07:44
Neutralo Aufseher Neutralo Aufseher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Neutralo Aufseher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe Euch Recht, es sieht blöd aus bzw. hat einen faden Beigeschmack, nichts desto trotz kann man nicht jeden Derbysieg als "Geschoben" verhetzen.

Und nochmal, wäre die Partie wie ursprünglich angesetzt ausgetragen worden, wäre mit Sicherheit ein noch deutlicherer Sieg Dachelhofens bei rum gekommen. Also hätte es so und so zu Diskussionen geführt.

Thema Ansprüche an Derbys

Wenn man anfangen würde, an Derbys höhere Ansprüche zu stellen, als an andere Partien (z.B. nur noch in Bestbesetzung antreten bzw. keine Spielverlegung mehr usw.), so wie es von einigen vorgeschlagen wurde ,
dann würde man vom 100stel ins 1000stel kommen. Denn ab wann ist es ein Derby??? Im Stadtbereich? Im Landkreisbereich?? Bei Mannschaften die weniger als 20 km auseinander sind??? Genauso müsste man sich hinterfragen, ob nicht eventuell gut befreundeten Vereinen ebenso Mauschelei unterstellen kann??? Oder Partien real zu bewerten sind, wenn Topmannschaften gegen Ende der Saison mit 4 Ersatzspielern antreten????

Wie man sieht ist es eine sinnlose Diskussion und führt zu nix, außer das man den Sport kaputt redet.

Zudem würde es nur Sinn machen von einer Schiebung zu reden, wenn z.B. der ASV Fronberg ausschließlich die Punkte an Dachelhofen oder Ettmannsdorf überlassen würde, nicht aber an sämtliche anderen Abstiegskandidaten. Wer sich informiert hätte gesehen, dass Fronberg 4 Punkte gegen Neumarkt abgegeben hat, was der ärgste Konkurrent von Dachelhofen ist! Wie passt denn das ins Bild? Auch gegen Weiden wurde 1 Punkt abgegeben! Also entweder die Fronberger haben sich jedes Mal getäuscht als sie ausversehen gegen die Konkurrenten von Dachelhofen Punkte gelassen haben oder sie sind einfach eine Mannschaft aus 6 normalen Menschen, die nicht jeden Tag die gleiche Form haben und durchaus gegen hintere Mannschaften verlieren können Logische Folge: Auch eine Mannschaft aus dem Stadtbereich kann gegen den ASV Fronberg gewinnen, ohne dieses Spiel zugeschoben bekommen zu haben!

Schade

Schade ist natürlich auch, wieviele Sportler sich von Hetze antreiben lassen. Denn der Sieg Dachelhofens gegen Burglengenfeld (der Übermannschaft in dieser Saison) wird wohlwollend hingenommen, ein Sieg gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft wie den ASV Fronberg kann jedoch nach Ansicht vieler Experten im Forum nur über Schiebung oder aus dem "Reich der Fabeln" zustande kommen? Verstehen muss man das nicht!

Ich hingegen bin froh, dass es mal wieder eine Saison ist, die bis zum Ende spannend ist und vielleicht sogar erst am letzten Spieltag entschieden wird. Der ASV Neumarkt hat den Nichtabstieg genauso selbst in der Hand wie der TuS Dachelhofen. Denn das letzte Spiel der Saison ist das direkte Duell. Rosenberg muss sein letztes Spiel gewinnen und dann hoffen das es reicht. Die DJK Weiden wäre in Normalbesetzung/Normalform nie abgestiegen, musste nun aber der fehlenden Bestbesetzung Tribut zollen. Insgesamt ist diese Saison sehr interessant, da von Platz4 bis Platz 9 lediglich 5 Punkte Differenz sind, was für eine entsprechende Leistungsdichte zeugt!
Alt 26.03.2013, 07:59
block123 block123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

block123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Durchräumer Beitrag anzeigen
Ich persönlich empfinde diese Diskussion wiederkehrend.
Dinner for One. The same procedere as every year.

Interpretation hin und Spekulationen her.
Das ganze hat seit Jahren einen faden Beigeschmack.
Das zeigt die Diskussion!

Gruß

Durchräumer
ja diese Gerüchte gibts schon länger. Ich kann dazu nicht viel sagen und möchte auch nicht spekulieren.
Aber wenn man sich die letzten 2-3 Jahre objektiv ansieht weiss ich echt nicht woher das kommt.
die Spiele waren immer am Anfang der Rückrunde, und als Dachelhofen vor ca 3 Jahren sogar abgestiegen wäre haben sie auch gegen vorzeitig gesicherte Fronberger verloren. Möchte hier nur sagen dass ich mit beiden Vereinen überhaupt nichts zu tun habe.
Alt 26.03.2013, 08:44
Gabor Gabor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksliga 2012/13

Nachdem Mix nicht genug von mir bekommt.... Ich hatte bis jetzt vermieden, diesen Thread erneut zu besuchen, da ich mich tierisch über den Unsinn aufgeregt habe... Aber ich denke, ich steh' da jetzt drüber....
Dachelhofen war an diesem Tag besser als Fronberg. Ich habe keinen einzigen Punkt verschenkt und hatte auch nie den Eindruck, dass einer meiner Mannschaftskameraden gerne oder gar absichtlich verloren hat. "Papier" ist nun mal geduldig und das nutzen manche wirklich ausgiebig. Also dann bis nächstes Jahr und gleiches Thema vielleicht, nichts für ungut
Alt 26.03.2013, 17:26
mix mix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gabor Beitrag anzeigen
Nachdem Mix nicht genug von mir bekommt.... Ich hatte bis jetzt vermieden, diesen Thread erneut zu besuchen, da ich mich tierisch über den Unsinn aufgeregt habe... Aber ich denke, ich steh' da jetzt drüber....
Dachelhofen war an diesem Tag besser als Fronberg. Ich habe keinen einzigen Punkt verschenkt und hatte auch nie den Eindruck, dass einer meiner Mannschaftskameraden gerne oder gar absichtlich verloren hat. "Papier" ist nun mal geduldig und das nutzen manche wirklich ausgiebig. Also dann bis nächstes Jahr und gleiches Thema vielleicht, nichts für ungut
Konstruktiver Vorschlag: die Mannschaftsfuhrer der kommenden 1.Bez. liga verpflichten sich freiwillig kein spiel zu verlegen. Dies könnte man über dieses Forum kommunizieren. Ich will mit dieser diskussion TT nicht kaputt reden sondern in die richtige richtung lenken.

Sollte der ein oder andere dies nicht mitbekommen kann man gerne auf diese Selbstverpflichtung hinweisen. Es würde kein fader Nachgeschmack bleiben. Meinungen?
Gabor ist bestimmt , nach seinen ausführungen oben, einverstanden.
Alt 26.03.2013, 19:04
Rabov Rabov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rabov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie man sich so dermaßen auf Fronberg-Dachelhofen einschießen kann.. unglaublich.
Der Vorschlag ist Unsinn. Das würde bedeuten, dass man in der Rückrunde z.B. keine Turniere mehr spielen kann, weil es in der Liga um Alles geht und der Verein nicht verlegen kann.
Insgesamt haben mit dem Spiel Fronberg-Dachelhofen ca. 3 Menschen "ein Problem". Den restlichen 98% ist es wohl eher egal. Warum sollten die jetzt auf Verlegungen verzichten?
Alt 27.03.2013, 00:18
Knalltüte Knalltüte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knalltüte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mix Beitrag anzeigen
Konstruktiver Vorschlag: die Mannschaftsfuhrer der kommenden 1.Bez. liga verpflichten sich freiwillig kein spiel zu verlegen. Dies könnte man über dieses Forum kommunizieren. Ich will mit dieser diskussion TT nicht kaputt reden sondern in die richtige richtung lenken.

Sollte der ein oder andere dies nicht mitbekommen kann man gerne auf diese Selbstverpflichtung hinweisen. Es würde kein fader Nachgeschmack bleiben. Meinungen?
Konstruktiver Vorschlag? Ich würde vorschlagen probier es nochmal!!
Alt 27.03.2013, 08:28
Neutralo Aufseher Neutralo Aufseher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Neutralo Aufseher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mix Beitrag anzeigen

Hallo Mix,

bei deinen Argumentationen kann nur ein Verwirrter folgen. Erst heizt du gegen das Derby Dachelhofen - Fronberg mit Schiebung usw. und nun soll deine konstruktive Lösung Verlegungssperre sein??? Nochmal für Dich zum langsam nachlesen...Das Spiel wurde verlegt, weil Fronberg sonst mit 3 Mann Ersatz gespielt hätte ! Dachelhofen hätte dann sehr wahrscheinlich auch gewonnen. Bei allen anderen PArtien in der Liga die verlegt wurden war es dir egal und ist es 99,9 % der Tischtennisgemeinde auch völlig egal! Also worauf willst du hinaus? Und von welchem faden Beigeschmack redest du??? Das was du hier ablässt ist einfach nur schwach und wirr. Denn ich weiß genau, wer sich als Erster hier im Forum darüber aufgeregt hätte, dass Fronberg mit 3 Mann Ersatz gegen Dachelhofen angetreten wäre...TISCHTENNISEXPERTE-MIX Aber genau das wäre das Ergebnis deines Verlegungsverbotsvorschlages gewesen!

Manchmal sollte man erst das Hirn einschalten, ehe man immer nur blind PArolen von sich gibt!
Alt 27.03.2013, 12:51
Schwarzer Abt Schwarzer Abt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwarzer Abt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Neutralo Aufseher:
Wo haben sie Dich denn ausgegraben?? Schreibst vier Beiträge (hättest Dir auch sparen können !!) läufst hier mit den erhobenen Zeigefinger eines Moralapostels rum und schwaffelst nur Sch..... Du hast noch gefehlt!!

Zum eigentlichen Thema:
Wer die letzten Jahre der 1. Bez verfolgt hat kann nicht behaupten das bei Spielen von Dachelhofen gegen Fronberg keine, sagen wir mal, "Auffälligkeiten" auszumachen sind....Aber das gibts in allen Kreisen und Bezirken.....
Alt 27.03.2013, 13:54
Rabov Rabov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rabov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was trotzdem lustig ist, ist die Tatsache, dass dachelhofen verlegt hat, damit fronberg komplett spielen kann.
Hier sind aber einige nur dann zufrieden, wenn dachelhofen verloren hätte. weil fronberg ja eigtl "sooo viel besser" ist..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »