Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2013, 02:11
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Hab mir letztens die Frage gestellt, wie viele Meter ich eigentlich pro Match zurücklege. Na klar, kommt es nicht auf viel, aber was meint ihr? Habt ihr schon mal gemessen, wie weit ihr pro Match oder Trainingseinheit (ohne Joggen oder einlaufen) zurücklegt?
Mittlerweile gibts ja Smartphones oder Pedometer, die zählen können wie viele Schritte man gemacht hat oder eine genaue Meter angabe. Falls möglich dann auch noch die Spielklasse und Spieltyp, angriff oder defensiv. Ich denke mal defensiv Spieler laufen mehr als offensive Spieler.
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2013, 12:33
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Ich hab mal vor Jahren 30 Minuten in nem Trainings-Spiel gemessen, mit einem Schrittzähler. Caveat: Das Ding ist nicht wirklich genau und da hat sich bis heute nicht viel verbessert. (Normal für Langstreckenlauf. Aber selbst dafür echter Schrott. Kommt an GPS nicht annähernd ran.) Waren, wenn ich mich recht entsinne etwa zweieinhalbtausend gezählte Schritte (einigermaßen viel lange Abwehr und lang/kurz!) und das Gerät zählt generell zu wenig; sowohl wegen Anbringung als auch Mechanik. Hatten wir so einen Thread nciht schonmal (vor längerer Zeit) oder war das irgendwo anders?

Mal schauen, pack ich heut' evtl nochmal ein, liegt hier in Armreichweite.


Gefunden!

Zitat:
For what it's worth...
Mein Schrittzähler zeigte knapp unter 3000 an nach ~40 Minuten Spiel. Kein Spiel um Punkte nahezu durchgehendes weiterspielen mit Ball holen alle Paar Bälle und gelegentlichem auf der Stelle Laufen zum warm bleiben. Das Spiel war teilweise sau lahm und teilweise mit viel Bewegung in mittelerer bis weiter Distanz.

Der gleiche Schrittzähler zeigte bei einem 3km Lauf kurz vorher ~2000 an. Und von 100 gleichmäßigen(!) vorwärts gerichteten (!) Schritten in lockerem 12km/h Tempo wurden von mitgezählten 100 lediglich 86 angezeigt. Mhm, ja. Toll. Ich denke: sicher beweist dies mal wieder nur, dass das Teil nix taugt <_<. Könnte eines dieser GPS Geräte die Strecke beim TT vernünftig messen? Müsste dann ja in sehr, sehr kurzen Abständen senden. (Echt keine Ahnung)

Tendenziell sehe ich aber inzwischen dass da durchaus mehr Strecke gelaufen werden könnte als ich dachte... bei entsprechendem Spielstil.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92648
__________________
https://www.grimoires.de

Geändert von NicoZ (27.03.2013 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2013, 20:04
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Hab mir letztens die Frage gestellt, wie viele Meter ich eigentlich pro Match zurücklege. Na klar, kommt es nicht auf viel, aber was meint ihr? Habt ihr schon mal gemessen, wie weit ihr pro Match oder Trainingseinheit (ohne Joggen oder einlaufen) zurücklegt?
Mittlerweile gibts ja Smartphones oder Pedometer, die zählen können wie viele Schritte man gemacht hat oder eine genaue Meter angabe. Falls möglich dann auch noch die Spielklasse und Spieltyp, angriff oder defensiv. Ich denke mal defensiv Spieler laufen mehr als offensive Spieler.
Warst Du nüchtern, als Du Dir die Frage gestellt hast ? Evtl. kann man die Bewegungsabläufe beim TT nicht mit Joggen vergleichen - was meinst Du ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2013, 10:19
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2012
Alter: 43
Beiträge: 47
Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Hallo zusammen,

diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Wobei mein Fokus auf dem Gewicht meine Trainingsschuhe lag. Achtet Ihr auf das Gewicht der Schuhe? Bei ständiger Bewegung reichen schon 100g Mehrbelastung aus und die Muskulatur wird schneller versagen. Hmm bei 2000-3000 Schritten je Spiel

Geändert von Mr.Dax (28.03.2013 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2013, 10:37
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Ooooch - Beinarbeit wird schwer ueberschaetzt!
Gefuehlt: 0m.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2013, 11:29
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2012
Alter: 43
Beiträge: 47
Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ooooch - Beinarbeit wird schwer ueberschaetzt!
Gefuehlt: 0m.

Hey hey, deine Videos sind der bester Beweis. kannst ja direkt mit Badelatschen spielen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2013, 15:18
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Meter legt ihr beim Spielen/Training zurück?

Wieviel Meter? Hmmmm

Also beim Seitenwechsel sind das jeweils ca. 5 m.
Dazu kommt dann gelegentliches Ballholen jeweils 3-6 m.

War da noch was?

Ach ja - wer alle 6 Ballwechsel zum Handtuch geht, ist selber schuld wenn er müde wird.
__________________
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verbreitet sind Anti-Beläge? Sydor Antitop 23 21.06.2010 20:09
Wieviel km legt ein TT-Profi in einem Spiel ca. zurück? bas allgemeines Tischtennis-Forum 56 15.04.2010 07:01
Probleme im Training: viele Kinder und wenig Tische Carsten Ramsel Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 08.02.2010 17:08
Milli Meter hat Geburtstag richie Stammtisch 0 14.08.2008 00:46
Warum spielen so viele Frauen/ Mädchen mit KN auf der VH? Vincent Vega Kurze Noppen 1 10.02.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77