|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
| click-TT |
|
20 | 40,00% |
| TischtennisLive (wie bisher) |
|
27 | 54,00% |
| TTinfo |
|
3 | 6,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: clickTT oder TTLive ?
Zitat:
Das wäre für die Eingabe sämtlicher Ergebnisse aus dem Berliner Ligenbetrieb natürlich keine gangbare Lösung. Eine automatisierte Schnittstelle zum Einlesen der Spielerdaten für Teil a.) würde die Sache zumindest schon mal erleichtern. Aber gibt es so etwas denn aktuell tatsächlich? Nach meinen Erfahrungen müssen Spielerwechsel von einem click-TT-Verband zu einem TischtennisLive-Verband beispielsweise manuell vom DTTB nachgeführt werden. Insofern bin ich skeptisch, ob die restlichen Prozesse aktuell schon automatisch ablaufen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Diskussion in den vergangenen Beiträgen bringt mich aber zu den beiden Schlussfolgerungen: - Wir haben gesehen, dass die Nähe und der persönliche Draht zum engagierten Programmierer "seines" Ergebnisdienstes Gold wert ist. Dadurch werden Abläufe transparent und Entscheidungen können auf nachvollziehbare Art getroffen werden. - Ich vermisse den Druck der click-TT-Verbände und der überregional spielenden Vereine anderer Verbände auf den DTTB und die click-TT Programmierer, dafür zu sorgen, dass alle möglichen Datenquellen genutzt werden, damit die TTR-Werte korrekt berechnet werden können. Denn, wie auch Jan-Eike weiter oben ausgeführt hat, sind diese Spieler die benachteiligten. Henke dagegen spürt den Druck und hat mit seinem Konzeptpapier reagiert. Stattdessen geht der Druck in die andere Richtung, dass möglichst alle Verbände click-TT einführen, womit die kompromisslose Haltung des DTTB ja quasi noch belohnt werden würde. Das finde ich völlig inakzeptabel.
Geändert von Photonen (18.03.2013 um 16:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
als der ByTTV von TT-Liga zu click-tt gewechselt ist wurden 5 Jahre an Mannschaftsspielbetrieb übernommen. Es scheint also Importmöglichkeiten zu geben(Ist natürlich immer noch offen, ob man die Daten aus dem aktuellen System so aufbereiten kann, dass sie dort importiert werden können)
|
||||
|
||||
|
Beleuchten wir doch mal einen weiteren Aspekt, den ein Umstieg auf click-TT mit sich bringen würde: Was bedeutet das für die ca. 100 Berliner Vereine?
Es müssen: - ca. 4200 Spieler neu in eine Datenbank eingepflegt werden, - ca. 700 Mannschaften neu eingegeben werden, - mindestens 700 Zugangsberechtigungen müssen neu eingerichtet werden und - 700 Mannschaftsführer müssen das Verfahren zur Spielmeldung neu lernen. Wer soll das eigentlich alles bezahlen? ... Ach nee, kostet ja nix, wird ja alles ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern aufgedrückt. ![]() Ich würde sogar noch mitgehen bei dem Argument: "Ist doch ein einmaliger Vorgang, da müssen wir eben durch", wenn der Umstieg denn irgendwelche Vorteile hätte. Hat er aber nicht! Schon mal gar nicht für 90% der Vereine und 95% der Spieler in Berlin. Und um die ja durchaus berechtigten Interessen der weiteren 10% bzw. 5% würde sich (gemäß der "kleinen Schnittstellenlösung" von TTLive) ein extra Beauftragter des Verbandes kümmern, wenn wir bei TTLive bleiben. Nee, es wird immer klarer, dass wir schon beim richtigen Ergebnisdienst sind und der Umstieg auf click-TT ein Irrweg ist. Ich werde daher im Namen meines Vereins einen Verbandstagsantrag "Pro TTLive" formulieren und fristgerecht einreichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Stellt Euch mal vor das Präsidium entscheidet sich ohne die Abstimmung vom Verbandstag der Mitglieder click-tt einzuführen, weil die es unbedingt brauchen. Sie führen doppelte Stammdatenpflege und es muss manuell in click-tt übertragen werden.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (21.03.2013 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Kai
Hör bitte auf, immer wieder auf der LivePZ herumzureiten. Das schöne an unserem Sport ist ganz einfach, dass nicht immer zwangsläufig der Bessere, sondern mitunter auch der unangenehmere Spieler gewinnt. Davon solltest gerade du ein Lied singen können. Zudem ist das Ganze nunmal tagesformabhängig! Ich kann im März gegen Spieler A 3:0 gewinnen und verliere nur drei Monate später gegen diesen Spieler mit 1:3! Das kann einfach daran liegen, dass Spieler A in dieser Zeit mehr trainiert hat als ich. Glaubst du ernsthaft, dass ein Steffen Mengel glaubt, er sei so stark wie Timo Boll, nur weil er diesen bei der deutschen Meisterschaft besiegt hatte? Wie gesagt, häufig entscheidet die Tagesform! |
|
|
|||
|
|||
|
Und noch etwas: Lieber Kai, glaube mir, deine LivePZ entspricht deinen Fähigkeiten! Ich habe zwei Mal gegen Schiefner von Borussia Spandau gewonnen und würde nicht im Traum erwarten, die gleiche LivePZ zu haben. Und warum? Weil mir bewusst ist, dass er definitiv besser TT spielt als ich! Mein Spiel lag ihm halt einfach nicht!
|
|
|
||||
|
||||
|
So, der Antrag "Pro TTLive" für den Verbandstag ist fertig formuliert. So wie er hier im Anhang ist, möchte ich ihn nächste Woche einreichen. Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind natürlich erwünscht. Die Begründung ist absichtlich kurz gehalten, damit alle Delegierten auf dem Verbandstag sich einen Überblick verschaffen können, auch wenn sie sich vorher mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt hatten.
Für die Realisierung von Henkes "kleiner Schnittstellenlösung" wird ein Referent für Spielnacherfassung gesucht. Diesen Job übernehme ich gern, deshalb stelle ich mich zur Wahl. Wer sich noch berufen fühlt, nur zu! ... Vielleicht fällt jemanden sogar noch eine Bezeichnung ein, die mehr sexy klingt als gerade "Referent für Spielnacherfassung". ![]() Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Referent die Geschäftsstelle auch bei anderen Hand-Eingaben (z.B. in click-TT) unterstützt. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Verein, der sich hier schon outet und seine Unterstützung für den Antrag oder auch seine Ablehnung bekannt gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Deine Mühe !!
Hoffentlich habt Ihr noch ein paar Trümpfe auf dem Verbandstag !! Wird nicht einfach TTLive durchzusetzen. A. Subklewe hat ja schon von Henke ein neues Konzeptpapier für das Update zum 01.04.2013 bekommen,
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist mir, ehrlich gesagt völlig Schnuppe was da kommt, Hauptsache irgendetwas mit Punkten die man sich in den verschiedensten Ligen,Klassen oder auch offiziellen Turnieren (und da meine keine Oster, Weihnachts und ähnlch gelagerten Turniere) erspielen oder verlieren kann. Wobei ich natürlich keine 10 Euro zahlen werde um sie zu sehen. Das ganze Drumherum verstehen doch eh nur die Wenigsten, da helfen mir auch keine Konzeptpapiere oder ähnliches. Mein Verband wird schon das richtige für mich tun, hoffe ich mal. ![]() Mir brennt da immer noch ne Frage auf der Zunge: Wie sind denn nun die Umstellungskriterien zur Mannschaftsaufstellung für die neue Saison? Ändert zwar nichts dran, aber solche Sachen möchte, Nein, will ich normalerweise früher wissen...oder steht das schon irgendwo ?
|
|