Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2013, 20:18
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Vorhandbelag gesucht für Baracuda Ersatz

Hi zusammen,

Ich bitte euch um Mithilfe. Spiele derzeit einen Baracuda in 1.8 auf meinem WSC. Für die kommende Saison bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Der Belag sollte ein klein wenig weicher sein und auch ein klein wenig langsamer bei ähnlichem Katapult. Spiele auf der Vorhand überwiegend offensiv, und versuche möglichst früh mit einem Topspin zu eröffnen. Vom "lesen" her aus den Katalogen und dem Forum hier würde ich auf folgende Vertreter stoßen:

Acuda S2
Bluefire M2
Adidas P7
Coppa X2 Platin Soft

Kann mir da jmd nen Vergleich ziehen zum Baracuda, falls sich davon was völlig anders spielt. Bin auch für andere Vorschläge offen...

Danke schon mal :-)
Alt 27.03.2013, 21:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Vorhandbelag gesucht für Baracuda Ersatz

Zitat:
Zitat von timatrie Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

Ich bitte euch um Mithilfe. Spiele derzeit einen Baracuda in 1.8 auf meinem WSC. Für die kommende Saison bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Der Belag sollte ein klein wenig weicher sein und auch ein klein wenig langsamer bei ähnlichem Katapult.
Baracuda big slam wäre da naheliegend .
Alt 27.03.2013, 22:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, spielt der sich nicht eher wie ein Acuda S3 und mit sowas komm ich gar nicht zurecht...das spielt sich wie 2cm dicker Kaugummi :-x
Alt 28.03.2013, 05:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der p7 ist härter vom Schwamm her. Der M2 passt ganz gut, hat aber ein flacheren Ballabsprung als der Baracuda. Die anderen habe ich nicht gespielt.
Alt 28.03.2013, 09:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
ein klein wenig weicher sein und auch ein klein wenig langsamer bei ähnlichem Katapult
klein wenig weicher+langsamer, bei ähnlichem Katapult.

-Acuda S2 ist schneller, zumindets aber nicht lanhgsamer und hat mehr FKE
-Buefire M2 ist viel schneller und hat deutlich mehr FKE
- P7 kenn ich nicht
-Coppa X2 hat viel FKE, anderes OG und viel flacheren Ballabsprung, andere ESN-Generation

Baracuda big slam erfüllt die Ansprüche , bis auf den Katapult eventuell ein Vega Euro noch.
Alt 28.03.2013, 13:57
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Europe, Joola X-plode Sensitive, Genius Sound ... alle einen Tick weicher, langsamer und mit einer stabilen Flugkurve beim Topspin. Genius Sound ist etwas katapultiger, aber sehr angenehm zu spielen
Alt 29.03.2013, 08:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke schon mal für eure bisherigen Einschätzungen. Wie sieht es mit dem Hexer Duro aus ? Könnte der auch in Richtung Tick weicher/kontrollierter/langsamer als Baracuda gehen ?
Alt 29.03.2013, 13:06
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke schon mal für eure bisherigen Einschätzungen. Wie sieht es mit dem Hexer Duro aus ? Könnte der auch in Richtung Tick weicher/kontrollierter/langsamer als Baracuda gehen ?
Beide gespielt, der Duro hat eine flachere Ballkurve und ist nicht so katapultig wieder Baracuda, damit eben auch kontrollierter. Weicher m. E. nicht.
Alt 29.03.2013, 16:35
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexxer PS ist etwas härter als Genius-Sound.
X2 kenne ich nicht, kenne aber den X1 Gold, er ist tempoptimiert mit feinen Schwamm. Er hat auch einen hohen Ballansprung, im Vergleich zu den neuen Tensoren mit grobe Schwamm aber recht gleichmässig über die gesamten TS-Variationen. Ein Genius z.B. hat einen extrem hohen beim Schuss und bei sehr harte TS, gegen Schupf US usw ist der Absprung aber flacher als mit nem X3.
Die Coppa-X-Serie ist quasi die alte Tensorgeration (vo vor den groben Schwämmen) mit sehr griffigen OGs (diese sind dann neu hinzugekommen) würde ichz mal sagen.
Eventuell wären Xiom-Vegas was für dich, haben aber ein etwas flacheren Ballabsprung, etwa der Asia. Vega-Pro is dann wohl wieder zu hart.
Ps, die Vegas sind wegen den Carbo-Schwämmen deutlich schneller!

Geändert von Merkur (29.03.2013 um 16:43 Uhr)
Alt 30.03.2013, 00:36
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie sieht es mit dem Hexer Duro aus ? Könnte der auch in Richtung Tick weicher/kontrollierter/langsamer als Baracuda gehen ?
Hexer Duro könnte gut passen, verglichen mit dem Baracuda eben weicher, langsamer und fehlerverzeihender. Ballabsprung schon flacher, aber keinesfalls flach. Ansonsten vielleicht Acuda S2, würde aber mal den Duro probieren, ist ja auch billiger. S2 und Duro ähneln sich mMn schon sehr, S2 aber ein wenig schneller.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
klein wenig weicher+langsamer, bei ähnlichem Katapult.

-Acuda S2 ist schneller, zumindets aber nicht lanhgsamer und hat mehr FKE
-Buefire M2 ist viel schneller und hat deutlich mehr FKE
Meinst du wirklich? Finde deine Einschätzungen meist sehr passend, hier habe ich aber andere Eindrücke:

Acuda S2 hat etwas mehr Katapult als der Baracuda, schneller ist er sicher nicht, eher ein wenig langsamer. Weicher als Baracuda, sowohl Schwamm als auch OG.
Bluefire M2 ist ca. gleich schnell wie der Baracuda, Katapult hat er ein wenig mehr. Schwammhärte ist denk ich gleich, M2 hat ein etwas weicheres OG.
Baracuda verhält sich zu Bluefire M2 für mich wie T05 zu T64.

Ich würde bei den drei Belägen sagen, dass der Baracuda der "leistungsfähigste" ist, aber auch die sauberste Technik erfordert.

Geändert von Noppenchecka (30.03.2013 um 00:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »