|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rosskopf Emotion
warum sollte joola 2 identische hölzer auf dem markt haben? ähnlich sind sie vom aufbau her schon, aber das emotion hat kiri, das markovic ayous.
|
|
||||
|
||||
AW: Rosskopf Emotion
da hast du vollkommen recht. joola erhofft sich dadurch bessere verkaufszahlen.ein rosskopfholz verkauft sich in westeuropa besser als ein markovic, dass vorwiegend in ,wen wunderts, ost und südosteuropa gekauft wird. so hat es mir auch herr markovic erklärt.
übrigens spiele ich dieses holz seit einem jah und bin positiv überrascht. es ist ein relativ schnelles holz aber trotzdem sehr gut zu kontrollieren. mir war es vorallem wichtig, dass das holz nicht zu steif ist und ich ein gutes gefühl beim balltreffpunkt habe.also sehr empfehlenswert a.dragicevic |
|
||||
|
||||
Joola Rossi Emotion
Hallo,
hat jemand dieses Holz schon getestet oder spielt es? Besonders interessant wären für mich Vergleiche zu Waldner Senso Carbon und Boll Spirit/ALC... Aber auch allgem. Infos zu Verarbeitung, usw. wären von Interesse...
|
|||
|
|||
AW: Joola Rossi Emotion
Ich glaube einen Vergleich zum Waldner anzustellen macht wenig Sinn, da das WSC doch eher in die All+-Kategorie gehört. Das Rossi ist wohl eher etwas in Richtung Spirit oder ALC, also eher ein schnelles Offensiv-Holz
|
||||
|
||||
Na ja - so All+ ist schon rel. langsam eingeschätzt... Das Spirit ist auch kein extrem schneller OFF+ Prügel...
Wichtig wäre z.B. das Anschlaggefühl, gerade im Vergleich zum Spirit, was ich auch schon lange gespielt habe...
|
|||
|
|||
Ich kann mir vorstellen, dass es hier keinen großen Unterschied geben wird...
|
|||
|
|||
Rossi Emotion hat den gleichen Aufbau wie das Joola Marcovic, nur ein anderes Deign- und das Holz ist nach meinem Test mindestens im Off-Bereich anzusiedeln!
|
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf Emotion
Könnte jemand das Rossi Emotion mit anderen gängigen Carbon Hölzern wie z.B. Spirit, Maze oder dem WSC vergleichen.
Besonders der Vergleich zum Kong Linghui Special würde mich interessieren da beide ein Hinoki Deckfurnier haben. Wenn. Wie ist es vom Tempo her einzuordnen? Hat es durch die Carbon Schichten am Kern einen etwas weicheren Anschlag? Leider finden sich relativ wenig brauchbare Informationen. Geändert von Kenji Tamasu (07.04.2013 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keiner Erfahrungen mit dem Rossi Emotion machen können?
|
|
|||
|
|||
Doch schonmal gespielt
Das Emotion mit Rhyzm 2.0 und das ALC mit Hexer 2.1. Das sind wie gesagt subjektive Eindrücke, und mit physikalischen Fachchinesich wie tangential oder Weiterem kann ich nichts anfangen, man beachte auch das es unterschiedliche Beläge sind. Nicht nachgewogen, aber das ALC wirkte leichter. Wie ich finde hatte das Emotion einen höheren Ballabsprung, grundsätzlich harter Ballanschlag aber deutlich spürbar. Vom Tempo würd ich das Emotion nicht langsamer einschätzen, doch recht flott, kein Vergleich zu Hölzern wie dem WSC. Beim ALC hatte ich immer das Gefühl wenig Spin erzeugen zu können, grad bei weichem Topspin auf Unterschnitt, da war beim Emotion wesentlich mehr möglich. Ansonsten ist das Emotion aus der Halbdistanz oder vorne am Tisch echt genial im Topspin spiel. Grad auf Unterschnitt oder an der Platte musste ich beim ALC mit meiner langen Vorhandbewegung am Tisch viel Krafteinsatz leisten, vieles ging dann ins Netz oder hinten raus, aber wie gesagt - s.h. lange Vorhandbewegung. Hier lag das Emotion deutlich vorne. Auf Konter, oder Gegentopspin war das Topspinspiel mit dem ALC sicher, hab ich beim Emotion aber keine Nachteile sehen können. Die Vorteile vom ALC sehe ich beim gefühlten flacheren Ballabsprung im Konter und Blockspiel, auch im Kurz-Kurz. Bei Letzterem bedarf es beim Emotion schon eine bisschen Händchen, das man keine Türme auf den Tisch legt. Aufschlag: Beide Hölzer mit Über- oder Unterschnitt, kurz oder lang gut möglich. Der Griff (konkav) des Emotion ist etwas schlanker. Mein Fazit: Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich das Emotion nehmen mit der simplen Begründung Preis. Finde das Holz sehr gelungen, insbesondere Spinentwicklung, Nachteile seh ich erstmal nur im Kurz/Kurz. Durchaus kontrollierbar für mich mit oben beschriebenen Stärken, wohl durch das Hinoki bedingt. Hoffe Dir hat es weitergeholfen. |
Lesezeichen |
|
|