Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2004, 19:19
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche geeignetes Holz

Ich bräuchte mal wieder eine Empfehlung. Ein Spieler, nivea Kreisliga, braucht ein neues Holz. Spielte vorher das Lucjian Blascjeck-Holz. Er würde gerne zu einem Rendler-Holz wechseln weil er schon viele Meinungen erfragt hat die alle positiv von deren Hölzern sprachen. Er spielt auf der Vorhand einen Stiga Neos 2.0mm und auf der Rückhand den Palio ck 531a blue Edition. Welche Hölzer kämen in Frage? Er benutzt die Noppen fast nur am Tisch zum stören. Hinter der Platte benutzt er zur Abwehr fast ausschliesslich die Vorhand. Er hätte gerne, dass das neue Holz dann mehr Kontrolle hat, den Störeffekt des Palio nicht sonderlich schlecht beeinflusst und trotzdem relativ viel Geschwindigkeit. Geschwindigkeit geht vor Störeffekt und Störeffekt vor Kontrolle. Im Voraus schon mal Danke für alle Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2004, 20:13
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche geeignetes Holz

Zitat:
Zitat von Massi
Ich bräuchte mal wieder eine Empfehlung. Ein Spieler, nivea Kreisliga, braucht ein neues Holz. Spielte vorher das Lucjian Blascjeck-Holz. Er würde gerne zu einem Rendler-Holz wechseln weil er schon viele Meinungen erfragt hat die alle positiv von deren Hölzern sprachen. Er spielt auf der Vorhand einen Stiga Neos 2.0mm und auf der Rückhand den Palio ck 531a blue Edition. Welche Hölzer kämen in Frage? Er benutzt die Noppen fast nur am Tisch zum stören. Hinter der Platte benutzt er zur Abwehr fast ausschliesslich die Vorhand. Er hätte gerne, dass das neue Holz dann mehr Kontrolle hat, den Störeffekt des Palio nicht sonderlich schlecht beeinflusst und trotzdem relativ viel Geschwindigkeit. Geschwindigkeit geht vor Störeffekt und Störeffekt vor Kontrolle. Im Voraus schon mal Danke für alle Antworten.
Spielt er denn in der Vorhand Schnittabwehr? Wohl eher nicht, wenn er doch ziemlich Geschwindigkeit will, oder?
Ich würde ihm unter den Re-Impacts zu einem Lingenau T3 Block raten. Das wird zwar nicht als sonderlich schnell angepriesen, das ist aber sehr relativ zu verstehen und in Verbindung mit einem Neos 2,0 kaum zu langsam. Bei Schnittabwehr hätte ich aber mit 2,0mm Dicke meine Bedenken.
Wenn er schon Leute kennt, die ein Re-Impact spielen, soll er am besten die mal fragen, ob er ihr Holz testen kann. So sieht er gleich, ob ein Re-Impact ihm wirklich zusagen würde. Natürlich sollte das Holz für sein Spiel etwa stimmen. Neben dem erwähnten würde für einen ersten Check z.B. auch ein Standard T3 passen.

Gruss Patrick

Geändert von Patman (29.01.2004 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2004, 21:14
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Suche geeignetes Holz

Ich schließe mich Patmans Empfehlung voll an - mit der Ergänzung: falls er Hölzer von Bekannten testet, dann sollte er NICHT die F Serie - F2, MA3 und MA1 testen und das T1 nur mit Vorsicht.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2004, 16:42
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche geeignetes Holz

Hat denn Rendler eine Homepage? Kann mir die mal einer per pn schicken? Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Donic Holz "Peter Franz" Peter F. Materialbörse 2 17.01.2006 23:28
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16
Suche steifes Holz???? Christel Wettkampfhölzer 3 01.06.2003 02:46
Suche neues Holz! Schindler2 Wettkampfhölzer 18 11.02.2003 11:48
Suche unbedingt ein Holz!!!! mad_gunman suche 10 19.06.2002 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77