Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2013, 07:44
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Photonen Beitrag anzeigen
Der Vorstand ist für click-TT, hat sogar einen eigenen Antrag mit diesem Inhalt für den Verbandstag eingebracht.
Ja, damit die Geschäftsstelle weniger Arbeit hat.

Wir kommen bei clickTT "Telekom-Verhältnisse", wenn clickTT immer monpopolitischer wird, die diktieren, dann die Preise, dann wird es bei der Anmeldung und der Einsehen der Ergebnisse bei 10,- EUR nicht bleiben.

Wollen wir/Ihr das wirklich ???
Alt 04.05.2013, 08:03
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass die schweigende Mehrheit der Vereine für TTLive ist. Aber wie bekommt man sie motiviert, ihr Schweigen abzulegen?
In dem wir hier alles probieren, damit clickTT nicht kommt und den schnellen und direkten Drahl mit TTLive haben und die Vorteile, die wir als unterregionale Spieler haben.

Vielleicht kannst Du nochmal an die kleinen Vereine, was schreiben, damit die auch zum Verbandstag kommen. Sparta Lichtenberg usw usw ..
Alt 04.05.2013, 08:59
Benutzerbild von MrTom
MrTom MrTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch eigendlich ganz einfach es müßen alle Vereine die Pro Live PZ sind zum Verbandstag kommen und dafür stimmen wenn sie nicht erscheinen befürworten sie ins geheim Click TT und sollte das kommen müßen sich alle die nicht da waren und meckern das Click TT da ist an die eigene Nase fassen.

--------------------------------------------------------------------------
ich bin für TT Live
Alt 04.05.2013, 09:05
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
es ist doch eigendlich ganz einfach es müßen alle Vereine die Pro Live PZ sind zum Verbandstag kommen und dafür stimmen wenn sie nicht erscheinen befürworten sie ins geheim Click TT und sollte das kommen müßen sich alle die nicht da waren und meckern das Click TT da ist an die eigene Nase fassen.

ich bin für TT Live
Vollkommen richtig, leider gibt es viele Vereine denen das egal ist.

Die sind sich der Sachlage gar nicht bewusst, dass die Spieler in Zukunft sich irgendwo anders anmelden 10,- EUR und evtl. bald mehr bezahlen, damit Sie Ihre Ergebnisse die Sie erspielt haben einsehen können !!!

Ich könnte noch weiter ausholen, warum viele oder besser gesagt dort Oben für clickTT sind, erspare ich mir lieber, kriege nur einen dicken Hals!!
Alt 04.05.2013, 11:19
franksauer franksauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franksauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt in TTLive doch die schöne Funktionen einen Newsletter zu schreiben. Die Adressaten kann man auswählen. Hier könnte man alle Abteilungsleiter auswählen und diesem Personenkreis die Wichtigkeit des Erscheinens auf den Verbandstag nahebringen. Nur wer hat das entsprechende Recht so einen Newsletter zu verfassen ? Ggf. könnte Henke Software Ralf Müller das Recht zuweisen und Ralf schreibt den Newsletter. Oder kann uns der Landesadmin aus SH hier behilflich sein ? Auch ich bin der Meinung, dass die "kleinen" Vereine die Abstimmung entscheiden.

Gruß !

die
Zitat:
Zitat von MrTom Beitrag anzeigen

ich bin für TT Live
Alt 04.05.2013, 13:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztendlich sind die Sachen im Antragsheft mit Begründung drin. Eine einseitige Darstellung fände ich jetzt nicht so gut. Schade, dass die neutrale Information auf tt-live von Herrn henke nicht mehr da ist.
Es geht viel mehr darum, die Argumente für sich selbst zu ordnen, sich also gut vorzubereiten, um dann sachlich auf dem Verbandstag argumentieren zu können.

Schwierig wird es natürlich, die finanzielle Seite richtig zu verstehen. Wenn der ganze Ergebnisdienst die ganzen lt. Bericht für Software ausgegebenen ca. 4000 Euro kostet, werden pro Aktivem _deutlich_ weniger als 1 Euro pro Jahr aufgewendet. 4000 Euro würden bei der click-tt-Variante erstmal von den Aktiven aufgewendet werden, wenn z.B. nur 10% der aktiv spielenden Herren einen Premium-Account kaufen würden. D.h., das was max. beim Ergebnisdienst eingespart könnte, müsste mindestens auf die Aktiven umgelegt werden, hiervon würde noch die Hälfte an den Verband zurückfließen, im Beispiel nochmal zweitausend Euro. Die restlichen Kosten des Ergebnisdienstes würden dann de facto nur noch von den an Zusatzstatistik interessierten Aktiven bezahlt werden, während alle anderen eigentlich gar nichts mehr bezahlen müssten - wäre das denn gerechter? Selbst wenn man mal von der Umlegung dieser Kosten absieht, käme man ja bloß auf eine Größenordnung von geschätzten derzeit 60 Cent pro Nase pro Jahr für den Ergebnisdienst auf z.B. 40 (?, kenne das konkrete Angebot nicht), dafür aber für mehrere Hundert interessierte Aktive Mehrkosten von 10 Euro pro Jahr pro Nase. Mal überspitzt gesagt, kann man auch fragen, ob ein x-beliebiger Aktiver 20 Cent pro Jahr weniger auf dem Papier für den Ergebnisdienst ausgeben möchte, damit diejenigen im Verein, die letztendlich den Spielbetrieb organisieren (Kapitäne, Sportwart usw.), dann erstmal 10 Euro bezahlen müssen, diese Aufgabe noch zeitgemäss durchführen zu können.

Und was soll mit dem eingesparten Geld passieren, wäre das denn auch noch im Sinne der abstimmenden Vereine?

Man kann sonst ja aus Bequemlichkeit auch gerne mal bei der teureren, komfortableren Lösung (falls sie es unterm Strich überhaupt ist), bleiben, an den Beiträgen ändert es nichts, da ist ja alles gedeckelt. Und ob click und mytt überhaupt langfristig Gewinne abwerfen und ob diese an die Verbände zurückfließen ist ja wohl auch noch nicht ganz klar.

Ein weiterer Punkt wäre, dass man, wie überhaupt bei allen Anträgen, beim Verbandstag nochmal explizit dazu auffordert, dass Vereine, die sich mit den Anträgen nicht beschäftigt haben oder sich auch in der Diskussion keine fundierte Meinung bilden konnten, sich doch bitte der Stimme enthalten, um die Abstimmung nicht zu verzerren, wie das leider bei einigen inhaltlich nicht voll durchdrungenen Anträgen in der Vergangenheit des öfteren der Fall gewesen ist.

Alt 05.05.2013, 06:38
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant, dass 1 € oder weniger, bzw eine Jahresabgabe von 10 € oder vielleicht mal 12 € soviel Unruhe verbreitet. Wenn ich mir nach jahrelangen Erfahrungungen so die Vereine anschaue, haben viele Mitglieder ein Studium hinter sich, sind Beamte, Angestellte, gut verdienende Arbeiter oder als Selbständige tätig. Der arme Student wird in der Regel sowieso von zuhause unterstützt. Sollte sich ein Problemfall im Verein abzeichnen, wird der Mitgliedsbeitrag nicht erhoben. Steht in jeder Vereinssatzung. Die Mannschaftsführer eines Vereines könnten sich ja die 10€ für mytischtennis, wenn sie denn Finanzprobleme hätten, vom Verein bezahlen lassen. Also wer sich über Kleinkram aufregt, kann nie global denken. Das die anderen Verbände schon vor Jahren click-tt eingeführt haben, interessiert wohl auch niemanden. Mir persönlich ist nur wichtig, dass alle Verbände an einem Strang ziehen und vielleicht so bessere Positionen bei Verhandlunge einnehmen können.
Alt 05.05.2013, 09:34
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Also wer sich über Kleinkram aufregt, kann nie global denken. Das die anderen Verbände schon vor Jahren click-tt eingeführt haben, interessiert wohl auch niemanden. Mir persönlich ist nur wichtig, dass alle Verbände an einem Strang ziehen und vielleicht so bessere Positionen bei Verhandlunge einnehmen können.
Auch wir hier in Berlin können "global" und an das "große Ganze" denken. Das führt bei uns aber nicht zur Gleichschaltung aller Verbände auf click-TT!

Ich hätte gern eine einheitliche Spielstärkenbewertung und eine deutschland-weite Rangliste. Dazu DARF der Berliner Verband aber gar nicht zu click-TT wechseln, weil dann dieses Ziel nie erreicht wird, denn das alle Landesverbände zu click-TT wechseln ist eine Illusion und mindestens die nächsten sechs Jahre ausgeschlossen. Im Gegenteil, wir sollten u.a. gerade deshalb bei TTLive bleiben und damit zusammen mit den anderen Nicht-click-TT-Verbänden ein starkes Signal der Einigkeit (in diesem Punkt bin ich mir mal mit Partner einig ) senden, dass wir die Einheitlichkeit der Bewertung/Rangliste nur über eine (wie immer geartete) Schnittstellenlösung erreichen können.
Im übrigen wäre eine Schnittstellenlösung auch für click-TT/myTT ein Segen, wenn man mal wirklich an das große Ganze denkt und die gefühlte Globalität nicht an den Grenzen Deutschlands endet.

Mich würde außerdem mal interessieren, wieviele Verbände eigentlich vor Einführung von click-TT so breit und ausführlich darüber diskutiert haben wie wir hier.
Alt 05.05.2013, 10:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@PartnerIch denke, aus meinem Posting ist klar herausgekommen, dass es mir eben nicht um den Preis geht, wenn dieser jedoch als Argument angeführt wird, gibt es da natürlich auch ein paar nennenswerte Punkte.

Obwohl wir den anderen Punkt schon mal diskutiert hatten, auch dazu nochmal ein paar Kommentare.
Global war und ist das Gebahren von click-tt auch nicht. Als es darum ging, von DTTB-Seite ein zentrales Bewertungssystem voranzutreiben, haben sich alle vornehm zurückgehalten und die Sache ist wieder versandet. Damit hatten die Ergebnisdienste freie Hand, ein eigenes Bewertungssystem zu etablieren. Die Idee eines Elo - basierten Systems will ich nicht schmälern, ist allerdings angesichts von USTTR u. a. jetzt auch kein kreativer Geniestreich. Es ist Fakt, dass es historisch keine Vorgabe gegeben hat, was und wie ein Ergebnisdienst die Spielstärke abzubilden hat. Wogegen ich mich sträube, ist, dass nun Ergebnisdienste und Verbände dafür bestraft werden sollen, auf ein anderes System gesetzt zu haben, und dabei nun verständlicherweise dabei nicht mitmachen. Das ist die Folge einer rein wirtschaftlichen Herangehensweise von click-tt OHNE globale Verantwortung / Weitblick, was jetzt durch Marktvorherrschaft und Mehrheiten in den entsprechenden Gremien schön geredet werden soll, aber meiner Meinung nach nicht kann. Nicht das Anbieten eines globalen Ergebnisdienstes war und ist das Ziel, sondern die komplette Marktübernahme incl. Sekundärvermarktung. Die Situation ist heute verfahrener, als vor ein paar Jahren. Das ist zwar schade drum, aber letztendlich das Ergebnis einer fehlenden Kooperation mehrerer Seiten.

Alt 05.05.2013, 10:48
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Mich würde außerdem mal interessieren, wieviele Verbände eigentlich vor Einführung von click-TT so breit und ausführlich darüber diskutiert haben wie wir hier.
Anscheinend sind die Erfahrungen mit clickTT so mies, dass Sie uns davor wahnen. Alleine die Beiträge von Fopspin machen es deutlich, wie die Situation aussieht, sollten wir wechseln.

Es darf niemand egal sein, ob wir wechseln oder nicht !!

Geändert von Kai33 (05.05.2013 um 10:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »