Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2013, 17:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umstieg von DHS Neo Hurricane 2 auf Tension-Beläge

Ja ich verstehe Du nimmst an das das Holz es zu unkontrolliert macht.

Meine Erfahrung ist bisher so das ich schon bei langsameren Hölzern mit Katapultigen Belägen speziell im Kurz-Kurz und beim Schupfen weniger Kontrolle hatte als mit dem sehr schnellen Holz und harten/unkatapultigen Belägen.

Liegt wohl daran das der Katapult des Belages schon bei niedrigenergie Bällen zum tragen kommt, während der Katapult eines schnellen Holzes erst bei richtig schnellen Bällen entfaltet wird, bei langsamen aber wirkt der harte unkatapultige Belag zuerst.

Will Dich auch garnicht überzeugen, hat sich nur bei mir durch intensives testen gezeigt.
Alt 09.05.2013, 21:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab auch mal H2 gespielt, so ist das nicht Damals sogar eine blue Sponge Variante, allerdings nicht die Neo. Geklebt war der Belag ne absolute Granate, ungeklbt nicht wirklich spielbar.
Zu H3 war allerdings gar nicht soviel unterschied, wenn du die entsprechenden Versionen gehabt hattest. Das OG war aber etwas weicher und vorallem war der Ballabsprung etwas höher als bei H2, deswegen habe ich immer H3 gespielt. H2 war mit hartem Schwamm extrem flach.
Alt 10.05.2013, 09:32
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Ratschläge. Ich seh schon - ich werde wohl um eine größere Testorgie nicht herumkommen
Alt 10.05.2013, 09:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal H2 gespielt, so ist das nicht Damals sogar eine blue Sponge Variante, allerdings nicht die Neo. Geklebt war der Belag ne absolute Granate, ungeklbt nicht wirklich spielbar.
Zu H3 war allerdings gar nicht soviel unterschied, wenn du die entsprechenden Versionen gehabt hattest. Das OG war aber etwas weicher und vorallem war der Ballabsprung etwas höher als bei H2, deswegen habe ich immer H3 gespielt. H2 war mit hartem Schwamm extrem flach.
Das wollte ich Dir nicht absprechen und Du hast recht: der H3 ist nicht viel langsamer als der H2, für mich aber doch deutlich merklich. Nicht umsonst ist der H2 eine zeitlang mein Traumbelag gewesen... wenn diese massive Streuung nicht wäre. Und Provincial/national versions sind zu teuer und zu schwer herzukriegen...
Alt 10.05.2013, 10:09
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von etwas gutem hin/zurück zu schrott? versteh ich nicht...
dann probier doch mal den whale 2 national. der is günstiger als der h3/h2 aber trotzdem noch deutlich besser als diese tensoren.
Alt 20.05.2013, 17:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe gerade eine ähnliche Überlegung und finde den Calibra LT-Plus auch interessant. An den Aurus habe ich noch nicht gedacht. Momentan spiele ih den DHS Neo Skyline TG 3.

Beim Schuss taugt der mir nicht wirklich. Eigentlich für mein Spiel wichtig das mit nem Belag sicher kann und der nicht zu lahm ist. Eigentlich ist er nur dynamisch wenn ich vorher vom Gegner Tempo bekommen wenn ich selber Tempo machen will schaut es leider mau aus. Kenn auch einige ander Chinesen aber ab nem gewissen Niveau schaut es ohne Endschlag nicht so gut, gerade auch beim harten Top als Endschlag find ich ihn relativ lahm.

Naja ich denke ich lass mir nach dem nächsten Turnier am 2. Juni nen neuen Vorhandbelag draufmachen nur bin ich noch unschlüssig welchen. Zuviel Katapult wäre wohl erstmal nicht gut.
Alt 20.05.2013, 21:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der TG3 ist allerdings tatsäschlich der schlechteste Belag für einen harten Endschlag, da sind die 3 andere typischen DHS deutlich besser. Der TG3 hat das weichste OG, du musst da wenn der funktionieren soll mindesten einen getunten 41° Schwamm drunter legen, sonst ist er einfach zu langsam. Ein schnelles Holz ist da auch nicht verkehrt. Ich hatte den TG3 schon als normale Version, und auch als Neo. Bin aber immer wieder zum H3 zurück, weil der TG3 ein absoluter Topsinbelag ist, mit dem man allerdings auch nie "fertig" wird und sich nen Wolf zieht.
Alt 22.05.2013, 19:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,

meine Testserie ist beendet. Nur um euch ein Feedback zu geben: Sieger ist bei mir - Überraschung - der Andro Hexer Duro, mit dem ich nach etwas Umstellung am ehesten klar kam. Insbesondere der Block und das Spiel, wenn man weiter vom Tisch weg steht, sind sogar deutlich besser als mit dem H2.
Donic Baracuda war eine Katastrophe. Ich kann gar nicht verstehen, dass der hier im Forum oft als baugleich mit dem Tibhar Genius bezeichnet wird. Mit diesem kam ich nämlich deutlich besser zurecht. Den Aurus konnte ich leider nicht testen.
Weitere Testbeläge waren:
Evolution El-P (etwas zu unkontrolliert)
Victas ... (ziemlich gut, auch eine Option)

@Hirschi: wieso Schrott? Außerdem habe ich den Whale 2 noch nicht zu einem vernünftigen Preis gesehen. Das Problem mit der massiven Serienstreuung bleibt ansonsten genauso bestehen (oder sind die da deutlich besser).

Vg
Kai
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 2, topspin, umstieg

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »