Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2013, 09:09
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Wie pervers es im Profifußball zugeht, habe ich mit halbem Ohr erst heute morgen im Radio mitgekriegt. Da ging es wohl um eine Bewerbung für eine EM oder vielleicht auch nur um ein großes europäisches Endspiel - habe ich leider nicht ganz mitgekriegt. Jedenfalls kam Dortmund (Nee, auch da geht es mir nicht um "mein" Dortmund ) nicht in Frage, weil die UEFA-Auflagen bezüglich Luxushotelzimmer in Dortmund nicht erfüllt werden können
Nicht "nur": Stadt Dortmund erläutert Verzicht auf Euro 2020

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.06.2013, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sicher kann man sich über so manch derbe Wortwahl, die nicht unbedingt sein muss, unterhalten. Ansonsten ist es einfach ein Teil des großen Geschäfts ...

... Die im Profifußball gezahlten "Schmerzensgelder" ...

... Seine Meinung dazu muss natürlich jeder weiterhin sagen dürfen. Ob da die Wortwahl immer passend ist, lasse ich mal dahingestelt sein.
...
Du hast recht, es handelt sich um ein Gesellschaftliches Problem. Und des "Geschäfts". Ich weiß, das sehen die meisten nicht so, aber so geht man einfach nicht mit Mitmenschen um. Für mich ist das Gepöbel, das Geschrei und zum Teil der Hass in den Stadien nur schwer zu ertragen. Da fallen alle Hemmungen, wird gesellschaftlich akzeptiert aufs übelste beleidigt und sich mal richtig ausgekotzt. So ne Art Emotionspuff - man hat ja dafür bezahlt. Der Mensch? Egal! Schmerzensgeld!

Kritik? Richtig! Emotionen? Gut!

Aber ein Trainer betrachtet seine Arbeit meines Erachtens zu recht aus seinem Fokus. Und der stellt sich halt nun mal so da, dass er gewisse Rahmenbedingungen hat und 7 Tage die Woche Zeit hat, das beste daraus zu machen. Das kann er sehr gut machen und trotzdem muss sich der Erfolg nicht einstellen. Vielleicht nur, weil der der Stürmer mit der Frau des Torwarts poppt und die Stimmung im Team dementsprechend ist, der Star sich auch noch verletzt, die Löhne unpünktlich gezahlt werden und das Team ständig nur den Pfosten trifft und die Schiedsrichter, das trifft insbesondere in Franken zu, immer gegen das Team sind.

Sport ist nur bis zu einem gewissen Punkt plan- und beeinflußbar. Ich denke, der Trainer braucht viel Glück, um aus seinem Team wirklich mehr zu machen, als man erwartet. Mal wird Magath, Rehhagel, Daum, Veh und Heynkes zum Trainer des Jahres, mal als Depp vom Hof gejagt.

Ein übertriebener Umgang mit Personen der Öffentlichkeit ist normal, Vorverurteilung auch. Aber oft gehts ins assoziale - und das muss mir ja nicht gefallen, oder?

Sorry für's erneute Fragmentieren.
Alt 12.06.2013, 10:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ein übertriebener Umgang mit Personen der Öffentlichkeit ist normal, Vorverurteilung auch. Aber oft gehts ins assoziale - und das muss mir ja nicht gefallen, oder?
Mir gefällt das was in Stadien z.T. auch nicht und an den wirklich extremen Sachen beteilige ich mich nie. Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die völlig frei davon sind auch mal lautstark meine Meinung zu Trainer- oder Schiedsrichterentscheidungen, oder zu Aktionen von Spielern Kund zu tun. Mir ist dabei auch durchaus bewusst, dass die dabei getroffene Wortwahl nicht immer kniggekonform ist

Solche Dinge "passieren" mir auch, wenn ich mir ein Spiel im Fernseher anschaue - meine Frau "schockiert" das selbst nach 25 Jahren immer noch

Nur, nach dem Spiel ist dann alles vergessen und ich denke, dass Schiedsrichter, Trainer und Spieler damit auch umgehen können. Die meisten von denen werden wohl nach dem Motto: "Was juckt's die Eiche, wenn sich die Wildschweine dran schubbeln" damit umgehen. Das ist auch keine neuzeitliche Erscheinung. Das gab es IMHO schon immer.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sorry für's erneute Fragmentieren.
Das war völlig in Ordnung!

Sind jetzt aber nicht nur völlig OT geworden, sondern auch vom eigentlichen "Aufhänger", der wirklich guten Trainerdoku abgekommen. Auch meine Empfehlung für Fußballfans lautet: Unbedingt anschauen! Denn das was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war ja nur ein sehr kleiner Teilaspekt, auf dem nicht mal sonderlich rumgeritten wurde. Wer mal ein wenig wissen will, was sich in einem Trainer so abspielt, für den ist diese Doku ein muss. Dort wird einem gezeigt, wie dicht Freud und Leid in dem Geschäft zusammenliegen. Auch die von keinem Trainer der Welt zu beeinflussende Eigendynamik, die sich im Laufe einer Saison, mal zum Positiven, mal zum Negativen entwickeln kann, wird aus meiner Sicht ganz gut wiedergegeben.

...und die Kommentare eines Hans Meyers sind bekanntlich immer ein Schmankerl

Unterm Strich ist bei mir hängengeblieben, dass halt trotz allerbester Fußballlehrerausbildung mit tollem Abschluß in der Praxis nicht jeder für diesen Job geeignet ist. Das Zwischenmenschliche erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und auch die Gabe sich immer wieder auf Situationsänderungen umstellen zu können. Das ist nicht jedem gegeben und lässt sich auch schwer erlernen. Eben so wenig kann man sich auf die Eigendynamik, wenn das negative Schicksal eines Trainers durch nicht zu erfüllende bzw nicht erfüllte Erwartungshaltungen seine "grausamen" Lauf nimmt - dass sind ja nicht nur die negative Presse oder Schmähgesänge im Stadion - sondern auch die Vereinsverantortlichen, die sich oft auf eine unschöne Art von einem Trainer abwenden bzw trennen - einstellen. Auch unter trainer scheint es sehr verbreitet zu sein, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Eine sich anbahnende Trennung wollen auch nur die wenigsten wahrhaben...

Trotzdem - meine ich zumindest - kein Grund sonderlich auf die Tränendrüse zu drücken
Alt 12.06.2013, 18:21
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter, Wolle und WH:
Schade, dass ich gestern Abend schon im Bett war, ich hätte mich eingeschaltet...

nun nur soviel:

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Auch für Dich gilt .... Kevin braucht auch Dich nicht, ebenso wenig wie Peter I. als Papa und Aufpasser, ihr kritisiert mich ob meiner "Lebenstipps", und gebt selbst den "Ichweißwasfürkevinambestenistpapi" ??? Witzig !!
Der Kevin ist schlau und kann auf sich alleine aufpassen, vor allem für sich selbst sprechen.
Kevin braucht keine Papis oder Aufpasser, Besserwisser kann er schon mal gar nicht ab...
Außerdem ist er in allerbesten Händen - er hat zweifelsfrei den perfekten Mentor
Alt 12.06.2013, 18:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
@Peter, Wolle und WH:
Schade, dass ich gestern Abend schon im Bett war, ich hätte mich eingeschaltet...
Schade, dass ich nicht schon im Bett war
Alt 12.06.2013, 18:56
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt, haben mir meine Eltern früher immer erzählt...
Alt 12.06.2013, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt, haben mir meine Eltern früher immer erzählt...
was längst widerlegt ist.
Diese Mär entstammt einer Generation, die sich Bagger noch mit Gewalt zurück geholt hat....
Alt 12.06.2013, 20:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Außerdem ist er in allerbesten Händen - er hat zweifelsfrei den perfekten Mentor

Prima ... um Dich und den Hessenklugscheißer baue ich irgendwann mal ne Kathedrale ... ich gehe jetzt n bißchen mit dem Bagger spielen den ich mir nie hab wegnehmen lassen .... tschüüüüüüüüüüs
Alt 12.06.2013, 20:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hessen????
...bißchen verwirrt, wa'?

ich bin ja froh, dass es Baggerbesitzer gibt.
Irgendwer muss mir ja den Keller ausheben..
Alt 12.06.2013, 21:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mailand oder Madrid...Hauptsache Italien (fränggische Weisheit)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »