|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Shifter
hallo.
hat jemand mittlerweile ähnliche "probleme" mit der haltbarkeit des Shifter Powersponge gemacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
seit gestern bin ich auch Besitzer eines Andro Shifters, schwarz, 90°C und 1,7 mm auf meiner RH. Vorher hatte ich einen Andro Hexer Duro mit 2,1 mm. Ich muss sagen, der Umstieg sehr gelungen ist. Der Andro Shifter ist erfrischend anders. Oder sollte ich lieber sagen Back to the roots. Mit dem Hype der Tensor-Beläge bin ich ebenfalls darauf umgestiegen, die normalen Beläge sind aber ebenfalls noch gut spielbar. Die Umstellung auf den Shifter war bisher sehr leicht, die meisten Schlagarten habe ohne Probleme sofort geklappt. Lediglich beim Topspin ist schon eine gewisse Anpassung erforderlich. Am meisten profitiert hat der Schuss über den Tisch. Dieser gelingt nahezu spielend, egal wie der Gegner den Ball gespielt hat. Die Schussbälle waren sehr rasant und ließen sich sehr gut platzieren. Insgesamt spielte er sich sehr rasant und ebenfalls sehr kontrolliert. Gruß, Daniel PS: Falls ich dran denke, berichte ich nach einem längeren Test noch einmal. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab meinen Shifter in max.,VH, schwarz, leider nur 2 Monate spielen können.
Ist der Wahnsinn wie schnell der sich abnutzt. Vielleicht für die RH besser geeignet was die Haltbarkeit betrifft. Echt schade, ist ansonsten ein wirklich toller Belag, angenehmes Spielgefühl und sehr sicher für Schuss. Aber alle 2-höchstens 3 Monate neuen Belag kaufen? Nein, danke |
|
|
|||
|
|||
|
Was gibt es den für alternativen? Also Beläge mit wenig FKE Effekt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage nach Alternativen würde mich auch interessieren!
Mir fällt momentan nur der Xiom Musa ein, den ich aber noch nicht gespielt habe und der einen härteren Schwamm als der Shifter haben soll. Die Haltbarkeit soll da eindeutig besser sein. Hat sonst jemand noch Ideen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe jetzt eine Saison durchgehend mit einem Shifter in rot 1,7mm auf Rückhand gespielt! Ich muss sagen das der Belag einfach ein Traum ist für die Rückhand, also meiner Meinung nach. Ich finde im Schupf ist richtig viel Suppe drin und Block egal ob passiv oder aktiv ist Klasse, sowie auch der Schuss, der Topspinn ist nach kurzer eingewöhnungs Fase auch klasse und für mich echt die Erfüllung!! Auch was die Haltbarkeit angeht konnte ich ihn eine ganze Saison spielen, ich spiele Kreisliga bei 2-3mal Training die Woche und auch ein Paar Turnieren!! Ich werde ihn auf jedenfall weiter spielen mal schauen ob ich ihn mal in 1,9mm probiere! Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Zu den Alternativen fallen mir LKT Rapid Sound, CTT National Pride und Sunflex BZ60, evtl noch Gambler Reflectoid , also etwas weicheres OG mit einem etwas dynamischer Schwamm als Klassiker. Die genannten Beläge würde ich wegen Preis und Haltbarkeit wohl vorziehen. Sonst geht es in die Richtung softe Klassiker. Wenn noch etwas mehr sein darf, ist man wieder bei G3 (FX) und Duro. Steht hier sinngemäß bereits mehrmals drin.
Geändert von Setz-It (17.10.2013 um 21:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde für mich persönlich , dass das ganze Chinazeugs keine wirkliche Alternative zum Shifter darstellt, da diese Beläge einfach ein anderes Spielgefühl vermitteln als japanisch/europäischen Beläge.
Der Shifter verhält sich mMn eher wie ein gepimpter Klassiker mit Mediumschwamm und es ist ein gewisser FKE spürbar ohne dass das zu Lasten der Kontrolle geht, da dieser Belag nicht sonderlich schnittanfällig ist dabei aber selbst erstaunlicherweise ganz akzeptabelen Spin entwickelt.Das macht ihn irgendwie besonders, da er irgendwo zwischen den Klassikern und den Tensoren steht. Da sind Tensoren wie der Duro von der Kontrolle her schon eine ganz andere Liga und lange nicht so fehlerverzeihend und keine wirkliche Alternative, genauso wenig wie die etwas undynamischen und langsameren Klassiker die einen weicheren Schwamm als der Shifter besitzen. Deshalb ja meine Frage nach Alternativen, da die Haltbarkeit des Shifters leider im Bereich der Tensoren und nicht bei den Klassikern liegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand die genannten Beläge ähnlich, das Spielgefühl bei den genannten finde ich europäisch/japanisch. Juic Driva Smash Ultima (+SV) fällt mir noch ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, ist ja auch Ansichtssache ob man klebrige Chinabeläge vom Spielgefühl europäisch/japanisch findet auch wenn die genannten nur leicht klebrig sind.
Ich für meinen Teil finde selbst nur leicht klebrige Beläge als Alternative im Zusammenhang für den eindeutig nicht klebrigen Shifter nicht ganz so prall, auch wenn sie für viele das Größte sind und sie auch schon preislich gesehen sicherlich Klasse sind. Ist halt eine andere Spielphilosophie mit dem Chinamaterial die man mag oder auch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|