|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche VH Belag mit flachen Ballabsprung und KEIN Katapult
Hallo,
ich suche momentan einen geeigneten VH Belag für mich. Brauche einen flachen Ballabsprung und so wenig Katapult wie möglich. Ich spiele momentan Omega Pro 2.0 auf der VH auf meinem Rosewood XO, eigentlich eine gute Kombination, nur das ganze offene Spiel ist nicht so doll, da der Ballabsprung verdammt hoch ist und der Omega zu viel Katapult hat. Mit der entsprechenden Technik ist es kein Problem, ich tendiere aber eh dazu, eher über die Platte zu hauen als ins Netz, deshalb bräuchte ich einen bisschen weniger Katapult bei flachen Ballabsprung. Kennt jemand einen guten Belag? Mir wurde Yasaka Rakza 7 bzw. 9 empfohlen, wäre einer von denen was? Danke mfg Edit: Vega Pro ist natürlich eine Alternative, habe ich aber schon ausprobiert und hatte mir am Ende dann immer zu wenig "Bumms". Geändert von Bruno Mars (22.06.2013 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche VH Belag mit flachen Ballabsprung und KEIN Katapult
Yasaka Mark V
|
|
|||
|
|||
Nach der Überschrift ganz klar Klassiker, wie Alvo nun gesagt hat Mark V .
Aber Vega Pro zu wenig Bumms ? Dann sind Klassiker auch zu langsam. Beiden Rakzas haben auch hohen Absprung und spürbaren Katapult. Wie wär's mit nem FKE-Belag , der flachen Absprung hat, Boost TP z.B.?
|
||||
|
||||
Genau an den Belag mußte ich, bei der Überschrift, auch sofort denken.
|
|||
|
|||
Ok, vom Mark V habe ich schon viel gutes gehört. Wie ist der im Vergleich zum Vega Pro? Spürbar langsamer, gleich oder einen Tick aggressiver? Ist der Mark V ein ganz klassischer Belag wie ein Butterfly Sriver oder hat der trotzdem FKE drinne?
Edit: Ok, habe gerade gesehen, dass der Mark V ein rein klassischer Belag ist. Dann wird der aber nicht mehr bringen als der Vega Pro... Hier wurde auch die Stiga Boost Serie empfohlen? Gäbe es da gute Alternativen zum Omega Pro? Also Boost Serie könnte ich mal testen, evtl. einen aus der Callibra Serie? Geändert von Bruno Mars (23.06.2013 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie soll ein Belag einen FKE haben aber keinen Katapult? Was hat man denn mit Frischkleber primär gemacht? Genau, die Katapult massiv erhöht. Also überleg dir was du willst.
|
|
||||
|
||||
Flacher Ballabsprung und KEIN Katapult. Ganz klar Mark V. Ist ein immens geiler Belag.
Aber der ist schon merklich langsamer als ein Omega. Alles was Tensor oder FKE drin hat wird auch einen spürbaren Katapulteffekt haben. Manche mehr, manche weniger. |
|
|||
|
|||
ok, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt. Dann versuche ich es nochmal genauer:
Ich brauche halt einen FKE Belag mit dem wenigsten oder gering möglichsten Katapulteffekt den ihr kennt, der gleichzeitig einen flachen Ballabsprung hat. Der Vega Pro ist gut, ist mir aber einfach zu langsam bzw. ich kann mir einen schnelleren Belag problemlos erlauben. Der Omega Pro passt schon besser, hat dafür aber wieder mehr Katapult, was sich im offensiven Spiel bemerkbar macht. Ich habe mich bisschen durchgelesen und bin wie schon jemand erwähnt hat auf den STIGA BOOST TP gestoßen. Dieser soll nach Tests einen relativen geringen Katapult haben, einen flachen Ballabsprung und trotzdem ziemlich schnell sein. Könnte mir den jemand mit einem Omega Pro vergleichen in Bezug auf Katapult, Ballabsprung und Härte? danke mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch weniger FKE wär dann noch ältere Generation von Stiga Neos ST ( Synergy Tech).
|
|||
|
|||
ok das hört sich gut an. Noch eine Frage zur Härte: Eher einen Tick härter oder weicher als ein Vega/Omega Pro? Härter würde gehen, weicher würde mir dann auf dem Vollholz zu schwammig werden...
Also der Vega Asia zB oder Tenergy 64 ist mir dann doch zu weich, es sollte eher wie/zwischen Vega Pro - Tenergy 05 sein. danke mfg |
Lesezeichen |
|
|