Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2013, 19:53
Bruno Mars Bruno Mars ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bruno Mars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH Belag mit flachen Ballabsprung und KEIN Katapult

Hallo,
ich suche momentan einen geeigneten VH Belag für mich. Brauche einen flachen Ballabsprung und so wenig Katapult wie möglich. Ich spiele momentan Omega Pro 2.0 auf der VH auf meinem Rosewood XO, eigentlich eine gute Kombination, nur das ganze offene Spiel ist nicht so doll, da der Ballabsprung verdammt hoch ist und der Omega zu viel Katapult hat. Mit der entsprechenden Technik ist es kein Problem, ich tendiere aber eh dazu, eher über die Platte zu hauen als ins Netz, deshalb bräuchte ich einen bisschen weniger Katapult bei flachen Ballabsprung.
Kennt jemand einen guten Belag? Mir wurde Yasaka Rakza 7 bzw. 9 empfohlen, wäre einer von denen was?
Danke mfg

Edit: Vega Pro ist natürlich eine Alternative, habe ich aber schon ausprobiert und hatte mir am Ende dann immer zu wenig "Bumms".

Geändert von Bruno Mars (22.06.2013 um 20:05 Uhr)
Alt 23.06.2013, 09:50
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche VH Belag mit flachen Ballabsprung und KEIN Katapult

Yasaka Mark V
Alt 23.06.2013, 09:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nach der Überschrift ganz klar Klassiker, wie Alvo nun gesagt hat Mark V .

Aber Vega Pro zu wenig Bumms ? Dann sind Klassiker auch zu langsam.

Beiden Rakzas haben auch hohen Absprung und spürbaren Katapult.
Wie wär's mit nem FKE-Belag , der flachen Absprung hat, Boost TP z.B.?
Alt 23.06.2013, 09:53
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Yasaka Mark V
Genau an den Belag mußte ich, bei der Überschrift, auch sofort denken.
Alt 23.06.2013, 10:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bruno Mars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, vom Mark V habe ich schon viel gutes gehört. Wie ist der im Vergleich zum Vega Pro? Spürbar langsamer, gleich oder einen Tick aggressiver? Ist der Mark V ein ganz klassischer Belag wie ein Butterfly Sriver oder hat der trotzdem FKE drinne?

Edit: Ok, habe gerade gesehen, dass der Mark V ein rein klassischer Belag ist. Dann wird der aber nicht mehr bringen als der Vega Pro... Hier wurde auch die Stiga Boost Serie empfohlen?
Gäbe es da gute Alternativen zum Omega Pro? Also Boost Serie könnte ich mal testen, evtl. einen aus der Callibra Serie?

Geändert von Bruno Mars (23.06.2013 um 10:48 Uhr)
Alt 23.06.2013, 13:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie soll ein Belag einen FKE haben aber keinen Katapult? Was hat man denn mit Frischkleber primär gemacht? Genau, die Katapult massiv erhöht. Also überleg dir was du willst.
Alt 23.06.2013, 16:47
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Flacher Ballabsprung und KEIN Katapult. Ganz klar Mark V. Ist ein immens geiler Belag.
Aber der ist schon merklich langsamer als ein Omega.
Alles was Tensor oder FKE drin hat wird auch einen spürbaren Katapulteffekt haben. Manche mehr, manche weniger.
Alt 23.06.2013, 17:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ok, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt. Dann versuche ich es nochmal genauer:
Ich brauche halt einen FKE Belag mit dem wenigsten oder gering möglichsten Katapulteffekt den ihr kennt, der gleichzeitig einen flachen Ballabsprung hat. Der Vega Pro ist gut, ist mir aber einfach zu langsam bzw. ich kann mir einen schnelleren Belag problemlos erlauben. Der Omega Pro passt schon besser, hat dafür aber wieder mehr Katapult, was sich im offensiven Spiel bemerkbar macht.

Ich habe mich bisschen durchgelesen und bin wie schon jemand erwähnt hat auf den STIGA BOOST TP gestoßen. Dieser soll nach Tests einen relativen geringen Katapult haben, einen flachen Ballabsprung und trotzdem ziemlich schnell sein.

Könnte mir den jemand mit einem Omega Pro vergleichen in Bezug auf Katapult, Ballabsprung und Härte?

danke mfg
Alt 23.06.2013, 17:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bruno Mars Beitrag anzeigen

Könnte mir den jemand mit einem Omega Pro vergleichen in Bezug auf Katapult, Ballabsprung und Härte?

danke mfg
Deshalb hatte ich ihn doch vorgeschlagen ! Weniger Katapult und deutlcih flacherer Absprung, bei ählicher Härte und Tempo.
Noch weniger FKE wär dann noch ältere Generation von Stiga Neos ST ( Synergy Tech).
Alt 23.06.2013, 18:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ok das hört sich gut an. Noch eine Frage zur Härte: Eher einen Tick härter oder weicher als ein Vega/Omega Pro? Härter würde gehen, weicher würde mir dann auf dem Vollholz zu schwammig werden...
Also der Vega Asia zB oder Tenergy 64 ist mir dann doch zu weich, es sollte eher wie/zwischen Vega Pro - Tenergy 05 sein.

danke mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »