Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 09:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Es ist schon vorgekommen, dass der Ball auf der gegnerischen Seite nicht mehr aufspringt, sondern der Ball "rollt" auf der Platte, und am Plattenende nur noch nach unten marschiert.

Zitat:
Das kann man aber nur mit Turnschuhen erreichen.

You made my day.
Alt 10.07.2013, 10:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wenn ein Orthopäde - Buchvorstellung auf meiner HP - das PH-Spiel zur seiner Technik wählt, dann sollten eigentlich "Laien" mal ...
Eben, mit dieser Spezies Arzt hat sicher jeder schon seine Erfahrungen gemacht und genau deshalb bin ich froh, dass ich SH spiele...
Damals in den 60ern gab es in Nürnberg einen jugoslawischen Trainer, der mir zu meinen TT-Angangszeiten PH beibringen wollte. Nach einigen Trainingseinheiten haben ich und Vaddern entschieden, Beim SH zu bleiben.

Gott sei Dank...
Alt 10.07.2013, 11:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ein Orthopäde - Buchvorstellung auf meiner HP - das PH-Spiel zur seiner Technik wählt, dann sollten eigentlich "Laien" mal über sich nachdenken.....

Ciao
Schmidt
Wenn 17 der 20 besten Spielern der Welt Shakehand wählen, darunter 7 SH-Chinesen, sollten eigentlich Orthopäden mal über sich nachdenken.....

Die drei anderen benutzen übrigens mit großem Erfolg die neue PH-Rückhand. Viele sagen ja schon, dass Wang Hao, dreimaliger Olympia-Vize, als Penholderspieler RÜCKHANDORIENTIERT ist.

Einseitiges Penholder stirbt aus. Schade, aber das ist halt "Evolution of the fittest". Nicht der stärkste Organismus entwickelt sich weiter, sondern der anpassungsfähigste...

Alt 10.07.2013, 14:02
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Aus orthopädischer Sicht ein klarer Fall für die Maurerkelle !

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Z5Nd0yzNoaA
Alt 10.07.2013, 15:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum? Der Bub spielt halt nur Rückhand, mit einer stark angepassten Daumenhaltung, oder sehe ich das falsch?
Alt 10.07.2013, 15:18
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was macht der eigentlich bei unterschnitt oder tops mit viel rotation, kontern geht wohl ganz gut, aber was ist mit dem rest
Alt 10.07.2013, 19:58
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleib trotzdem (auch andere PH Spieler) beim PH. Auch wenn mehr als 3/4 der Spieler SH Spieler sind! Dafür ist halt PH in Deutschland exotisch !
Alt 11.07.2013, 06:27
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich schätze nur 0,1% PH-Spieler. Es ist schlimm......!
Ciao
Schmidt
Alt 11.07.2013, 08:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...ich schätze nur 0,1% PH-Spieler. Es ist schlimm......!
Warum ist das schlimm?

Jeder Spieler ist frei in der Entscheidung, ob er Shakehand, Penholder oder ganz was anderes spielt (auch das habe ich schon mal gesehen). Zwischen modernem Penholder und Shakehand kann ich keinen eindeutigen Vorteil für eines der beiden erkennen, was die Riege der Topchinesen ganz gut widerspiegelt mit 2 PH- und 2 SH-Spielern unter den Top 4. Das klassische PH-System, das auch mit Deiner grandiosen Erfindung gespielt werden müsste, wird im Spitzentischtennis vorerst keine Rolle spielen. In niedrigeren Spielklassen kann man da sicherlich mitmengen, denn da haben die anderen Spieler auch Defizite.

Ich habe in den letzten zwei Jahren gegen 4 PH-Spieler gespielt. Nur einer konnte die moderne PH-Rückhand, das wurde auch gleich ein richtig knappes Spiel. Einer schoss wie wild mit kurzen Noppen, das war auch knapp, wenn auch hier die RH-Seite deutlich der Schwachpunkt war, über die man immer wieder punkten konnte. Die anderen waren auf der RH-Seite völlig wehrlos, maximal etwas druckvoll blocken war drin.

Wie dem auch sei, Du bist und bleibst unbelehrbar und hältst die anderen auch dafür. Viel Spaß noch mit der Granate, in Deiner Welt funktioniert sie und das ist doch das Entscheidende.
Alt 11.07.2013, 18:21
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin trotzdem froh und auch stolz darauf, dass ich Penholder spielen kann!!
Da ja bei mir die SH - Rückhand so schlecht war, da hab ich mit PH angefangen.
Sogar die PH - Rückhand kann ich jetzt gut!
Spielt Schmidt auch mit Rückhand?

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »