|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
| sehr gut |
|
19 | 9,95% |
| gut |
|
15 | 7,85% |
| nicht für Europäer |
|
30 | 15,71% |
| schlecht |
|
138 | 72,25% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
![]() ![]() You made my day.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damals in den 60ern gab es in Nürnberg einen jugoslawischen Trainer, der mir zu meinen TT-Angangszeiten PH beibringen wollte. Nach einigen Trainingseinheiten haben ich und Vaddern entschieden, Beim SH zu bleiben. Gott sei Dank...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die drei anderen benutzen übrigens mit großem Erfolg die neue PH-Rückhand. Viele sagen ja schon, dass Wang Hao, dreimaliger Olympia-Vize, als Penholderspieler RÜCKHANDORIENTIERT ist. Einseitiges Penholder stirbt aus. Schade, aber das ist halt "Evolution of the fittest". Nicht der stärkste Organismus entwickelt sich weiter, sondern der anpassungsfähigste...
|
|||
|
|||
|
Aus orthopädischer Sicht ein klarer Fall für die Maurerkelle !
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Z5Nd0yzNoaA
|
||||
|
||||
|
Warum? Der Bub spielt halt nur Rückhand, mit einer stark angepassten Daumenhaltung, oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
|
was macht der eigentlich bei unterschnitt oder tops mit viel rotation, kontern geht wohl ganz gut, aber was ist mit dem rest
|
||||
|
||||
|
Ich bleib trotzdem (auch andere PH Spieler) beim PH. Auch wenn mehr als 3/4 der Spieler SH Spieler sind! Dafür ist halt PH in Deutschland exotisch
!
|
||||
|
||||
|
...ich schätze nur 0,1% PH-Spieler. Es ist schlimm......!
Ciao Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum ist das schlimm?
Jeder Spieler ist frei in der Entscheidung, ob er Shakehand, Penholder oder ganz was anderes spielt (auch das habe ich schon mal gesehen). Zwischen modernem Penholder und Shakehand kann ich keinen eindeutigen Vorteil für eines der beiden erkennen, was die Riege der Topchinesen ganz gut widerspiegelt mit 2 PH- und 2 SH-Spielern unter den Top 4. Das klassische PH-System, das auch mit Deiner grandiosen Erfindung gespielt werden müsste, wird im Spitzentischtennis vorerst keine Rolle spielen. In niedrigeren Spielklassen kann man da sicherlich mitmengen, denn da haben die anderen Spieler auch Defizite.Ich habe in den letzten zwei Jahren gegen 4 PH-Spieler gespielt. Nur einer konnte die moderne PH-Rückhand, das wurde auch gleich ein richtig knappes Spiel. Einer schoss wie wild mit kurzen Noppen, das war auch knapp, wenn auch hier die RH-Seite deutlich der Schwachpunkt war, über die man immer wieder punkten konnte. Die anderen waren auf der RH-Seite völlig wehrlos, maximal etwas druckvoll blocken war drin. Wie dem auch sei, Du bist und bleibst unbelehrbar und hältst die anderen auch dafür. Viel Spaß noch mit der Granate, in Deiner Welt funktioniert sie und das ist doch das Entscheidende.
|
||||
|
||||
|
Ich bin trotzdem froh und auch stolz darauf, dass ich Penholder spielen kann!!
Da ja bei mir die SH - Rückhand so schlecht war, da hab ich mit PH angefangen. Sogar die PH - Rückhand kann ich jetzt gut! ![]() ![]() Spielt Schmidt auch mit Rückhand?
| Stichworte |
| penholdergriff |
|
|